Nick´s Aufbaufred KR51/2, Projekt "Mädchenmoped für meine Gutste"
schlagzeucher |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 382

|
Danke Rene! Dann dir auch viel Glück. Reiß sie doch auseinander.... Ich habe heute auch noch was geschafft, jetzt ist Ordnung im Teilehaufen. Ein Teil Schrott, ein Teil neuer Zink, ein Teil Chrom, ein Teil nur säubern.
--------------------
|
|
|
schlagzeucher |
|

Advanced Member

|
Doch noch ein Frage. Gab es verschiedene Auspuffschellen? Die von der /1 sind iwie anders aus und hat das aufgenietete Gegenstück, bei der /2 fehlt das. Ist das so richtig? Danke Nick
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
schlagzeucher |
|

Advanced Member

|
Keiner weiß was? Schade.... So, es geht vorran, heute den Panzer, Lampenmaske und Lenker komplett auseinandergenommen. Ich glaube, so feste Schrauben am Gepäckträger sind mir noch nie untergekommen. Anscheinend wurde aber doch schon mal was gemacht, der Tacho ist von 88 Das erklärt auch den Gammel überall, bei 9000 km hatte ich mich schon gewundert.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Der Schaumstoffring ist richtig , aber ob er sinnvoll ist ...? Hält Feuchtigkeit und fördert Rost ... Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Este |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

|
Der Schaumstoffring soll ja vornehmlich die Vibrationen der Aluabdeckung schlucken  Nick ich empfehle Dir in dem Bereich Edelstahl schrauben, so bekokmmste die auch wieder los und die Köpfe gammeln nicht mehr so weg wie die alten  Schräubchen hab ich übrigens da dafür  und den Schaumstoffring würde ich auch wieder drunter machen. Zur Schelle kann ich nur sagen das es so richtig ist mit dem aufgeschweisten Gewindeblech, ist bei meiner auch dran. War wohl auch ne Änderung um die Schelle einfacher befestigen zu können denn man kommt ja wenn alles zusammen montiert werden soll eher bescheiden an die Rückseite dran um dort eine Mutter fest zu halten.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|