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> Sperber Drosseln, Sperber ohne A1 fahren?
lukas'star
Geschrieben am: 11.09.2012, 19:27
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Wie alt bist du denn oder wann hast du deinen Führerschein gemacht ? Guck mal genau auf deinen Führerschein vielleicht darfst du den ja fahren,denn der 125ccm Führerschein war ich glaube bis 1982 (ich weis es nicht ganz genau aber ich meine der war bis in die 80iger dabei ) beim Autofürerschein dabei.


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MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
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Skipper
Geschrieben am: 11.09.2012, 20:37
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Ne son alter Zopp bin ich noch nicht. laugh.gif Ich kann zwar viel fahren allerdings habe ich den erst 1999 gemacht. Insofern dry.gif

Das gute ist, das ich durch das Teil wirklich überlege ob ich irgendwann einen Motorradführerschein machen sollte?!


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Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

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Skipper
Geschrieben am: 11.09.2012, 20:40
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QUOTE (enrico-82 @ 11.09.2012, 13:22)
Zeig doch mal ein Bild des Sperber - ich find die Klasse thumbsup.gif
gegen ein faires Geld würd ich Platz machen wink.gif

So das ist das beste was ich bieten kann. rolleyes.gif Da ich beruflich pendeln muss dry.gif konnte nur mein Vater im dunklen Schuppen schnell ein Bild machen. Bessere Bilder kann ich erst in 2 Wochen bringen.

Jo also rechts der Sperber und links naja rolleyes.gif

Angefügtes Bild
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Skipper
Geschrieben am: 11.09.2012, 20:42
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ja sieht ein wenig chaotisch aus. Dazu habe ich noch die Motoren (glücklicherweise komplett aber ohne Limadeckel)

Angefügtes Bild
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Skipper
Geschrieben am: 11.09.2012, 20:43
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das letzte jetzt.

Angefügtes Bild
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Skipper
Geschrieben am: 11.09.2012, 20:45
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Ich weiß ein Fotograf wird mein Vater nicht mehr laugh.gif

Wie ich sehe ist doch ein Lenker beim Sperber vorhanden ich glaube der vom Star ist nicht mehr so.
Allerdings sind beide Tanks noch dabei und sehen garnicht mal übel aus. Der Sperber Tank ist Rostfrei und beim Star - keine Ahnung da ist son oller Deckel mit nem Schloß drauf wo Selbstverständlich der Schlüßel fehlt *seufz* dry.gif

MFG


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lukas'star
Geschrieben am: 11.09.2012, 22:16
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Aufbohren.


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Lukas

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ddrschrauber
Geschrieben am: 12.09.2012, 10:01
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Oder ein Bund Schlüssel besorgen und probieren, die sind meist so ausgejackelt, dass mehr als ein Schlüssel passt.

Der Tim


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MZ:
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und noch ne Honda CB 500

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domdey
Geschrieben am: 12.09.2012, 19:41
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Zumal es zu DDR-Zeiten eh nicht soviel Rohlinge und Muster gab . Einer passt also immer . laugh.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Skipper
Geschrieben am: 12.09.2012, 21:06
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Das selbe Problem habe ich auch mit dem Werkzeugdeckel und dem Speichenschloß (im Gepäckträger) beim SR mad.gif

Und aufbohren finde ich zu rabiat, mußte ich bei meiner KR machen, und was ist? Natürlich gleich die Fassung mit angebohrt, thats Life rolleyes.gif


Anyway ich glaube ich favorisiere die Variante, den Sperber in den Untiefen meiner Scheune verschwinden zu lassen (Leider weep.gif ) für den Tag an dem:

A. ich keine weiteren Projekte mehr habe
B. mir durch Zufall noch irgendwelche Teile in die Hände fallen (natürlich "for free") blink.gif
C. ich doch noch einen A1 mache dry.gif

Verkaufen möchte ich den eigentlich nicht (ist eh nicht so viel) weil mich das Teil immernoch fasziniert und ich den eigentlich recht schick finde (ja, ich weiß Habicht *seufz* wenn liebe Geld..naja ihr wisst schon)

Vielen Dank ersteinmal für eure Anregungen. thumbsup.gif
Hat sich ja herausgestellt das es vieleicht Möglich ist. Wahrscheinlich jedoch ehr nicht. Der Aufbau und die VIELEICHT Anmeldung + Tüv zu viel Kohle verschlingen würde, die ich in andere schöne Projekte stecken kann.

MFG Hagen


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.09.2012, 23:32
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QUOTE (Skipper @ 12.09.2012, 22:06)
Das selbe Problem habe ich auch mit dem Werkzeugdeckel und dem Speichenschloß (im Gepäckträger) beim SR mad.gif

Und aufbohren finde ich zu rabiat, mußte ich bei meiner KR machen und was ist? Natürlich gleich die Fassung mit angebohrt. Thats life. rolleyes.gif



Wo liegt denn bitte das Problem?

Das Speichenschloß haste doch null komma nix aus dem Gepäckträger. Einfach die Madenschraube oder Stift heraus drehen, welcher den Zylinder im Gehäuse hält und schon kannst du das Schloß ohne Schaden herausziehen. wink.gif

Und beim originalen Werkzeugkastendeckel ist das auch kein Problem. Den Deckel einfach vorsichtig etwas seitlich verschieben und auswinkeln, dann geht der Deckel ab.

Danach Nieten vorsichtig ausbohren und das entnommene Schloß zur Regeneration (neuen Schlüssel anfertigen) zu mir schicken. Wenn das Schloß fertig ist, kannst du es wiede einbauen und hast wieder ein funktionsfähiges originales Schloß. biggrin.gif

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey
Geschrieben am: 13.09.2012, 00:11
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Nicht zu fassen ! Hier macht sich einer Probleme, die keine sind ! hmm.gif _uhm.gif


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Geschrieben am: 13.09.2012, 06:29
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QUOTE (domdey @ 13.09.2012, 01:11)
Nicht zu fassen ! Hier macht sich einer Probleme, die keine sind ! hmm.gif _uhm.gif

kann ja nicht jeder alles wissen oder? ermm.gif

SR2 ist für mich Neuland. Natürlich habe ich mich gefragt wie ich das am besten machen kann, denn so ein Rumgewürge wie am der kleinen Schwalbe will ich nicht nochmal betreiben. (incl Schäden) rolleyes.gif

Wie dem auch sei, das mit dem Schloß einschicken ist vieleicht keine schlechte Idee. Ich befasse mich am We näher damit, da kommen bestimmt noch Fragen auf. Erst einmal gut zu wissen, dass man Schloß retten kann. thumbsup.gif


mfg


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