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> Meine S50 B2 soll wieder glückich sein, Tagebuch und meine Probleme
Gudupower
Geschrieben am: 17.03.2015, 23:57
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So folgendermaßen sieht die Sache aus:

Wie ihr seht ist nur ein kleiner unterer Teil rund. Somit wurde mal darauf getippt, dass einfach zu wenig Auflagefläche vorhanden war und das Ganze deswegen so schnell rund wurde, steckte wohl nicht vollständig drin. Ich stelle also fest, dass die Außenhülle etwas zu lang ist. Habe also die Hülse mit Hitze entfernt und die Hülle etwas gekürzt.

Viel weiter geht die Welle aber gar nicht rein, zumindest weniger tief als beim Tacho. Habe die Welle zusätzlich gedreht aus diesem Grund. Durch die Kürzung konnte die Welle besser montiert werden, sodass jetzt von oben Gegendruck ausgeübt wird. Ein leichter Test, zeigte, dass der Tacho jetzt wieder geht. Eine Probefahrt folgt noch... rolleyes.gif

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.03.2015, 00:35
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QUOTE
Viel weiter geht die Welle aber gar nicht rein, zumindest weniger tief als beim Tacho


Also das sieht nicht schön aus.

Patrick mache doch bitte mal folgendes. Baue bitte den Tachoantrieb aus und schau dir das Schraubenrad genau an. Kann es sein, dass etwas im Schaft steckt wo der Vierkant der Welle rein kommt? normal muss der Vierkant weiter rein gehen also nur das kleine Stück wie am Foto.

Falls hier eine Defekt vorliegt muss das Ritzel erneuert werden!

Gruß Jörg


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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Gudupower
Geschrieben am: 19.03.2015, 00:44
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Die Vermutung hatten wir auch. Hatte ja aber mit der alten Welle und einem anderen Antrieb genau das gleiche Problem nach gut 1000km, muss da mal gucken ich meine da wäre ein größeres Stück rund. Ich vermute deswegen immer noch, dass es an schwergängigen Nachbautacho liegt, denn den anderen Antrieb habe ich vor paar Tagen demontiert und dort ist alles neuwertig. dry.gif

Kommt wohl bald ein originaler Tacho rein.
Nach der Reparatur funktioniert er jedenfalls jetzt wieder...


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Gudupower
Geschrieben am: 23.03.2015, 21:46
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Habe heute mal wieder den anderen Vergaser verbaut, denn ich auch vorher gefahren bin. Läuft nochmal etwas besser. Habe nicht mehr dieses Ruckeln in den ersten Kilometern und das Startverhalten ist jetzt wieder normal. thumbsup.gif

In den neuen Vergasern von BVF ist komischerweise eine 70er HD anstatt der 72er verbaut und ich meine das macht sich in der Endgeschwindigkeit bemerkbar. Kann das sein?

Dann noch eine Kleinigkeit:


Wenn der Lenker nach rechts geschlagen wird, hebt sich die Drehzahl deutlich an.
In mittlerer Stellung habe ich normales Standgas.
Wenn der Lenker nach links geschlagen wird, senkt sich die Drehzahl fast zum Stillstand des Motors ab.
Das Spiel des Bowdenzugs lässt sich aber kaum noch einstellen, der ist recht stramm egal, was ich da mache.

Hat einer einen Tipp? Kann auch am Zug selber liegen oder? Ich meine das war auch ein Nachbau.


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Gudupower
Geschrieben am: 23.03.2015, 21:48
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Ein Foto der letzten Ausfahrt noch. wink.gif

(Benno im Hintergrund laugh.gif)

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.03.2015, 23:35
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QUOTE
Hat einer einen Tipp? Kann auch am Zug selber liegen oder? Ich meine das war auch ein Nachbau.


Bau den Bowdenzug doch mal aus und messe die gesamte Länge, die Hülle und das Funktionsmaß. Vielleicht ist er zu kurz? Läge nahe, wenn es ein Nachbau ist.

Gruß Jörg


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Unhold
Geschrieben am: 24.03.2015, 16:09
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... oder er ist falsch verlegt und hängt deshalb beim Lenkereinschlag irgendwo.


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der Unhold
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Gudupower
Geschrieben am: 27.03.2015, 01:56
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Konnte das Spiel etwas beheben, aber das ist Murks mit den Nachbauteilen....
Hat jemand die Originalmaße für Gas und Starterbowdenzug?


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docralle
Geschrieben am: 27.03.2015, 05:51
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Muß ich mal schauen... Sehe es mal ans Anhaltspunkt, weil in den S50-Rep-Handbuch ich nix gefunden habe

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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

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Gruß Ralle
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.03.2015, 07:07
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QUOTE (Gudupower @ 27.03.2015, 01:56)
Konnte das Spiel etwas beheben, aber das ist Murks mit den Nachbauteilen....
Hat jemand die Originalmaße für Gas und Starterbowdenzug?


Guten Morgen, hier die Maße der Bowdenzüge laut der mir vorliegenden originalen Werkstatttabelle:

Gaszug S50 gesamte Seillänge 755mm, Gesamtlänge Seilhülle 710 mm, Funktionsmaß 54 +/- 1 mm

Starterbowdenzug gesamte Seillänge 943 mm, Gesamtlänge Seilhülle 888 mm, Funktionsmaß 45 +/- 1 mm.

Gruß Jörg


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docralle
Geschrieben am: 27.03.2015, 08:03
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Jörg war etwas schneller. Habs doch noch gefunden: S50

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docralle
Geschrieben am: 27.03.2015, 08:11
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Zum Tank, vieleicht helfen die Fotos das mit den halben Liter besser zu verstehen. Von hinten OHNE Beule:

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docralle
Geschrieben am: 27.03.2015, 08:13
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Und von vorne MIT Beule: Der Hauptrahmen ist der unschuldige wink.gif

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subfossil
Geschrieben am: 27.03.2015, 11:44
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Ich würde sagen der Lenkanschlag fehlt wie so oft. dry.gif
Hatte schon des Öfteren Tanks die beidseitig eingedrückt waren.


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Mfg Nico
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Gudupower
Geschrieben am: 27.03.2015, 13:17
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Ich danke euch! thumbsup.gif
Geplant ist selber Züge zu bauen! wink.gif


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