Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine 1966er ES 150, Patina-Aufbau
Neumi83
Geschrieben am: 03.10.2012, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



Gestern trudelte mit dem persönlichen Transporteur Matze meine erste ES ein. ich wollte ja neben meiner TS250 schon länger noch eine ES250. Da ich bisher aber nie richtig Lust hatte für nen schlechten Zustand einen vierstelligen Betrag hinzulegen, habe ich mich für dieses Exemplar entschieden.
Das Töff soll über den Winter zerlegt, gereinigt, technisch aufgebessert und dann "owatrolisiert" werden. Die Substanz ist denke ich ganz gut. Sie hatte vorne mal nen deutlichen Einschlag, mal sehen wie wir das wieder gerade bekommen oder ob der Kotflügel getauscht werden muss. Chrom ist noch ganz gut.
Habe heute beim TM auf Schloss Augustusburg schon ein sehr gutes Rücklicht und den richtigen Schalthebel für nen schmalen Taler gefunden. Der baujahrgerechte Zündschlüssel ist nun auch da.

Danke hierbei nochmal an Matze thumbsup.gif

Nun die Bilder:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 03.10.2012, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



die Hupen fetzen ... nicht laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 03.10.2012, 16:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 03.10.2012, 16:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



il motori. Es gab noch einen 2. Motor + Vergaser dazu. Mal sehen wie der Jetzige läuft. Kompression ist ordentlich.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 03.10.2012, 16:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



die Gute geht auch noch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 03.10.2012, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



leider fehlt der rechte Ochsenaugenblinker und es sind falsche Blinkergläser verbaut.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 03.10.2012, 16:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



mal sehen was wir aus dem Auspuff noch rausholen können ...
Der Lack ist ringsrum noch ganz gut. Nur der Rahmen an der Vorderseite angerostet.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 03.10.2012, 16:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



dieses Schild zog geringfügig Aufmerksamkeit auf sich wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 03.10.2012, 16:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



ich hoffe, dass hier noch alles gerade und intakt ist.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 03.10.2012, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Alles nur verstaubt, die wird wieder glänzen, da bin ich mir sicher thumbsup.gif , Glückwunsch!

Zeig doch mal den zweiten Motor. Der verbaute ist wohl Ersatz, worauf der TS-Schalthebel und die fehlende Limaentlüftung hindeuten.
Der Auspuff ist 180°verdreht angebaut...sehr schön ist der alte runde Krümmer!

Wenn Du sie zerlegst, kannst Du bitte ein, zwei Fotos mit Maßen vom Auspuffhalter(zwischen Soziusfußraste und Pöff) machen? Der fehlt mir...


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 03.10.2012, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



So ein Projekt wartet bei mir auch noch in der Garage. Läuft denn das Eisenschwein?

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
Neumi83
Geschrieben am: 03.10.2012, 17:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



Hallo Christian,
ob sie läuft weis ich noch nicht. Motor dreht, Kompression ist da. Sobald der Motor meiner 250er fertig und wieder eingebaut ist, widme ich mich nach und nach der ES. Prüfe dann mal alles durch und vllt springt sie dann an.
Eisenschwein würde ich sie garnicht nennen. Zur TS250 wiegt sie "gefühlt" die Hälfte laugh.gif


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 03.10.2012, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4605
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Neumi,

Herzlichen Glückwunsch!

Da können wir zum UT ja mal ne ES Gruppe fahren lassen!

Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
Neumi83
Geschrieben am: 03.10.2012, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



Tobi, Deine Antwort wurde mir erst jetzt angezeigt. Das mit den Maßen kann ich machen, kein Problem. Der Ersatzmotor sieht genauso aus. Der drin hat 647xxxx und der 2. Motor 643er Motornummer.

Nils: wäre eine Idee wink.gif


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 03.10.2012, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



So wie ich dich kenne wirst du das Ganze wieder schön dokumentieren und viele Bilder machen. smile.gif Da freue mich jetzt schon drauf, wird bestimmt wieder sehr spannend. thumbsup.gif


--------------------
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter