Hm also ich habe grad nochmal nachgeschaut und da muss ich mich vorhin wahrscheinlich etwas getäuscht haben, dass die Bezeichnung steht wirklich richtig drauf 2,0,1.
Allerdings ist es bei mir so, dass ich halt den Drehgriff ganz nach unten drehen muss um ihn anzutreten und ich dann sozusagen auf der 0 und der 2 fahren kann

Sobald ich ganz nach unten schalte kann ich den motor hochdrehen ohne das etwas passiert.
Jedenfalls bin ich vorhin schon etwas gemütlich durchs Dorf gefahren und habe gemerkt, dass bei ziehmlich hoher Geschwindigkeit der Motor im Zylinder anfängt zu rasseln bzw. klingeln. Habe dann gleich mal den Zylinder abgenommen um zu schauen was los ist. Aber die Kolbenringe sehen schon mal ganz gut aus. Auch die Lauffläche des Zylinders hat keinerlei Beschädigungen. Einzig und allein die Zylinderfußdichtung war so gut wie nicht mehr vorhanden.
Jetzt meine Frage, an was kann das Klingeln liegen? Kann es sein, dass es schon durch das erneuern der Dichtung und des ordnungsgemäßen Zusammenfügen von Zylinder und Motor (vorher ungefähr 1mm Luftspalt) wieder in Ordnung ist oder liegt die Ursache woanders?
Außerdem habe ich noch eine Frage zur ABE. Die hatte der Verkäufer leider nicht mehr und nun muss ich eine neue beantragen. Beim Formular ist mir bis auf das Feld zur Batterie alles gelungen einzuschreiben. Da musste ich mich erst einmal belesen und habe erfahren, dass es 2 Varianten gab, also einmal mit und einmal ohne Batterie. Das lässt sich denk ich mal sehr einfach herausfinden, jedoch habe ich als Neuling keinen Plan, wo ich diese Batterie auffinden könnte, bzw. was da anders verkabelt ist. Kann mir hirzu jemand vielleicht einen Tipp geben? Wenn ich keine Batterie haben sollte, mache ich dann sozusagen einfach einen - rein oder?
Gruß Max