Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5498

|
Die Zylinderfußdichtung zu wechseln is wirklich einfach. Zumal man überall gut rankommt. Am längsten dauert es eigentlich, die alten Dichtungsreste abzukratzen. Es sei denn, du hast noch so n olle, fette Dichtung drin, die man an einem Stück abziehn kann. Dann haste Glück gehabt. Und n Lappen ins Kurbelgeäuse stoppen! Damit nich so viele Krümel reinfallen. In den 16N1-8 gehören: 70er Hauptdüse 215er Nadeldüse (wie überall) 09er Nadel in die 3. Kerbe 35er Leerlaufdüse Leerlaufgemischschraube 1-2 Umdrehungen raus. Nur Richtwert! 50er Startdüse (wie überall) Überprüf das mal.
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
Gudupower |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

|
Neuer gebrauchter Vergaser machte auf jedenfall einen viel besseren Eindruck.. natürlich war auch hier der Flansch verzogen aber nicht so stark. Mit Schleifpapier, Feile und Glasplatte habe ich mit viel Geduld das Ganze nahezu perfekt wieder hinbekommen.  *stolz auf mich sei* Dann noch die richtigen und vorallem neue Dichtungen am Flansch eingesetzt und siehe da nach 2x Kicken lief sie und blieb auch an. Alles super. Dann wollte ich mal etwas fahren zieht super an. Standgas war noch zu hoch, wollte ich etwas einstellen und hab bißchen magerer gemacht, Resultat ist dass sie schlecht anspringt oft ausgeht und jetzt wieder ganz schnell ausgeht. Komischerweise geht das auch nicht weg auch wenn ich alles wieder einstelle wie es war. Der Kicker ruscht leider auch immer wieder durch..  Kerze nass, habe andere probiert das gleiche, habe mich nochmal an das Stuerteil gemacht. Irgendwie glaube ich, dass vielleicht doch da was nicht stimmt, der Funke ist zwar da, aber einstellen wie es überall steht, lässt es sich nicht. Egal in welcher Stellung ich das Hinterrad drehe, der Funke kommt nicht. Beim kicken kommt er aber immer. Stuerteil Nachbau also doch die Quelle ?
--------------------
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Ich verstehe da was nicht : Du wolltest das Standgas runterdrehen und hast "ein bisschen magerer" gemacht ? Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun , du hast dann doch wohl die Leerlauf-Luftschraube verdreht statt die Standgasschraube ? Wieso muss man zum Einstellen der Zündung das Hinterrad drehen ? Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Gudupower |
|

Advanced Member

|
Ist schon richtig alles! Zunächst habe ich die Standgasschraube ein wenig rausgedreht damit sie etwas langsamer und ruhiger läuft später habe ich das ganze dann wo sie warm war noch ein wenig verfeinert, indem ich die LuftGemischSchraube ein wenig rausgedreht habe. Die Einsatzdrehzahl bei der E-Zündung wird so eingestellt. Ich weiß schon wovon ich rede. Bei einer kräftiger Drehung des Hinterrads im dritten Gang um 180° soll ein Funke kommen dies stellt man am Steuerteil durch drehen des kleines Rades ein.  Da scheint es Probleme zu geben..
--------------------
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (Gudupower @ 17.11.2012, 15:15) | Ich weiß schon wovon ich rede. |
Bleib mal ganz locker und drück dich einfach etwas präziser aus , dann weiss der geneigte Leser auch , worum es geht ... Das mit dem Einstellen der Einsatzdrehzahl sollte am besten durch Probefahrten verfeinert werden .Meines Erachtens müsstest du entgegen dem Uhrzeigersinn zurückdrehen. Interessant zu wissen wäre , ob der/die Simmerringe noch dicht sind . Wenn er hinter der Zündung Luft zieht ... ?  Zündkerze ist doch sicher in Ordnung und auf 0,4mm Elektrodenabstand eingestellt ? Kerzenstecker mal gewechselt?
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Gudupower |
|

Advanced Member

|
Tut mir Leid.  Ich finde das alles komisch, denn nachdem das Flansch Problem behoben war lief alles bestens, warum jetzt wieder nicht? Kerzenstecker habe ich noch nicht getestet, da werde ich mal schauen. Das was ich sagen kann ist, dass hinter der Grundplatte alles trocken ist. Wie kann man das mit den Simmeringen prüfen? Vielleicht habe ich einfach zuviel rumprobiert. Kann ja nicht sein, dass alles ging und jetzt wieder nicht. Ich werde also den Kerzenstecker prüfen und die Elektronik nochmal anschauen, wer weiß, wie das da mit den Kabeln ist und ob es überhaupt so stimmt. Zündkerze und Abstand stimmt. Ich würde eigentlich sagen, dem Kickstarter nach zu beurteilen der jetzt auch wieder ein wenig schwerer geht, seitdem der andere Vergaser drin ist, dass die Kompression eigentlich gut ist und auf jedenfall besser.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|