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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 26.03.2014, 13:22
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... Ohne Blitz. ph34r.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 26.03.2014, 13:23
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..

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Gudupower
Geschrieben am: 26.03.2014, 13:26
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Ist der Zylinder Original? _uhm.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 26.03.2014, 13:26
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Ich freue mich über Antworten. wink.gif


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Fahrrad-Wahn
Geschrieben am: 26.03.2014, 14:55
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Also der Zylinder sieht original aus und auch noch brauchbar. Die Farbe des Pleuel ist auch normal so - das ist die Beschichtung.
Die Laufbuchse würden manche vielleicht schon neu schleifen lassen. Ich persönlich würde damit noch fahren.

Und wenn dir der S50-Kolben schon mickrig vorkommt, dann guck dir mal den vom S51 an. biggrin.gif


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... sagt Hannes!

Ich bin nur ein Mann, doch auch ich hab Gefühle.
Ich gebe gern zu, es sind nicht so viele.
Wenn ich durchzählen müsste: es sind ungefähr 3
aber Wut und Hass sind dabei!


75er KR 51/1 K
79er S 50 B 1 (Fragment)
85er S 51 B 1-4 (NVA Umbau)
92er Honda CB seven fifty (rollende Restauration)
div. Fahrräder von Möve, Mifa, Diamant, NSU
http://fahrrad-wahn.de.tl/Start.htm
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Gudupower
Geschrieben am: 26.03.2014, 15:31
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Nicht nur der Kolben. laugh.gif


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Itildor
Geschrieben am: 26.03.2014, 15:47
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QUOTE (Gudupower @ 26.03.2014, 10:49)
Das mit dem vorderen Schutzblech wird noch eine etwas größere Operation.  cool.gif

Nö, wird es nicht tongue.gif glaube maximal 1/2 Stunde blink.gif thumbsup.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 26.03.2014, 16:52
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So redet ein Könner thumbsup.gif

Das Blech geht wohl morgen raus. Evtl noch heute.


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Itildor
Geschrieben am: 26.03.2014, 17:40
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Benno , ich mach auch schön Fotos davon , wie ich des Teil in Zentimeter große Streifen zerschneide und es wieder zurückschicke. laugh.gif laugh.gif ph34r.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 26.03.2014, 20:40
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Da freue ich mich ja schon drauf! smile.gif
Bin voll glücklich, dass jetzt alles so nett und hilfsbereit sind. smile.gif

Gleich kommt der zweite Motor dran, falls noch jemanden Meinungen oder Eindrücke zum Zustand äußern möchte! nur raus damit!

Und Ralf, ich bin jetzt schon unendlich dankbar und falls es nicht so klappt ist auch nicht schlimm. thumbsup.gif


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 27.03.2014, 00:12
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Sieht alles noch gut aus, Patrick. Bau drauf und gut is tongue.gif
Ich würde lediglich den Brennraum im Kopf mitm Schleifpad oder so säubern.
Und den Kolbenboden auch, also obendrauf. Wenn die Nummer aufm Kolben (Durchmesser) eingestanzt ist, sollte es ein Originalkolben sein. Nachbauten haben die Zahlen eingelasert. Jedenfalls kenne ich es nicht anders.


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Gruß Benny


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Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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Gudupower
Geschrieben am: 27.03.2014, 13:22
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Na gut danke, für den Tipp! Ich war mir nämlich nicht sicher wie oder ob man da oben ran darf. thumbsup.gif

Mit Kopf meinst du auch nur den Zylinderkopf, oder? Der Zylinder kann so bleiben oder? smile.gif


Habe hier noch ein Bild, von diesem Motor. Ist es bedenklich, wenn es an den markierten Stellen etwas ölig ist?

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Gudupower
Geschrieben am: 27.03.2014, 13:29
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Die Aktion mit dem zweiten Motor wurde dann auch vorzeitig abgebrochen. Wollte ja eigentlich auch nur die Zündung haben, wobei ich jetzt frage, ob die noch taugt. cry.gif

Einerseits glaube ich, dass evtl. der verbaute Motor echt noch der Beste war, bis auf das Getriebe. Andererseits ist der überholte echt in Ordnung. Sorgen macht mir aber wirklich die Welle, werde gleich mal gucken ob der Kicker da drauf geht dann dann sind die Rillen richtig zerquetscht teilweise. cry.gif

Nochmal zu "Motor 2". Der hat es echt hinter sich. Ob er nun läuft oder nicht, ich glaube ohne Überholung ist da nicht mehr viel mit Spiel und Spaß. unsure.gif blink.gif

Die Zündung war sehr interessant befestigt. hmm.gif ermm.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 27.03.2014, 13:33
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Unheimlich. ph34r.gif

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Gudupower
Geschrieben am: 27.03.2014, 13:36
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Zylinderkopf falsch herum drauf..
Unterschiedlich lange Gewindebolzen..
Dreckig und versifft, aber neue Muttern... ph34r.gif



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