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> Simson Star Orginallack ?, ist das Orginallack
Nissr2
Geschrieben am: 13.09.2012, 18:21
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Hallo ich wollte euch fragen ob der Lack an dem Seitenblech orginal ist.
Ist er erhaltenswert?


Gruß Nick

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Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
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Este
Geschrieben am: 13.09.2012, 18:26
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Ja das ist m.E. nach das originale Tundragrau und in jedem Fall erhaltenswert wenn er denn überall so gut erhalten ist.


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Nissr2
Geschrieben am: 13.09.2012, 19:04
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Hallo, danke für deine Antwort.
Ich werde die Tage den Lack weiter abbeizen.
Auch der Tank hat Orginallack.

Bilder folgen von den Ergebnissen.


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Nissr2
Geschrieben am: 14.09.2012, 17:53
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Was meint ihr dazu?



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leipzigerhabicht
Geschrieben am: 14.09.2012, 19:18
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Ich finde das Tundragrau ziemlich grünstichig hmm.gif Aber es gab ja wie so fot verschiedene Farbnuancen, sodass das sicherlich das Original ist. Also ich würde den Lack so behalten, vorausgesetzt du kannst die Seiten auch noch sauber abbeizen. thumbsup.gif


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Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.09.2012, 19:56
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QUOTE (Nissr2 @ 14.09.2012, 18:53)
Was meint ihr dazu?

Wenn der Rest auch noch in dem guten Lackzustand ohne Schleifriefen ist, dann einfach mal mit feiner Schleifpolitur anpolieren und danach mit Hochglanzpolitur versiegeln und ans Patina Fahrzeug ran und sich danach freuen. smile.gif thumbsup.gif

Ab und zu hat man doch Glück und unter übergetrichenen Teilen schlummert noch guter Originallack. Wir haben so auch schon einige Teile wieder Patinatauglich bekommen. smile.gif

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 14.09.2012, 23:27
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QUOTE
Wir haben so auch schon einige Teile wieder Patinatauglich bekommen

Ja, allerdings! smile.gif
Ich musste auch meinen halben Essi abbeizen, weil DDR-Rostschutz auf beiden Kotis,Gabel und Schwinge war.
Achso Jörg, ich hatte dir mal geschrieben, wegen Stoßdämpferkappen fürn Star. Is dein Postfach voll, oder haste keine Nachricht bekommen?

@Nissr2
Also, das Seitenblech: thumbsup.gif
Wär froh wenn meine so aussehen würden.


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Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 15.09.2012, 10:26
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Patinatauglich? Da ist ja gar keine Patina dran, wenn der Rest auch so aussieht wie die schon abgebeizte Fläche laugh.gif !



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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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