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> Miele Motorfahrrad, WInterprojekt, nun hab ich wieder was zum basteln.
OTRIUS
Geschrieben am: 28.10.2013, 06:57
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Moin Maik,

Welche Reifen hast du montiert?

Gruß Christian


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Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
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Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
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MAWfreund
Geschrieben am: 28.10.2013, 09:23
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26x2,25 verstärkt, 37L Kennung, bis zu einer Geschwindigkeit von 120 kmh und 125kg zulässig. Also das richtige für eine 98iger.


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Grüße Maik
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Wombat45
Geschrieben am: 28.10.2013, 11:39
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Maik , die ist Traumhaft geworden _clap_1.gif . Einfach nur schön thumbsup.gif .


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Mfg. Frank



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MAWfreund
Geschrieben am: 28.10.2013, 16:21
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Im Moment ist es eher ein Albtraum, da die Speichen zu kurz sind für die dreifach Kreuzung...wusste ich nicht vorher. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder alle raus und zweifach gekreuzt wieder rein, oder alle raus und neu rein... dry.gif War viel Arbeit, ist auch alles Zentriert nur leider ist eben überall so ca 2-5mm Gewinde noch zu sehen und das ist Mist...


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Gringo
Geschrieben am: 28.10.2013, 19:54
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Feil das doch runter. Oder wie meinst du das?
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marcomarco
Geschrieben am: 28.10.2013, 20:35
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Nein, die sind zu kurz und das Gewinde ist am Nippel noch zu sehen. Prinzipiell kein Problem, aber sie sind zu kurz.
Tipp aus der Fahrradwerkstatt: Mach nicht alle raus und neu rein, sondern nach und nach. So behältst du auch die Dreifach-Kreuzung drin usw...
Ist eigentlich ne Kleinigkeit und kannste sogar beim Fernsehen im Wohnzimmer oder so machen biggrin.gif

Du schaffst das schon! Bist ja fast fertig! thumbsup.gif

LG Marco


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...keine Simson mehr :-(
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MAWfreund
Geschrieben am: 28.10.2013, 20:58
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Schön wäre es, wenn's so ist wie von Gringo beschrieben. Aber ich meinte, das Gewinde schaut unten raus, die Speichen sind nur zur Hälfte eingeschraubt bei voller Spannung.


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Schwabe
Geschrieben am: 28.10.2013, 21:13
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Kann nicht gesund sein.
Am besten neu machen (natürlich sehr ärgerlich).


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OTRIUS
Geschrieben am: 29.10.2013, 07:26
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QUOTE (MAWfreund @ 28.10.2013, 10:23)
26x2,25 verstärkt, 37L Kennung, bis zu einer Geschwindigkeit von 120 kmh und 125kg zulässig. Also das richtige für eine 98iger.

Danke Maik, bei meinem Wanderer Sport sind 2,00x26 montiert gewesen. Die habe ich auch bestellt, aber das Profil sieht viel zu schmaler aus, als das Original _uhm.gif
Ich werde die mal montieren und vergleichen.
Da du noch nicht am Motor warst, kannst du mir trotzdem bestätigen, dass die Zündkerze Bosch M 45 T1 die richtige ist?

Gruß Christian


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MAWfreund
Geschrieben am: 29.10.2013, 09:24
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Nicht das du Fahrrad Ballonreifen drauf hast, die sind gleich, entscheidend ist die Kennung. Zündkerze hab ich eine mit großem gewinde drin m 18 glaub ich


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Maxspezial
Geschrieben am: 29.10.2013, 14:08
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Hallo Maik,

die Miele ist schön geworden. _clap_1.gif Gratulation. Zum Thema 98er kann ich auch noch was beitragen. Meine Bastert B/FM 100 von 1949. Diese hat den 98 ILO Motor, gab es aber auch mit Sachs-Motor. Habe ich 1997 restauriert als ich noch jung war laugh.gif . Da habe ich damals so viel Geld für die Restauration ausgegeben wie noch nie zuvor.....leider ist es bei den darauf folgenden Projekten nie mehr billiger geworden. laugh.gif Wünsche Dir viel Spass mit Deiner Miele.

Gruss

Stefan

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- Simson 425 S Bj: 1958
- Simson Schwalbe KR 51 Bj: 1966
- Simson Schwalbe KR 51 Bj: 1966
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Maxspezial
Geschrieben am: 29.10.2013, 14:14
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Und meine DKW RT 3 von 1939 wartet noch auf die Restaurierung rolleyes.gif

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Geschrieben am: 29.10.2013, 20:48
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Eine RT3, wow lange nicht gesehen. Für mich der schönste 98er.
Kannst du bitte noch paar Bilder einstellen, sieht mir so aus, als könnte man sie mit Patina erhalten...

Ist sie verkäuflich ph34r.gif

der Christian
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Maxspezial
Geschrieben am: 29.10.2013, 23:44
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Hallo Christian,

Patina erhalten dachte ich auch schon, aber leider gibts doch einiges was dagegen spricht. Aber es sind noch die originalen Ribe Schrauben vorhanden. Leider ist der Sattel irgendwann verpfuscht worden. Anbei noch ein Bild wo mans besser sieht. Sorry, verkäuflich ist sie nicht, habe selber lange danach gesucht.

Gruss

Stefan

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KR50zschor
Geschrieben am: 31.10.2013, 15:31
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Na auf jeden Fall würde ich die RT 3 so lassen.
Soweit ich das auf den (typischen) Kellerfotos erkennen kann ist da sogar noch die Linierung da thumbsup.gif
Klar Sattel und Fehlteile sind zu machen (z.B. Auspuff fehlt?!)...
Aber Lack ist doch super und sollte unbedingt so bleiben thumbsup.gif

Schönes Teil, viel Spaß beim herrichten
der Christian

PS: lieber der Lack etwas ranzig, aber originale Patina,
als "totrestauriert" und ohne Charme!!!
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