Headerlogo Forum

Seiten: (72) « Erste ... 22 23 [24] 25 26 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 19.08.2013, 21:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541

QUOTE (Andi93 @ 19.08.2013, 21:38)
Drehzahlmesser gabs an der S50 nicht.

Ja den gabs nicht das hab ich nun auch festgestellt. Mich reizt aber so ein Digitaler.. unsure.gif

Die S50 wird ein bißchen modern, weil es so eine Bastelbude war. E Zündung ist ja sowieso drin. EBC Beläge noch irgendwann.. Aber keine Sorge da kommt kein Klarglas oder so rein. Evtl. aber eine Buchse mit USB Anschluss und eben der Drehzalmesser. tongue.gif

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 01.11.2013, 22:42
Zitat

Advanced Member

Ein paar Sachen stehen nun fest:
  • Im Winter wird wieder weitergemacht, da muss ich basteln deswegen bin ich sicher, dass es voran gehen wird
  • Das Lackset soll blau werden wie von der S50 N

Mir gefällt die Farbe, immerhin ist sie soweit Original, dass es sie auch gab das war mir wichtig, auch wenn es eine B2 ist. Ich denke irgendwann in diesem Monat wird sie langsam wieder zusammengesetzt, dabei werden noch Fragen aufkommen. wink.gif

1. Frage:
Macht es Sinn den Rahmen mit Owatrol zu behandeln, einfach so als kleinen Schutz?

2. Frage:
Ich würde gerne mal wissen, wo Onkelgartzi28 ab geblieben ist? Von dem hört man ja nicht mehr so viel.

--------------------
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 01.11.2013, 23:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Ahh, haste dich also langsam ans studieren gewöhnt und eingelebt cool.gif
Schön dass es weiter geht.

QUOTE (Gudupower @ 01.11.2013, 23:42)
Ein paar Sachen stehen nun fest:

• Im Winter wird wieder weitergemacht, da muss ich basteln deswegen bin ich sicher, dass es voran gehen wird

• Das Lackset soll blau werden wie von der S50 N...

Dann besorge dir alles dafür und her damit. Wie abgesprochen wink.gif
Sag aber mal bescheid, bevor du beim Doc bestellst, evtl kannst Du mir was mitbestellen und wir teilen uns den Transport.

Ich würde gerne mal wissen, wo Onkelgartzi28 ab geblieben ist? Von dem hört man ja nicht mehr so viel.
Schreib Ihn doch mal an blink.gif

--------------------
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 01.11.2013, 23:28
Zitat

Advanced Member

Alles klar, so mache ich es.

Ich dachte mir erstmal alles wieder zusammensetzen und schauen wie es läuft. Seitendeckel und Tank wieder ab dauert ja echt nicht lange. wink.gif

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 21.11.2013, 13:21
Zitat

Advanced Member

Frage:

Rahmen owatrolen oder nicht? Macht das Sinn? Viele Rostellen gibt es nicht. Ich dachte so als eine Art Versiegelung.

--------------------
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2013, 17:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Kannst du machen, schadet ja nix.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
mike2012
Geschrieben am: 21.11.2013, 17:59
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 6974

hab mit dem zeug gute aber auh schlechte erfahrungen. schütz gut gegen rost aba klebt viel staub und dreck dran. huh.gif

--------------------
Klatscht die Roller an die Wand denn wir sind ein Simsonland
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 21.11.2013, 19:00
Zitat

Advanced Member

QUOTE (mike2012 @ 21.11.2013, 17:59)
hab mit dem zeug gute aber auh schlechte erfahrungen. schütz gut gegen rost aba klebt viel staub und dreck dran. huh.gif

Wir haben hier alle gute Erfahrungen damit gemacht. wink.gif
Wenn man es richtig aufträgt und es trocknen lässt zieht es auch keinen Dreck mehr an. Man darf eben nicht zu dick auftragen. wink.gif

Meine Frage war eben nur ob es sich auch bei lackierten Flächen als kleiner Schutz lohnt. Bei der Schwalbe macht es sich bis jetzt ganz gut. smile.gif

--------------------
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 21.11.2013, 20:02
Zitat

Advanced Member

QUOTE (mike2012 @ 21.11.2013, 18:59)
hab mit dem zeug gute aber auh schlechte erfahrungen. schütz gut gegen rost aba klebt viel staub und dreck dran.  huh.gif

Man muss natürlich während der Troknungsphase den Dreck von dem Moped fern halten. Und ich rede hier nicht nur von einem Tag. Bei mir hat es nach 3 Tagen noch etwas geklebt.
Aber wenn es einmal trocken ist, sollte nix mehr dran fest kleben.

Patrick, ich würd's auch machen. Und vorher polieren kann auch nicht schaden. Glänzt dann nochmal umso mehr, wenn das Owatrol drauf und ausgehärtet ist thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 18.12.2013, 00:05
Zitat

Advanced Member

So heute habe ich mich tatsächlich dazu gebracht den Keller aufzuräumen und endlich mal etwas weiter zu machen. Ich denke mal ich werde jetzt jeden Tag ein bisschen was machen. cool.gif

Bevor ich den Rahmen mit Owatrol behandle wollte ich ihn nochmal gründlich reinigen. Leider gibt einigen Stellen die sich sehr schwer reinigen lassen. Und zwar alles in Richtung Ständeraufnahme und Fußrastenträger. Dort ist der Dreck echt hartnäckig.

Ich hatte mal überlegt ob ich da nicht einen kleinen Dampfreiniger nehmen könnte? _uhm.gif

Immerhin habe ich schon angefangen. Mal schauen ob ich das alles überhaupt noch zusammenbekomme. rolleyes.gif

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 18.12.2013, 17:12
Zitat

Advanced Member

So eine Strahlegerät bestimmt eine tolle Sache. Ich habe jetzt keine Lust mehr. Mehr geht gerade nicht, kommt also jetzt Owatrol drauf. Die Fotos sehen aber echt schlimm aus in der Realität sieht der Rahmen eigentlich sehr gut aus bis auf die paar kleinen Stellen...

Aber wie Benno ja auch gut weiß die Kamera sieht einfach immer mehr, was das Auge gar nicht mehr erkennt. Aber ich denke das ist im Rahmen oder?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 18.12.2013, 17:13
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 18.12.2013, 17:14
Zitat

Advanced Member

Ich denke mal erstmal ist es okay. Irgendwann wird dann vielleicht noch der ganze Rahmen neu gemacht. Erstmal Owatrol drauf. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 20.12.2013, 12:27
Zitat

Advanced Member

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht mehr so Recht wie so eine S50 richtig zusammen gehört.. Ich meine wo fange ich an? Ständer und Schwinge? huh.gif

--------------------
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 20.12.2013, 13:27
Zitat

Advanced Member

Also das gleiche Problem, wie ich bei der Schwalbe habe, nur dass ich dich als Helfer habe wink.gif und du mich nicht

Schätzen würde ich so:
Rahmen, Ständer, Hinterteil, Gabel, Motor

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (72) « Erste ... 22 23 [24] 25 26 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter