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> KR50 Zusammenbau, bebilderter Aufbauthread
essigurke
Geschrieben am: 22.09.2012, 22:16
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Für einen Startversuch wurde noch der gerichtete und Ultraschall gereinigte Vergaser an seinen Platz gebracht.

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essigurke
Geschrieben am: 22.09.2012, 22:18
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Gas-, Schalt- und Kupplungsseilzug sowie Elektrik gängig gemacht und im Cockpit angeschlossen.
Scheuerstellen an einem Bowdenzug und an der Leitung zum Abblendschalter habe ich mit Schrumpfschlauch abgedeckt und ausgefranste Enden neu verzinnt - so gehen die nochmal.
Lampenring und Scheinwerfertopf sind Orginalteile aus der Bucht und wie neu.
Der Rohrlenker auch, war aber rostpickelig und ist eigentlich vom SR2.

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essigurke
Geschrieben am: 22.09.2012, 22:20
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Am Ende wollte ich nun auch noch sehen, wie es mit Blechen und dem aufgearbeiteten Sitz aussieht.
Es gab natürlich auch einen PROBESTART. Ist angesprungen!
Sabbert sehr aus dem an mehreren Stellen undichten Nachbauauspuff. Der Schaltungszug muss nochmal angepasst werden, denn der 1.Gang geht nicht gut rein.

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hsllacky
Geschrieben am: 23.09.2012, 12:29
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Gefällt mir sehr gut, Respekt! thumbsup.gif
So stelle ich mir eine Aufarbeitung vor!


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Gruß Ronny

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essigurke
Geschrieben am: 24.09.2012, 08:05
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Hallo Ronny,

habe Deine KR50-Projekte, die mir ebenfalls gut gefallen, natürlich auch verfolgt und freue mich deshalb besonders über das Lob aus erfahrenem Munde.

Konnte gestern den Schaltungszug noch etwas kürzen, so daß der 1.Gang jetzt gut rein geht. Ich nehme an es wird noch einiges mehr zu trimmen sein bevor er zufriedenstellend läuft.

MfG
Bernd
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essigurke
Geschrieben am: 24.09.2012, 20:09
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Hi,

heute habe ich mir ein Versicherungsschild geholt und mich zum ersten mal zu einer PROBEFAHRT vom Hof gewagt.

Km-Zähler ist noch nicht montiert, aber es sind so 5km geworden - vielleicht auch 8km.
Mit zunehmend breitem Grinsen im Gesicht: biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif . Einfach Geil!

Wäre es nicht dunkel geworden würde ich jetzt noch rumknattern.

Totalausfälle gab es nicht, aber einige Dinge müssen nochmal justiert werden:
-Radlager nachziehen,
-Bremse vorn ist fast nur symbolisch vorhanden (hinten Top!)
-Kupplung muss ich beim Anfahren (sehr?) lange schleifen lassen (Ist das normal bei 10% Überladung?)

Schönen Abend
Bernd
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ecke
Geschrieben am: 27.09.2012, 18:08
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hallo ich hoffe mir kann einer helfen ich suche ein gummi wo die hupe drin ist
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hsllacky
Geschrieben am: 28.09.2012, 21:19
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Hallo Bernd, das mit der Kupplung ist normal, das liegt an der Motorcharakteristik. Der Motor braucht Drehzahl und das ist beim Anfahren nur durch Schleifenlassen der Kupplung zu erreichen, speziell bergauf oder bei Übergewicht. (Ich nehm an du hattest nen schweren Rucksack drauf wink.gif )


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Gruß Ronny

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Gudupower
Geschrieben am: 28.09.2012, 21:35
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Wenn ich mir immer euren süßen 50er angucke bekomme immer mehr Lust auch so einen Vogel zu haben. unsure.gif


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Ricardo
Geschrieben am: 29.09.2012, 00:07
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Schönes Ding !! Saubere Arbeit !!

thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


MfG

Richard cool.gif


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Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

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essigurke
Geschrieben am: 29.09.2012, 17:28
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Hallo,

bin heute nochmal ein bischen mit dem KR50 unterwegs gewesen.
Fühlt sich an als würde der Motor alle 5km etwas kräftiger werden.
Die Kupplungseinstellung habe ich nochmal überprüft, ich denke das ist OK so. Hat vielleicht auch an fehlender Übung beim Anfahren gelegen. Während der Fahrt schleift sie jedenfalls nicht.
Wollte noch nicht so sehr heizen, aber bis ca. 35km/h kommt er auf gerader Strecke schon bei 1/2-3/4-Gas - kurzzeitig geht auch mehr, aber dann fängt er an zu stottern. Nehme ich das Gas zurück normalisiert sich alles wieder.
Fehlt wahrscheinlich dann Sprit _uhm.gif .
Standgas hält er kalt und warm. Kerze war nach der Fahrt samtschwarz.

Werde weiter berichten
Bernd

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Gudupower
Geschrieben am: 29.09.2012, 18:47
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Würde auf Vergasereinstellung tippen.


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Meister O
Geschrieben am: 30.09.2012, 11:56
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Hallo Bernd,

schau mal in meinen "Fred", "KR50 Motor stottert bei Vollast"! Da lags an der Vierlochdichtung vom Benzinhahn!


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Grüße Frank
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essigurke
Geschrieben am: 03.10.2012, 13:27
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Hallo,

Danke für Eure Antworten.

Ich habe die Schwimmerzunge vorsichtig (<0,5mm) in Richtung "mehr Sprit in der Wanne" gebogen, also an den Schwimmerkörper ran.
Das hat den Bereich in dem er anfängt zu stottern auf jeden Fall nach oben verschoben thumbsup.gif .

Danach habe ich noch den Benzinschlauch so verlegt, wie es im E.Werner-Buch beschrieben ist und ohne Luftblase angesteckt.

Nach ca. 500m Fahrt...
...Motor aus cry.gif das erste mal während der Fahrt unsure.gif . 2x gekickt - nicht wieder angesprungen sad.gif .

Also Kerze raus -> trocken, kein Sprit - nur wegen der veränderten Benzinschlauchverlegung ? _uhm.gif?
NEIN - einfach kein Sprit mehr im Tank laugh.gif . Die erste Tankfüllung ist verbraucht. Umgeschaltet auf Reserve und schon lief er zur Tankstelle wieder prima.

Schönen Feiertag noch
Bernd
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Sachsenronny
Geschrieben am: 04.10.2012, 12:16
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Hallo Bernd,

das ist ja auch nicht schlecht, einfach mal beim Restauriern den Sprit wegzulassen. laugh.gif

Isr Prima geworden deine KR 50.

Bis dann Ronny


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Bis dann Ronny
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