Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5518
Also der Zylinder sieht original aus und auch noch brauchbar. Die Farbe des Pleuel ist auch normal so - das ist die Beschichtung. Die Laufbuchse würden manche vielleicht schon neu schleifen lassen. Ich persönlich würde damit noch fahren.
Und wenn dir der S50-Kolben schon mickrig vorkommt, dann guck dir mal den vom S51 an.
--------------------
... sagt Hannes!
Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle. Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele. Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3 aber Wut und Hass sind dabei!
Mitgliedsnummer.: 5498
Sieht alles noch gut aus, Patrick. Bau drauf und gut is Ich würde lediglich den Brennraum im Kopf mitm Schleifpad oder so säubern. Und den Kolbenboden auch, also obendrauf. Wenn die Nummer aufm Kolben (Durchmesser) eingestanzt ist, sollte es ein Originalkolben sein. Nachbauten haben die Zahlen eingelasert. Jedenfalls kenne ich es nicht anders.
Mitgliedsnummer.: 5541
Die Aktion mit dem zweiten Motor wurde dann auch vorzeitig abgebrochen. Wollte ja eigentlich auch nur die Zündung haben, wobei ich jetzt frage, ob die noch taugt.
Einerseits glaube ich, dass evtl. der verbaute Motor echt noch der Beste war, bis auf das Getriebe. Andererseits ist der überholte echt in Ordnung. Sorgen macht mir aber wirklich die Welle, werde gleich mal gucken ob der Kicker da drauf geht dann dann sind die Rillen richtig zerquetscht teilweise.
Nochmal zu "Motor 2". Der hat es echt hinter sich. Ob er nun läuft oder nicht, ich glaube ohne Überholung ist da nicht mehr viel mit Spiel und Spaß.