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> SR2E Wiederauferstehung
Wolfgang
Geschrieben am: 06.10.2012, 15:34
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Wie die Essiggurke oben schon schrieb:
Wenn der Schaltungszug am Hebel vollständig ausgehangen ist, also ganz lose hängt und nichts blockiert, dann zieht eine Feder unten im Motor (unter der Abdeckplatte) den 2. Gang hinein und hält ihn fest.
Ziehst Du ein Stückchen am Bowdenzug, dann kommt der Leerlauf.
Ziehst Du noch weiter bis zum Anschlag, schaltest Du in den 1. Gang


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Grundmann
Geschrieben am: 06.10.2012, 16:38
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Hm also ich habe grad nochmal nachgeschaut und da muss ich mich vorhin wahrscheinlich etwas getäuscht haben, dass die Bezeichnung steht wirklich richtig drauf 2,0,1.

Allerdings ist es bei mir so, dass ich halt den Drehgriff ganz nach unten drehen muss um ihn anzutreten und ich dann sozusagen auf der 0 und der 2 fahren kann _uhm.gif Sobald ich ganz nach unten schalte kann ich den motor hochdrehen ohne das etwas passiert.

Jedenfalls bin ich vorhin schon etwas gemütlich durchs Dorf gefahren und habe gemerkt, dass bei ziehmlich hoher Geschwindigkeit der Motor im Zylinder anfängt zu rasseln bzw. klingeln. Habe dann gleich mal den Zylinder abgenommen um zu schauen was los ist. Aber die Kolbenringe sehen schon mal ganz gut aus. Auch die Lauffläche des Zylinders hat keinerlei Beschädigungen. Einzig und allein die Zylinderfußdichtung war so gut wie nicht mehr vorhanden.
Jetzt meine Frage, an was kann das Klingeln liegen? Kann es sein, dass es schon durch das erneuern der Dichtung und des ordnungsgemäßen Zusammenfügen von Zylinder und Motor (vorher ungefähr 1mm Luftspalt) wieder in Ordnung ist oder liegt die Ursache woanders?

Außerdem habe ich noch eine Frage zur ABE. Die hatte der Verkäufer leider nicht mehr und nun muss ich eine neue beantragen. Beim Formular ist mir bis auf das Feld zur Batterie alles gelungen einzuschreiben. Da musste ich mich erst einmal belesen und habe erfahren, dass es 2 Varianten gab, also einmal mit und einmal ohne Batterie. Das lässt sich denk ich mal sehr einfach herausfinden, jedoch habe ich als Neuling keinen Plan, wo ich diese Batterie auffinden könnte, bzw. was da anders verkabelt ist. Kann mir hirzu jemand vielleicht einen Tipp geben? Wenn ich keine Batterie haben sollte, mache ich dann sozusagen einfach einen - rein oder?

Gruß Max


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Wombat45
Geschrieben am: 06.10.2012, 16:43
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Mit der Frage zur Batterie ist eine Fahrzeugbatterie gemeint und nicht die für die Hupe.
Brauchst du nicht eintragen, hab ich auch nicht.


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Mfg. Frank



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Grundmann
Geschrieben am: 06.10.2012, 16:56
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Naja gut okay, habe jetzt einfach nen Strich darain gemacht. Wo kann ich nun allerdings nachschauen, ob ich eine Batterie verbaut habe oder nicht?


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Wombat45
Geschrieben am: 06.10.2012, 17:03
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Das Batteriefach hängt eigentlich unter dem Tank. Für deine Hupe müßtest du eins dranhaben sonst funktioniert sie nicht.
Ich hab zwar die selbe Hupe an meinem Roten brauche aber keinen Batteriebehälter. Ist anders angeklemmt.


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Mfg. Frank



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Wombat45
Geschrieben am: 06.10.2012, 17:06
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Habs dir mal rausgesucht. So sieht es aus:"Klick"


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Mfg. Frank



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Grundmann
Geschrieben am: 07.10.2012, 12:43
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Ah okay, so was war bei mir leider nicht mehr da dry.gif Naja ich hoffe beim Oldtimermarkt am 21.10 beim Alberthafen lassen sich meine Fehlteile finden smile.gif

Kann sich vielleicht jemand nochmal zu dem rasseln bzw. knlingeln äußern? Weiß ja nicht, ob das schlimm ist wenn der so extrem knlingelt oder ob man da was machen sollte, bzw. es schon reicht die Dichtung wieder neu zu machen und den entstandenen Spalt wieder richtig zu schließen hmm.gif

Gruß Max


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Wombat45
Geschrieben am: 07.10.2012, 12:54
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Du hattest ja den Zylinder gezogen , hast du das Spiel vom Pleul mal überprüft. Nicht das die Pleullager im Eimer sind und das Rasseln da her kommt. Kenne mich jetzt da nicht so gut aus. Ist ne Vermutung von mir.


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Grundmann
Geschrieben am: 07.10.2012, 19:12
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Wie groß darf das Spiel vom Pleul denn maximal sein? Habe natürlich auch mal am Pleul gewwackelt und konnte es ca. 3mm in die eine und 3mm in die andere Richtung drücken.


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 08.10.2012, 00:19
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Axiales Spiel is beim Pleuel egal, du musst gucken ob der hoch und runter wackelt. wink.gif


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Gruß Benny


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 08.10.2012, 00:26
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Und wegen der Bowdenzuggeschichte: Häng mal einen Bowdenzug ein, schalt nach oben in den 2. Gang und stell das Bowdenzugspiel dann auf ca. 1 mm ein. Dann müsstes funzen.


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Gruß Benny


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Geschrieben am: 10.10.2012, 15:30
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Oh Gott, ich glaub jetzt blamier ich mich. Wenn ich das Spiel des Pleuls feststellen will, muss ich dann auch den Kolben lösen oder kann man das auch so machen? Weil wenn ich versuche drann zu wackeln bewegt sich nur der Kolben, denn ans Pleul direkt kommt man ja schlecht ran...

Und dann noch eine Sache und zwar tropft unten am Motor, dort wo die beiden Bowdenzüge rein gehen an 2 von 4 Schrauben Öl heraus. Ist da irgendwie eine Dichtung, die vielleicht nicht mehr ganz intakt ist oder woran kann das liegen, dass er da Öl verliert?

Gruß Max


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Wombat45
Geschrieben am: 10.10.2012, 15:37
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Da sind 2 Dichtungen. 1 vom Schalthebel und 1 vom Kupplungshebel.
"Klick" und ich glaub der hier "Klick".


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Mfg. Frank



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Geschrieben am: 10.10.2012, 18:15
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Hm da habe ich mich wieder mal falsch ausgedrückt... Und zwar kam das Öl an 2 von den 4 Schrauben für das Bodenblech des Motors raus getropft. Kann es sein, dass es da für die "Wanne" auch eine Dichtung gab?

Nun noch ein kleines Problem und zwar, wie bekomme ich den Bowdenzug beim Drehgriff gelöst? Habe schon auf sämtlichen seiten gestöbert, aber leider keine richtige Anleitung dazu gefunden.

Gruß Max


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Wombat45
Geschrieben am: 10.10.2012, 18:26
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Du hast dich schon richtig ausgedrückt.
Das Öl tropft von der defekten Dichtung auf das Blech und dann läuft es Richtung Schrauben und tropft dort raus.
Dort wo die Schrauben des Bleches in den Block reingeschraubt werden gibt es keine Verbindung zum Inneren. Das Blech selbst hat keine Dichtung.

Meinst du den Bowdenzug der Schaltung oben am Griff?


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Mfg. Frank



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