Miele Motorfahrrad, WInterprojekt, nun hab ich wieder was zum basteln.
| marcomarco |
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Nein, die sind zu kurz und das Gewinde ist am Nippel noch zu sehen. Prinzipiell kein Problem, aber sie sind zu kurz. Tipp aus der Fahrradwerkstatt: Mach nicht alle raus und neu rein, sondern nach und nach. So behältst du auch die Dreifach-Kreuzung drin usw... Ist eigentlich ne Kleinigkeit und kannste sogar beim Fernsehen im Wohnzimmer oder so machen  Du schaffst das schon! Bist ja fast fertig! LG Marco
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Mein Fuhrpark: VW Polo 6R 1.2l Haibike Big Curve 9.60 ...keine Simson mehr :-(
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| OTRIUS |
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| QUOTE (MAWfreund @ 28.10.2013, 10:23) | | 26x2,25 verstärkt, 37L Kennung, bis zu einer Geschwindigkeit von 120 kmh und 125kg zulässig. Also das richtige für eine 98iger. |
Danke Maik, bei meinem Wanderer Sport sind 2,00x26 montiert gewesen. Die habe ich auch bestellt, aber das Profil sieht viel zu schmaler aus, als das Original Ich werde die mal montieren und vergleichen. Da du noch nicht am Motor warst, kannst du mir trotzdem bestätigen, dass die Zündkerze Bosch M 45 T1 die richtige ist? Gruß Christian
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Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
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| Maxspezial |
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Hallo Maik, die Miele ist schön geworden.  Gratulation. Zum Thema 98er kann ich auch noch was beitragen. Meine Bastert B/FM 100 von 1949. Diese hat den 98 ILO Motor, gab es aber auch mit Sachs-Motor. Habe ich 1997 restauriert als ich noch jung war  . Da habe ich damals so viel Geld für die Restauration ausgegeben wie noch nie zuvor.....leider ist es bei den darauf folgenden Projekten nie mehr billiger geworden.  Wünsche Dir viel Spass mit Deiner Miele. Gruss Stefan
Angefügtes Bild

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Ost-Fuhrpark:
- Simson 425 S Bj: 1958 - Simson Schwalbe KR 51 Bj: 1966 - Simson Schwalbe KR 51 Bj: 1966 - Simson Schwalbe KR 51/1 Bj: 1975 - Simson Schwalbe KR 51/1 K Bj: 1980 - Simson Schwalbe KR 51/2E Bj: 1984 - Simson Spatz SR 4-1K Bj: 1966 - Simson Star SR 4/2-1 Bj: 1970 - Simson Sperber SR 4/3 Bj: 1971 - Simson S50 B Bj: 1975 - Simson S50 B1 Bj: 1979 - MZ ES 150 Bj: 1965 - MZ TS 150 Bj: 1975 - MZ TS 150 Bj: 1976 - Jawa 354 Bj: 1963 - CZ 175 Sport Bj: 1972
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| KR50zschor |
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Eine RT3, wow lange nicht gesehen. Für mich der schönste 98er. Kannst du bitte noch paar Bilder einstellen, sieht mir so aus, als könnte man sie mit Patina erhalten... Ist sie verkäuflich der Christian
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| Maxspezial |
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Hallo Christian, Patina erhalten dachte ich auch schon, aber leider gibts doch einiges was dagegen spricht. Aber es sind noch die originalen Ribe Schrauben vorhanden. Leider ist der Sattel irgendwann verpfuscht worden. Anbei noch ein Bild wo mans besser sieht. Sorry, verkäuflich ist sie nicht, habe selber lange danach gesucht. Gruss Stefan
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| KR50zschor |
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Na auf jeden Fall würde ich die RT 3 so lassen. Soweit ich das auf den (typischen) Kellerfotos erkennen kann ist da sogar noch die Linierung da Klar Sattel und Fehlteile sind zu machen (z.B. Auspuff fehlt?!)... Aber Lack ist doch super und sollte unbedingt so bleiben Schönes Teil, viel Spaß beim herrichten der Christian PS: lieber der Lack etwas ranzig, aber originale Patina, als "totrestauriert" und ohne Charme!!!
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