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> Neue 70er Schwalbe in der Runde, Mit paar Handgriffen wieder fit
Suhlgang
Geschrieben am: 23.09.2012, 11:54
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Rücklichtverkleidung ist dass schwarze wo die Rücklichtkappe drauf kommt.

@Jörg: Also muss bei mir eine in beige drauf?

Da habe ich noch eine da, glaub ich zumindest smile.gif
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Suhlgang
Geschrieben am: 24.09.2012, 20:24
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Heute zwei neue Bilder. Hier einmalder Motor von unten. Sorry wegen schlechten bild.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Suhlgang
Geschrieben am: 24.09.2012, 20:27
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Und ich habe heute angefangen den Lack zu reinigen. Ist erstmal nur nen kleiner Test. Die Tage werde ich es dann richtig machen.

Aber was anderes. Was für ne Kerze gehört in den /1?
225, 240?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Suhlgang
Geschrieben am: 24.09.2012, 20:30
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Nun brauch ich nur noch Fussrasten, paar Schrauben für den Panzer, Blinker muss ich noch anschließen, dass Bremslicht Dingens an der Hinteren bremse und dass war es schon fast:)
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Gudupower
Geschrieben am: 24.09.2012, 20:57
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Die Isolator 260 hat sich bewährt. wink.gif


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Suhlgang
Geschrieben am: 24.09.2012, 21:07
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Oh, 260.?

Ist dass die, die auch original da rein muss?

Ich fahr ja sonst nur Sr2. wo 225er rein kommen.

Weil momentan hab ich ne Kerze von Isolator drinnen. Aber da steht keine Zahl dran hmm.gif
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 24.09.2012, 21:23
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Ich glaube in die Motore muss ne 240er, hab ich im Star auch, langstreckentauglich isse auf jeden Fall.
Hatte deswegen noch nie Probleme.


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Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
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Gudupower
Geschrieben am: 24.09.2012, 21:30
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Bei den Motoren benutzt du ohne Probleme eine 260er. Original war es wohl 240er aber das entspricht der heutigen 260er, da die aktuellen Isolator Kerzen Mehrbereichskerzen sind, das heißt die gelten glaube ich für gleich 3 Bereiche unter anderem auch 240, von daher kannst du die ruhig nehmen.

225er oder so ist dann eher nur für den Winter.

Guck mal bei:
http://simsonundco.bplaced.net/home.html

Da steht auch im Wiki alles wichtige drin. wink.gif


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 24.09.2012, 21:30
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Normalerweise gehört ne 260er rein, is aber auch von Möpp zu Möpp unterschiedlich, wie sie damit läuft wink.gif
Einfach ausprobieren.

Edith: Nee, Patrick, das war umgekehrt! Die glatten, alten 280er entsprechen der späteren, geriffelten 260er. smile.gif


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Gruß Benny


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SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
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S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
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Suhlgang
Geschrieben am: 24.09.2012, 21:34
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Hey Moritz, alter Starheizer wink.gif

So, nun gibt es zwei Meinungen bzw Aussagen. Ich warte noch auf eine dritte smile.gif

Mir graut es schon morgen vor der Blinkerinstalation. Immer diese Kabel da durchwirschen smile.gif Aber des wird des kleinste Problem. Bin gespannt was alles noch kommt bei der Schwalbe.

Noch ne Frage. Muss bei der /1 Bj.70 der spitze Endschaldämpfer drauf. Habe 2 Auspuffanlagen dazu bekommen. Der eine ist schwarz. Ich denk der gehört nich dort dran.

Und dann noch einen der mal Chrom war. Also noch ist, nur sehr schlecht.

Aber eben ohne diese Spitztüte.
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 24.09.2012, 21:49
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Ja, 1970 war noch ne Spitztüte dran. Beim Star haben sie das Mitte 72 umgestellt, ich denke bei der Schwalli auch. Und das Auspuffmittelstück sollte bei dem Baujahr noch keine Schweißnaht haben.
Und auf keinen Fall der Schwarze! Der is viel neuer.


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Gruß Benny


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Suhlgang
Geschrieben am: 24.09.2012, 22:16
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Okay, da schau ich morgen mal ob meiner Schweißnäthe hat.

Mit dem momentanen Endstück fährt sie auch. Wenn ich malgünstig eine Endtüte bekommen sollte hol ich mir eine. Erstmal Prüfe ich morgen die Motornummer.

Im Registerschein ist es: 1307621

Angenommen ich habe einen neueren Motor drinnen.

Kann ich da trotzdem ne Spitztüte nehmen. Oder verändert dass die Leistung Suboptimal?

Morgen berichte ich die Motornummer die drinnen ist, vllt noch der Originale:)
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Skipper
Geschrieben am: 25.09.2012, 06:54
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Hallo Peter,

Sag mal, ist das Bild so schlecht oder fehlt dir zwischen den Trittbrettern die Querschiene?
_uhm.gif

Gruß


--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
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Gudupower
Geschrieben am: 25.09.2012, 09:01
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Oh, alles klar, dann korriegere ich mich, was das die Information überdie alten Zündkerzen angeht, aber normalerweise kommst du mit einer 260er Kerze klar. smile.gif

Habe jetzt nochmal nachgeschaut. Die 260er ist eine Mehrbereichs-Zündkerze die in den Bereichen von 240 bis 280 reicht. cool.gif


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Suhlgang
Geschrieben am: 25.09.2012, 10:48
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@Skipper, da ist alles dran smile.gif

@Gudo, da hau ich nun eine 260er rein smile.gif

Ist es normal dass die Schwalli hinten etwas schwammig ist. Ich mein nicht von den dämpfern her.

Eher dass sie ein wenig mit´n sorry für dass Wort.

Ein wenig mit´n Arsch wackelt beim fahren.

Schwinge und Stossdämpfer sind ordendlich verschraubt. Und verzogen ist auch nix.

Vielleicht die Felgen?
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