Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> RT 125/3 Neuaufbau, Wiedergeburt nach 14+++ Jahren
JST1972
Geschrieben am: 06.01.2013, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 1292
Mitglied seit: 31.05.2008



Schönes Ding, _clap_1.gif

können wir uns ja im Frühjahr mal in der Mitte orgendwo treffen.

Gruß


--------------------
RT 125/3 Bj. 1959 (restauriert)
SR1 Bj. 1956 (restauriert)
SR2 E Bj. 1964 (restauriert)
KR51/1 Bj. 1976 (restauriert)
S51 B 2-4 Bj. 1985 (Altagsmoped)
PME-Mail
Top
Red-Shark
Geschrieben am: 08.01.2013, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 68
Mitgliedsnummer.: 5138
Mitglied seit: 22.01.2012



Der PDF Link funktioniert nicht!!!
Kann mir jemand sagen warum?


--------------------
Arbeit adelt!

Fuhrpark:
S51 Bj85 1.Besitzer
IWL Berlin SR59 mit Campi / Bj 59 2.Besitzer
MZ RT125/3 Bj 59
AWO/T Bj 54 FERTIG!!!!!!!
AWO/S in der Warteschleife
PME-Mail
Top
exciting01
Geschrieben am: 10.01.2013, 13:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 66
Mitgliedsnummer.: 4470
Mitglied seit: 16.05.2011



Auch von mir ne Gratulation schön geworden isse. _clap_1.gif

Farbe gut getroffen.
Man sieht steckt viel mühe drin.

Nur eines, ist aber nicht Böse gemeint - nur der Perfektion wegen, Handbrems- und Kupplungshebel sind von der ES. An die RT gehören welche mit spitzen enden.

Viele Grüße aus dem Erzgebige


--------------------
MfG OFW
Oldtimerfreunde Wünschendorf


Der Dave

TS 150 Bj 77, kompl. rest.
RT 125/3 Bj 60, kompl. rest.
PME-Mail
Top
Red-Shark
Geschrieben am: 10.01.2013, 17:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 68
Mitgliedsnummer.: 5138
Mitglied seit: 22.01.2012



Das mit den Handgriffen weis ich, danke für den Hinweis.
Der TÜV in Bamberg, wo ich zur Neuzulassung hin muß pisst sich da immer auf.
An meinem IWL Berlin sind auch spitze Griffe dran und alle zwei Jahre habe ich diese dumme Diskusion.
Nach der Zulassung kommen dann die spitzen dran.
Gruß in die Heimat


--------------------
Arbeit adelt!

Fuhrpark:
S51 Bj85 1.Besitzer
IWL Berlin SR59 mit Campi / Bj 59 2.Besitzer
MZ RT125/3 Bj 59
AWO/T Bj 54 FERTIG!!!!!!!
AWO/S in der Warteschleife
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 11.01.2013, 09:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo!
Hast du sehr schön gemacht, da kannst du stolz drauf sein thumbsup.gif
Viel spaß im Frühjahr mit die Ausfahrten rolleyes.gif



Gruß Schubi
PME-Mail
Top
Red-Shark
  Geschrieben am: 21.04.2013, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 68
Mitgliedsnummer.: 5138
Mitglied seit: 22.01.2012



Das "Frühjahr" hat mir einen mächtigen Strich durch die Planung gemacht.
Heute hat die RT, zur freude meiner Frau das schöne warme Esszimmer verlassen.
Ich hoffe nur, das ich sie bis zum 1.5. auf der Straße habe.
Aber für uns war es einfach zu kalt. man wird halt älter. Und meine Simson hat auch gespackt. Kann mir einer sagen, warum das Getriebeöl fast weiß ist und die Kupplung nicht mehr trennt. Das falsche Öl? javascript:emoticon(':(')

Hab heute schon mal Originalöl bestellt, zu vorsicht. kriegt man im Westen nicht.

lass von mir hören

Gruß Peter

Für Brummkopp
Das Limabild kommt morgen https://www.ddrmoped.de/forum/style_images/...-705/icon10.gif


--------------------
Arbeit adelt!

Fuhrpark:
S51 Bj85 1.Besitzer
IWL Berlin SR59 mit Campi / Bj 59 2.Besitzer
MZ RT125/3 Bj 59
AWO/T Bj 54 FERTIG!!!!!!!
AWO/S in der Warteschleife
PME-Mail
Top
Red-Shark
Geschrieben am: 23.05.2013, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 68
Mitgliedsnummer.: 5138
Mitglied seit: 22.01.2012



hallo RT Gemeinde
nachdem ich am 30.4. vom christlichen Glauben abfallen und mein Lehrgeld zurückgeben wollte kann ich heute vermelden "ohne Mängel" mit neuer Be auf der Straße.
Was war passiert:
30.4.
strömender Regen-->25 zum TÜV. Heil angekommen. Wasser im Spulenkasten. Batt leer. Und für alle: macht die Klammer für die Vergasernadel fest.
Fehlersuche und Rep.
21.05.: 28 km zum TÜV Bamberg ohne Probleme. RT Abgestellt. Rt Angetreten Vergasernadel--> Aus der Klammer gefallen. Gott sei dank einen coolen TüV Typen erwischt. Also ohne Mängel aber nicht ohne schrauben zur BE.

Was ich gelernt Habe zur Zulassung ohne Brief.:
1. Eidesstattliche Versicherung über die Herkunft und Besitzerlangung
2. Zulassung als Leichtkraftrad mit Wunschkennzeichen 59.00€.
3. Vollabnahme beim TÜV( Internetbriefmuster und Rahmennummerverzeichnis von Linde)110€.
4. Danach mit Gutachten zur Zulassungsstelle und Plaketten abholen.


Wir leben jetzt unter :HAS-RT 59

ab Samstag geht es an die Kinderkrankheiten. Ist ja blöd, wenn man 25+ km Fahren muß ohne zu testen. oder no risk no fun.
Muß ich sagen. 21.05 früh: RT vorn Haus angelassen kein Problem.
Mittag start zum TÜV Kick on null, Neue Kerze!!!! also alte isolator260 rein und ab auf die Gass zum Tüv.
15km Bundesstraße, 10 km Autobahn Hosen voll bis zum Eichmaß, hören auf alles.

aber :
Habens hinter uns.


--------------------
Arbeit adelt!

Fuhrpark:
S51 Bj85 1.Besitzer
IWL Berlin SR59 mit Campi / Bj 59 2.Besitzer
MZ RT125/3 Bj 59
AWO/T Bj 54 FERTIG!!!!!!!
AWO/S in der Warteschleife
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter