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> Regenerierter Motor jault
paul400
  Geschrieben am: 29.10.2012, 21:26
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So habe den Vergaser gereinigt,das Schwimmernadelventil ist kaputt .Morgen ein neues kaufen ,und sehen ob sie dann wieder besser anspringt


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Gruss Claus
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paul400
Geschrieben am: 30.10.2012, 18:13
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Schwimmernadelventil getauscht,aber das Problem besteht weiter.Sie springt super an ,mache ich sie nach 10 Minuten aus .Ist es eine riesen Arie sie wieder an zu bekommen.Jetzt ist mir aufgefallen das Sprit aus dem Überlauf leuft,was kann das sein.


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Gruss Claus
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andi2
Geschrieben am: 30.10.2012, 19:02
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Hallo,könnte der Schwimmerstand selbst sein da gibt es genug detallierte Hinweise im Netz.Probiere einfach schon vor dem Motor abstellen den Benzinhahn zu schliessen und dann den Motor mit geschlossenen Beninhahn zu starten. Wenn er besser anspringt stimmt die Richtung.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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paul400
Geschrieben am: 30.10.2012, 20:11
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Der Schwimmerstand stimmt


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Gruss Claus
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drehmoment
Geschrieben am: 30.10.2012, 20:24
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QUOTE (paul400 @ 25.10.2012, 16:59)
Funke ist da. Habe ohne Kerze paar mal gekickt ,und Kerze wieder reingedreht.Springt sofort an,also liegts wohl am Vergaser.Werde ihn am Samstag mal ansehen.

Claus, kleine Nachfrage:

Wann hattest Du den Zündfunken geprüft - als der Motor warm war oder noch im kalten Zustand?
Wie sah der Funke aus... dünn und blau oder schön kräftig?!

Habe letztens bei meiner 82er ETZ die gleiche Fehlererscheinung (mit schmalem blauen Funken) gehabt und einmal Tabularasa gemacht: Neue Zündspule, -stecker und -kabel -> seitdem sprechen Fahrer und Maschine wieder dieselbe Sprache und sie springt zu jeder Zeit an und geht auch nicht mehr aus (zumindestens solange die Zündung an ist) wink.gif ...

Versuch macht kluch, äh... klug! thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
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paul400
Geschrieben am: 30.10.2012, 21:50
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Habe getestet wo der Motor warm war ,wie mus der Funke genau aussehen.Grundplatte ist neu hat 100 Euro gekostet,kein billig Zeugs.Zündkabel und Stecker ist auch neu.dann tausche ich die Zündpule auch gegen eine neue.Sie geht wen ich fahre nicht aus ,leuft super.Nur wen ich sie dann ausmache geht sie sau schlecht an.


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Gruss Claus
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paul400
  Geschrieben am: 02.11.2012, 19:53
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Hallo heute nochmal die Zündung eingestelt.Vergaser erneut gereinigt und begutachtet.Da ist mir aufgefallen das der Vergaserflansch nicht Plan ist .Kann das schon die Lösung für mein Problem sein


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Gruss Claus
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paul400
Geschrieben am: 03.11.2012, 18:22
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Habe ihn Plan geschliffen, das Problem mit dem schlecht anspringen besteht weiter


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Gruss Claus
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OTRIUS
Geschrieben am: 05.11.2012, 22:35
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Ich wūrde den Kondensator nochmal tauschen.

Gruß Christian


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paul400
Geschrieben am: 06.11.2012, 19:18
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So heute Morgen habe ich sie nur durch anschieben anbekommen.Um 16 Uhr Feierabend gehabt ,Moped angetretten nix.Also angeschoben ,sie ging paar mal kurz an das wars dann auch.Also Kiste beim Kumpel ins Auto ,und in die Garage gestelt.Zündfunke ist da,es mus am Vergaser liegen .Nur den hatte ich oft auseinander gehabt finde den Fehler nicht .Was meint ihr neuen Vergaser kaufen .(Kondensator werde ich tauschen.)Wer Ideen hat ,immer her damit.Danke


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Gruss Claus
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paul400
  Geschrieben am: 08.11.2012, 16:39
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Hat keiner eine Idee,bin am verzweifeln


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phänomario
Geschrieben am: 08.11.2012, 17:12
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Hallo Paul,

mir hatte mal ein "Spaßvogel" eine Plastetüte in den Herzkasten gestopft. vermulich nach Entfernen der Gummimanschette und anschließendem draufstöpseln. _uhm.gif

Will damit sagen, die Symtome sind dann kurzzeitiges Anspringen und dann nichts mehr, weils einfach überfettet. weep.gif ermm.gif

Schon den Luftfilter bzw. den "Luftweg" geprüft und ohne Gummiflansch probiert?

Und sitzt der Halbmond und das Polrad richtig?


Grüße Mario


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Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
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paul400
Geschrieben am: 08.11.2012, 17:41
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Das Pohlrad sitzt richtig,die Zündung ist top eingestelt.Unterbrecher und Kondensator habe ich auch nochmal getauscht.Nun werde ich den Vergaser komplett neu machen .Alles tauschen und dann sehen ob sie wieder leuft.Das Problem ist ja täglich schlimmer geworden, tja und jetzt leuft sie garnicht mehr.


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ddrschrauber
Geschrieben am: 08.11.2012, 20:14
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Dann liegt es auch nicht an den Innereien vom Vergaser, wenn alles fest ist, maximal Schwimmer oder Schwimmernadelventil.
Ich tippe aber weiterhin auf Zündspule.

Der Tim


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paul400
Geschrieben am: 08.11.2012, 20:27
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Gut dann tausche ich die jetzt auch aus.Habe noch 2 Stück liegen.


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Gruss Claus
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