Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Beige Spannbänder
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 11.09.2012, 13:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5009

Hallo,

leider hat man mir durch das schließen des Themas die Möglichkeit genommen, auf die Anschuldigungen zu antworten! Die Beiträge hätten von mir aus ruhig stehen bleiben können! Habe mit Kritik kein Problem, wenn sie berechtigt ist. Aber hier möchte ich einiges klarstellen und hoffe die Verantwortlichen lassen mir diese Möglichkeit!

Zur Preisgestallung der schwarzen Bänder habe ich mich hier orientiert:

http://www.ebay.de/itm/Simson-DDR-NEUWARE-...=item27cabc8bdb

Da die Schnallen bei mir nicht dabei sind habe ich den Preis halbiert. Dachte das ist so in Ordnung. Meißt sind ja nur die Bänder porös und die Schnallen noch da.

Zur Preisgestaltung der beigen Bänder:

Als das Thema aufkamm und ich mich durch die vielen PMs zum Verkauf entschloß, bittete ich um Preisvorschläge, da ich keinerlei Anhaltspunkte hatte! NUR EINER kam dieser Bitte nach und teilte mir seine Vorstellung mit! Um nicht ganz im Dunkeln zu tappen habe ich weitere Interessenten über PM angeschrieben und um ihrer Meinung gebeten! Die Vorschläge gingen von 13 bis eben 20 Euro! Diese 20 Euro habe ich dann als PREISIDEE!!!!! in meinem Beitrag geschrieben!

Hatte auch danach noch etliche PMs erhalten, also kann der 20er Preis nicht so überteuert gewesen sein! Habe mich trotzdem entschlossen die Bänder für je 15 Euro pro Stück + Versand zu verkaufen (Mittelwert der Vorschläge)! Nicht wegen der Kritik hier, sondern wie bereits mitgeteilt, die Bänder nicht ganz so maßhaltig sind!

Nun noch zu dem Forumsmitglied der hier mit den Anschuldigungen begann! Hatte eigentlich von Dir nicht sowas erwartet, da mir Deine Beiträge hier im großen und ganzen immer gut gefallen! Seine Meinung kann man auch entspannt und freundlich über einer PM mitteilen und muß nicht öffentlich hetzen! Oder war das etwa eine Retourkutsche, weil Du letztens ein paar Ersatzteile nicht von mir bekommen hast?

Verstehe jetzt die Forumsmitglieder hier, die mit ihren Teilen lieber zu ebay gehen!
Das ist für den Verkäufer wesentlich entspannter, keine PMs oder zeitaufwendige Antworten auf Fragen in Beiträgen! Da gibts nur kaufen oder nicht kaufen.

Grüße Peter

--------------------
Suche alles Interessante von DKW und anderen sächsischen / deutschen Motorradherstellern vor 1940
---------------------------------------------------- Motorräder / Ersatzteile / Literatur ----------------------------------------------------
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 11.09.2012, 15:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Peter , wenn du mich meinst : Nein , keine Retourkutsche , ich habe dieselben Teile (um die Hälfte billiger) schon anderweitig hier aus dem Forum bekommen ...

Aber genau da siehst du es ja , so ganz Unrecht habe ich mit meiner Kritik ja vielleicht doch nicht ? wink.gif

Ausserdem sei dir sicher : Ich bin ganz entspannt. smile.gif

Desweiteren bleibt es mir überlassen , wo und wie ich meine Meinung kundtue .

Auch wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt , da kann ich ganz gut mit leben !

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 11.09.2012, 16:33
Zitat

Advanced Member

Hallo Raphael,

kein Problem!

Werde in Zukunft auch mehr meine Meinung hier kundtun! Da kommt man auch schneller auf 4500 Beitäge, als wenn man für irgendwelche Leute irgendwelche Ersatzteile am Wochenende sucht!

Kann dann hier auch geschlossen werden!

PMs wegen den Bänder gehen demnächst raus!

Grüße Peter

--------------------
Suche alles Interessante von DKW und anderen sächsischen / deutschen Motorradherstellern vor 1940
---------------------------------------------------- Motorräder / Ersatzteile / Literatur ----------------------------------------------------
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 11.09.2012, 16:38
Zitat

Advanced Member

QUOTE (MZ-Simson-Freund @ 11.09.2012, 14:06)
Nun noch zu dem Forumsmitglied der hier mit den Anschuldigungen begann! Hatte eigentlich von Dir nicht sowas erwartet, da mir Deine Beiträge hier im großen und ganzen immer gut gefallen!

Grüße Peter

Beisst sich ein bisschen mit deiner 4500-Beitrags-Stichelei , oder ? hmm.gif

Entspann du lieber mal ein bisschen , und natürlich sollst/Kannst du deine Meinung hier kundtun , wir sind ja ein freies Land !
wink.gif

Gruss, Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Doc Holliday
Geschrieben am: 11.09.2012, 16:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (MZ-Simson-Freund @ 11.09.2012, 14:06)

Nun noch zu dem Forumsmitglied der hier mit den Anschuldigungen begann! Hatte eigentlich von Dir nicht sowas erwartet, da mir Deine Beiträge hier im großen und ganzen immer gut gefallen! Seine Meinung kann man auch entspannt und freundlich über einer PM mitteilen und muß nicht öffentlich hetzen! Oder war das etwa eine Retourkutsche, weil Du letztens ein paar Ersatzteile nicht von mir bekommen hast?

Also Peter ich gehe mal davon aus, dass Du mich damit meinst.

Nun erstens war dies keine Anschuldigung und das war noch recht freundlich formuliert und konnte ich auch keinen Spur von "Hetze" feststellen.

Ich denke es obliegt mir meine Meinung kund zu tun, ohne jemanden zu beleiddigen. Diese war nicht der Fall.

Ein Auktion bey Ebay als etwaige Grundlage für eine Preiskalkulation zu nehmen, find ich weit her geholt. Denn E bay versaut die Preise auch auf Teilemärkten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim ertragreichen Verkauf Deiner Gummibänder.
Mein Tip: Stell Sie doch bei Ebay rein.... laugh.gif

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 11.09.2012, 16:52
Zitat

Advanced Member

Hallo Doc,

eigentlich habe ich Dich nicht damit gemeint!

Du hattest doch das Teil, zu dem von Dir vorgeschlagenen Preis, von mir bekommen! Oder nicht?

Grüße Peter

--------------------
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 11.09.2012, 17:03
Zitat

Advanced Member

Das ist doch recht seltsam , denn der Doc schrieb nichts anderes wie ich auch ... _uhm.gif

Naja , lasst´s gut sein , es hat jeder seinen Teil gesagt . _console.gif

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
domdey
Geschrieben am: 11.09.2012, 19:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Dann bin ich auf die PM mal gespannt . hmm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Felix
Geschrieben am: 11.09.2012, 19:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1280

Es ist doch jedem hier selbst überlassen für wie viel und ob man etwas in diesem Forum verkauft. Meinetwegen kann auch 100€ dafür verlangt werden. Wenn es jemand kauft, gut ist, wenn nicht, auch gut. Es ist schließlich auch jedem mit eigenem Willen und Versand selber überlassen etwas zu kaufen oder eben nicht.
Soll Peter die in die Bucht schmeißen oder behalten, dann ist Ruhe.
Wenn es irgendwo, irgendwann billiger sein soll und einem dieses sogar bewusst ist, dann kann man doch auch darauf warten und es dann kaufen, wenn nicht, ist es eben so.

Meine Meinung und der Erste und letzt Beitrag dazu von mir. Bevor dass hier wieder geschlossen wird...

Habt euch alle wieder lieb! _console.gif

--------------------
Suche org. Kettenschutz SR2E hammerschlagblau, letzte Ausführung

Simson SR2E und Star, Pannonia P10, Honda ST50G, Yamaha XT250
Trabant 601 (Bj:87)
PME-Mail
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 11.09.2012, 20:04
Zitat

Advanced Member

So wir haben uns alle wieder lieb!!

Ich hab dann doch die Beiträge von Raphael und dem Doc verwechselt! Wäre nicht passiert, wenn es nicht so schnell gelöscht wurde! Ich war im ersten Moment über Docs Beitrag ziemlich geschockt, zumal ja die Preisvorschläge von den Interessenten stammten! Entschuldigung Raphael, Deinen Beitrag habe ich eher spaßig aufgenommen!
Jetzt ist alles irgendwie aus dem Zusammenhang geraden und für Außenstehende nicht mehr nachvollziebar!

Schlage deshalb vor das "Kriegsbeil" zu begraben!

Frieden!!!!!

Grüße Peter

--------------------
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 11.09.2012, 20:07
Zitat

Advanced Member

Alles klar , kein Problem . wink.gif

Gruss,
Raffi

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
schlagzeucher
Geschrieben am: 11.09.2012, 20:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Hast du denn noch ein beiges Band?

Was soll es denn kosten? Wie ist der Zustand?

Habe den Anfang iwie verpasst.

Gruß Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 11.09.2012, 20:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5822

Hat sich erledigt

--------------------
Gruß Tom

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter