Headerlogo Forum


Seiten: (10) « Erste ... 8 9 [10]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zufallsentdeckung, 59er SR2
sr2rocker
Geschrieben am: 01.03.2013, 22:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Kein Problem Rene mich stört es nich biggrin.gif

Hier ist der Fred den du gesucht hast biggrin.gif Ihhbää laugh.gif


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 01.03.2013, 23:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



QUOTE (Sachswolf @ 01.03.2013, 14:34)
Man hat aber später festgestellt, dass sich bei den starken Zugkräften der Kette die Spanner mit der Zeit aufbiegen und ihre Funktion verliehren.

Bei der Vogelserie hat man dann geschlossene Kettenspanner verwendet, um das Problem zu beseitigen.

Kleiner Einspruch, normalerweise nehmen die Kettenspanner im Fahrbetrieb keinerlei Zugkräfte auf.
Im Grunde sind sie nur Montagehilfen!
Die Muttern sollten auch nicht gegen die Schwinge festgezogen, sondern nur bis zum Anliegen gedreht und dann gegen Verlieren gekontert werden wink.gif .


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 06.05.2013, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Hallo Leute,

lange ist nichts aufregendes im Essiprojekt aufgetreten da andere Arbeiten mir keine ruhe gelassen haben cry.gif

Nachdem ich nun aber den Essi meines Bruders fertig hatte konnte ich mich meinem wieder windmen _clap_1.gif

Also hab ich erstmal den Motor überholt und zum einbau fertig gemacht!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 06.05.2013, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Also heute eingebaut...

Vergaser dran...

Pedale dran...

einmal kurz mit dem Fuss ein Pedal berührt und schon lief er biggrin.gif _clap_1.gif

Allerdings noch ohne Auspuff und Elektrik, ich war so fasziniert das es beim ersten Versuch funktionierte und dazu einen heiden Lärm machte wusste ich vorschreck nicht gleich wo ich das Kabel zum aus machen hingelegt hatte biggrin.gif

Gefunden ausgemacht und gut thumbsup.gif

Dann habe ich die Bowdenzüge dran gemacht, ich hatte ja damals die Polendingers gekauft und ich muss sagen sie passen alle bis auf den Gaszug _uhm.gif

Jetzt hab ich hier im Shop geguckt und es viel mir auf das es verschiedene Seillängen gibt!


klick

klack


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 06.05.2013, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Nun wollte ich den Nippel umlöten weiss aber nicht auf welche Länge!?
Und aus welchem Grund gibt es da unterschiede?


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 07.05.2013, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Kann mir denn keiner helfen? cry.gif


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 07.05.2013, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Schau mal hier
Da ist bestimmt irgendwo die Antwort wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
sr2rocker
Geschrieben am: 07.05.2013, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 5736
Mitglied seit: 05.08.2012



Hey Benno wink.gif

habe mir schon.alles mögliche zu Bowdenzügen durchgelesen!!

Habe mir auch die Tabelle mit den Längen runter geladen, dass bringt mich aber auch zu keinem Ergebniss...

Warum gibt es unterschiedliche Längen für den Gaszug?! _uhm.gif


--------------------
Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) « Erste ... 8 9 [10]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter