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> Neue 70er Schwalbe in der Runde, Mit paar Handgriffen wieder fit
Suhlgang
Geschrieben am: 21.09.2012, 20:49
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Heute kam mir ein Schwälbchen ins Haus geflattert. Schwalbe ist komplett. Nur nicht zusammen gebaut gewesen.

Nun zu den Daten!

Lack muss ein wenig poliert werden. Motor ist ein regenerierter bei gewesen. Sämtliche sachen gabs noch extra dazu. Stossdämpfer, nicht diese blöden tiefergelegten. Sämtliche neue Bowdenzüge, neue Kette, neuer Kettenkassten und Kettenschläuche, neues Zündschloss.

Muss nur noch ordentlich zusammen gebaut werden und dann rollt sie wieder.

Originale Papiere und Steuerkarte.
Nun die bilder. Erst mal nur 3. Morgen baue ich weiter. da entstehen sicherlich neue.


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Suhlgang
Geschrieben am: 21.09.2012, 20:50
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...

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Suhlgang
Geschrieben am: 21.09.2012, 20:52
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Gudupower
Geschrieben am: 21.09.2012, 23:09
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Na dann, mal viel Spaß, aber was sind das hinten für Dämpfer?


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Skipper
Geschrieben am: 22.09.2012, 08:01
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QUOTE (Suhlgang @ 21.09.2012, 21:49)
Heute kam mir ein Schwälbchen ins Haus geflattert. Schwalbe ist komplett. Nur nicht zusammen gebaut gewesen.

.. sachen gabs noch extra dazu. Stossdämpfer, nicht diese blöden tiefergelegten. S...

@ Patrick: hat er da geschrieben wink.gif

@ Peter: Schikes Möp. Sieht erstmal schlimm aus, aber mit ein wenig Spucke. Ist das Rücklicht in schwarz original? Ist das nicht so ne Art Grau hmm.gif

Anyway Herlichen Glückwunsch thumbsup.gif


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Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

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Suhlgang
Geschrieben am: 22.09.2012, 09:45
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Servus Hagen,

Ob des Rücklicht original ist kann ich nicht genau sagen. Weiß nur das dass Moped des letzte mal auf der Strasse war.
Heute muss ich mal sehen dass ich den Gasgriff dran bekomme.
Ist ja diese Spirale im Rohr.
Deswegen habe ich mich wohl Jahre lang nicht mit schwalbe, Star &co. beschäftigt tongue.gif
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Suhlgang
Geschrieben am: 22.09.2012, 09:58
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Und was ich auch sehr seltsam finde ist.

Schwalbe ist Bj. 70

Registrierschein: Auf dem Deckblatt unter der Registriernr. ist nben kleiner Stempel und reingeschrieben 6.12.76

Wenn man den Schein aufklappt sieht man das dass Moped am 14.5.74 zugelassen wurde.

Und unten drunter bei Veränderungen steht Ti oder Tj 73.

Also ist ne Veränderung stattgefunden bevor es reistriert wurde.

Allerdings wurde des Möp laut Steuerkarte erst 78 zugelassen. smile.gif _uhm.gif

Aber interessant ist es schon.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.09.2012, 15:42
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Schreib doch mal die komplette Rahmennummer der Schwalbe hier rein, dann wissen wir gleich was die Schwalbe wirklich für ein Baujahr ist.

Was im Registrierschein für Daten stehen ist erst mal etwas nebensächlich, da normalerweise auch bei Verkauf auch oftmals ein neuer Registrierschein ausgestellt wurde. Muss also nicht zwingend der erste Registrierschein sein.

Für ein späteres Baujahr spricht zumindest die Rücklichtverkleidung und die vordere schwarze Schwinge. Diese kann aber auch schon mal getauscht worden sein.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Suhlgang
Geschrieben am: 22.09.2012, 17:07
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Rahmennummer ist: 431278 und ist somit identisch mit den papieren.
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Gudupower
Geschrieben am: 22.09.2012, 17:56
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Laut Rahmennummer würde 1970 auch stimmen.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.09.2012, 18:34
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Jep 70 stimmt. Rüste die Schwinge und die Rücklichtverkleidung einfach passend zum Baujahr zurück und schon ist wieder alles stimmig. smile.gif



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Suhlgang
Geschrieben am: 23.09.2012, 02:31
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Ok wenn ich passende Teile mal bekommen sollte mach ich das:)
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Skipper
Geschrieben am: 23.09.2012, 06:56
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.09.2012, 16:42)
Schreib doch mal die komplette Rahmennummer der Schwalbe hier rein, dann wissen wir gleich was die Schwalbe wirklich für ein Baujahr ist.

Was im Registrierschein für Daten stehen ist erst mal etwas nebensächlich, da normalerweise auch bei Verkauf auch oftmals ein neuer Registrierschein ausgestellt wurde. Muss also nicht zwingend der erste Registrierschein sein.

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Gruß Jörg

Ab wann war das mit der Schwarzen Schwinge und der schwarzen RüLi-Verkleidung? hmm.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.09.2012, 11:28
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QUOTE (Skipper @ 23.09.2012, 07:56)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.09.2012, 16:42)
Schreib doch mal die komplette Rahmennummer der Schwalbe hier rein, dann wissen wir gleich was die Schwalbe wirklich für ein Baujahr ist.

Was im Registrierschein für Daten stehen ist erst mal etwas nebensächlich, da normalerweise auch bei Verkauf auch oftmals ein neuer Registrierschein ausgestellt wurde. Muss also nicht zwingend der erste Registrierschein sein.

Für ein späteres Baujahr spricht zumindest die Rücklichtverkleidung und die vordere schwarze Schwinge. Diese kann aber auch schon mal getauscht worden sein.

Gruß Jörg

Ab wann war das mit der Schwarzen Schwinge und der schwarzen RüLi-Verkleidung? hmm.gif

Rücklichtverkleidung ab 74 und vordere sowie hintere Schwinge in schwarz ab Frühjahr 78.

Jörg


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Gudupower
Geschrieben am: 23.09.2012, 11:34
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Was ist mit Rücklichtverkleidung gemeint?


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