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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.05.2014, 21:57
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....

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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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GrasserBenno
Geschrieben am: 24.05.2014, 18:16
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Frohlocket

Der Klarlack trocknet rolleyes.gif

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GrasserBenno
Geschrieben am: 24.05.2014, 18:20
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Ich bin aber nicht ganz mit den Positionen der Aufkleber zufrieden sad.gif Sollte aber noch gehen. biggrin.gif Handarbeit halt tongue.gif

Ich denke, morgen kann ich polieren.(Patrick, bist du morgen abend daheim? wink.gif )

Tank und Schutzblech vorne sind noch nicht fertig und folgen somit erst noch weep.gif

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 24.05.2014, 22:42
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Benno, das sieht doch gut aus wink.gif _clap_1.gif


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Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
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Gudupower
Geschrieben am: 25.05.2014, 00:16
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_clap_1.gif thumbsup.gif

Morgen geht klar. wink.gif

Weiß einer woran, dass liegen kann, dass mein linker Schalter keine Masse bekommt? Leider geht somit die Hupe nicht... _uhm.gif

Wenn die Blinker etwas zu schnell für meinen Geschmack blinken, hat das dann nur mit dem Blinkgeber zu tun oder auch mit den Birnen?


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GrasserBenno
Geschrieben am: 25.05.2014, 08:59
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Wirklich 100% sind die Teile nicht. Und ich fühle mir irgendwie blink.gif und würde gerne noch eine Schicht klarlack drüber machen.
Es kann dran liegen, dass ich das erste mal 2k-Farbe mit 2k-Klarlack gemacht habe, aber der Klarlack fällt kaum auf. Lacktiefe fehlt noch 'etwas' und die Kante zu den Aufklebern ist mir persönlich noch zu 'eckig'.

Blinker:
Meine beiden Mopeds blinken für meinen Geschmack auch etwas schnell.
Hat aber den Vorteil das es besser Auffällt, wenn da etwas so untypisch blinkt wink.gif


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ronny1972
Geschrieben am: 25.05.2014, 12:08
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Hallo

So sehen die Wasserabziehbilder vom Roten S50 aus. Weider so sieht gut aus. thumbsup.gif

m.f.g. Ronny

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Gudupower
Geschrieben am: 25.05.2014, 19:24
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Hat jemand einen Tipp, mit welchen Hilfsmittel ich die Lager aus der Nabe bekomme?

Herdplatte und zärtliche Benutzung des Gummihammers, hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. sad.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 26.05.2014, 22:07
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Der Nächste kleine Vortschritt. Das Teil mit dem größten Aufwand von allen, das Schutzblech vorne.

Ralf, ich danke dir für die Schweißarbeit. Ohne Dich hätten wir das Blech wohl nicht retten können thumbsup.gif
Wie du sagtest, da muss ich noch Spachteln.
Allerdings musste ich dann noch sehr(!) viel nachschleifen. Das ganze Blech war mit Dellen überzogen. Einige Beulen musste ich auch zu Dellen einschlagen, bevor ich die unsichtbar bekam.

Aber nunist es fast geschafft.
Noch einmal drüberschleifen und dann kann das Silber drauf _clap_1.gif

Hier die grundierte Version. Auf dieser Seite(Vorne) sah es ganz schlimm aus

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enrico-82
Geschrieben am: 27.05.2014, 07:09
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Schönes Schutzblech smile.gif meines ist leider verbogen seit meinem Unfall sad.gif .

Wegen den Blinkern, die Blinken nur zu scvhnell wenn der Lastwiderstand nicht stimmt - habt Ihr 21 Watt Birnles eingebaut oder 18er?


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
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Auxburger
Geschrieben am: 27.05.2014, 07:27
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21 Watt gehören rein. Du musst Qualitätsware nehmen, damit's auch wirklich 21 Watt werden.

Weitere Faktoren sind große Übergangswiderstände in Kabeln und Steckern. Mehr Widerstand heißt weniger Leistung heißt schnellerer Blinktakt.

Peter


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Gudupower
Geschrieben am: 27.05.2014, 22:50
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Danke für die Erklärung! thumbsup.gif

Mit Qualität meinst du wohl Ware von Narva?

Übrigens so sah das Schutzblech vorher aus, und in Wirklichkeit noch schlimmer. laugh.gif

Nebenbei was für die Fahrrad Fraktion. wink.gif

https://www.youtube.com/watch?v=PrTNdI951tQ

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Gudupower
Geschrieben am: 28.05.2014, 22:58
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Ist es sinnvoll eine blanke Massestelle zusätzlich mit Polfett zu behandeln um Korrosion zu vermeiden?

Meine Hupe bekommt übrigens nur dann Masse über den passenden Knopf wenn der Schalter nach oben steht, bei der Stellung unten geht die Hupe nicht. Ich denke, das soll so nicht sein oder? Aber die Masse der Hupe muss ja richtig angeschlossen sein, denn wenn ich den Knopf drücke hupt sie sonst nicht. Aber eben nur in oberer Schalterstellung, muss also woanders was falsch sein. sad.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 29.05.2014, 23:18
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Ich wollte ein paar Bilder für euch machen, aber die taugen alle nicht so wirklich. Ich denke es macht dann wirklich erst Sinn, wenn sie wieder an der frischen Luft oder in der Garage steht, bzw. wenn auch schon paar lackierte Teile montiert sind. wink.gif

Dann bekommt ihr bald Bilder. smile.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 31.05.2014, 21:31
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mad.gif cry.gif

Ist das normal, dass das Lager soviel Spiel hat und das Kettenrad sieht aus als ob es eiern würde... cry.gif
Wenn das nicht normal ist, würde ich mich sehr freuen wenn jemand noch ein gutes DDR Rad hat, dass diese Probleme nicht hat.. sad.gif Eigentlich sollte nun alles ok sein, ich meine bei dem alten Rad hätte ich das Problem mit dem gleichen Lager nicht gehabt.. Nur leider sind dort die Zähne spitz und Müll.. sad.gif

https://www.youtube.com/watch?v=um339MgFxHo&feature=youtu.be


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