neue Zündspule von Zwotec, passt nicht
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Emme @ 23.09.2012, 19:42) | Werde morgen bei Zwotec gleich mal anrufen was das soll
Gruß Schubi |
Hallo Schubi, keine Panik. Immer ruhig bleiben. Das Problem ist ganz einfach und simpel zu lösen. Drück die äußeren Verstärkungsplättchen mit einem geeigneten Gegenstand etwas nach Innen und schon flutscht die Spule auf die Grundplatte drauf. Der Grund dafür, dass die Spule ein paar Millimeter breiter ist ist folgender: Die Außenplättchen sind von Haus auf sehr dünn, weshalb Zwotec der Stabilität halber immer zwei Stück verbaut und die Spule deshalb ein paar Millimeter breiter werden kann. Die Spule lässt sich aber wie von mir bereit beschrieben problemlos montieren. Also nicht gleich verzagen sondern erst mal Forum fragen. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SR2 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88

|
Hallo @all, ich meld mich bei dem Thema auch nochmal kurz zu Wort. Habe mit Schubi am Freitag Abend das Teil verbauen wollen und wie schon gezeigt ist die Spule ca. 3mm zu breit!  Da ist leider auch nichts mehr mit drücken, da die Dinger komplett in Lack getaucht sind und damit sozusagen "aus einem Guss".  Wie Jörg schon richtig schreibt, wird die Wandung bei Zwotec mit einer weiteren Pertinaxplatte verstärkt, was das Übermaß hervorruft. Hinzu kommt, das die Spule nach unten hin konisch gewickelt ist, was eine große Spreizung der Platten hervorruft und damit passt das Ding einfach mal nicht in die Aussparung der Grundplatte. Ich hoffe mal, dass das jetzt ein Einzelfall ist und bei der großen Bestell-Charge die Abmessungen berücksichtigt wurden.Die Info vom Wombat-Frank lässt da hoffen... Wie auch immer, ärgerlich ist es trotzdem, gerade auch bei dem angesagten Preis für so eine Spule kann man durchaus Maßhaltigkeit erwarten!!!  Ich habe Schubi geraten, erstmal nicht an dem Ding mechanisch runzumachen, da es auch nichts an der konischen Wicklung ändern würde. Damit bleiben die Gewährleistungsansprüche erhalten und die Strategen aus dem Vogtland schicken (hoffentlich besseren) Ersatz!!! @Max: Kannst du bitte mal stichprobenartig die Maße der aktuellen Lieferung ermitteln? Grüße vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
mumpe |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2883

|
Lutz - mach ich Dirk - is klar Tony - Du machst mir, wie immer, Mut Altreifen - getroffene Hunde bellen (manche jaulen auch) Schönen Montag noch max
--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen. J.F. Kennedy
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|