hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 6 Wochen eine Simson Schwalbe KR51/2 bj. 1982 gekauft. Die lief super. doch so nach und nach sprang sie immer schlechter an. zum schluss gar nicht mehr. Beim schalten gab es immer so ein knarren. Auf jeden fall wollte sie einfach nicht mehr anspringen, obwohl no ein Zündfunke kam. Jetzt habe ich mir ein neuen Motor gekauft. jedoch ohne Zündung. Ich habe ihn eingebaut, und habe die komplette Zündung des alten Motors in mein neuen Motor eingebaut. Nach vielem vielem anschieben und unzählige mal kicken lief sie endlich an. Aber sie stotterte. Dann kam sie so langsam richtig in Fahrt. Als ich sie abstellte, und sie nach 2 Stunden wieder anmachen wollte sprang sie wieder nicht an. Vielleicht lag es daran, dass sie 1 Stunde im Regen stand, und ein bisschen Wasser ins Zündschloss kam, was ich aber nicht glaube. Auf jeden Fall lief sie nicht mehr an, beim 4ten kick zuckte sie nochmal kurz, und dann kam gar kein Zündfunke mehr. Ich ließ sie 1km bergab im 2 Gang anlaufen, aber nichts kam, nicht mal mehr Rauch aus dem Auspuff.
Jetzt bin ich ratlos
Was soll ich machen??

Wenn euch irgendwas einfällt, dann sagts
Danke schon mal im vorraus
Gruß Philipp