Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welcher Motor passt zum Sr4-2/1 Bj 72 ?
Callifan
Geschrieben am: 29.07.2007, 23:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



Hallo,
Möchte in Naher Zukunft meinen Star, den ich noch von früher stehen habe, der komplett in einzelteilen liegt aufbauen..
Jetzt habe ich 2 Motoren dafür. beides so wie ich das weiß Star motoren, jedoch vom Motor verschieden..

Der Star ist ein 72ger Sr4-2/1 laut Typenschild.

der eine Motor hat seltsamerweise seine Motornummer neben dem Kupplungsseitendeckel auf einer hervorgehobenen stelle. wie beim späten spatz motor..

der andere Motor hat die Motornummer auf der anderen seite, neben dem Lima seitendeckel und etwas nach unten verlaufend. sie fängt mit 111 an daran kann ich mich noch erinnern, hatte rahmennummer, motornummer und die nummer am zylinderkopf notiert, jedoch auf der Werkbank liegen lassen..

könnt ihr mir trotzdem helfen ?
ich denke mal keiner der Motoren wird original zu dem Rahmen sein. aber wenn ich schon die Auswahl habe einen fertig zu machen kann ich ja den nehmen, der am ehesten zu dem Baujahr passt..

mfg Toni
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter