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> Schwalbe BJ. 1965, Vergaser, Handschaltung, Fast komplett
dermitschi
Geschrieben am: 14.10.2012, 20:10
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Hallo,

Habe hier noch einen Rahmen einer Schwalbe KR51 aus dem Jahr 65.
Dieser wurde neu lackiert und ist in sehr gutem Zustand ( wurde zuvor gesandstrahlt). Einzig wurde das Typenschild etwas in Mitleidenschaft gezogen ( Ziffern noch erkennbar aber wurde drüber gestrahlt).
Frontblech wurde auch bereits gestrahlt, sollte aber noch mal nachbearbeitet werden, da es schon länger liegt und wieder etwas Flugrost angesetzt hat. Das richtige Abdeckblech ist ebenfalls vorhanden! Also das mit den Bohrungen für den Tupfer und Starterzug.
Restliche Blechteile sind nicht ganz perfekt und haben leider unterschiedliche Farben. Aber ist meiner Ansicht nach als Basis super zu gebrauchen!
Vorderradschwinge, Rad, Hinterradschwinge inkl. Rad sind auch vorhanden. Leider fehlen die passenden Stoßdämpfer.

Nun mal zum interessanten Teil:
Ein Handgeschalteter Motor inkl. Dreiecksflanschzylinder ( mit passendem Flansch). Kolben nicht mehr vorhanden, da der Zylinder neu geschliffen werden sollte und dann eh ein größerer rein kommt. Schliff ist zwar noch gut aber neu ist ja bekanntlich besser. Maße sind 39,98 also Originalmaß.
Dazu gibt es einen Vergaser. 16N1-1 inkl. dem heiß begehrten T-Luftfilter.
Außerdem eine Handschaltungsgarnitur für den 3 Gang Motor. Diese kann ich gerne inkl. Lenker abgeben.
2 Kettenschläuche vom 65 Modell sind auch noch vorhanden ( die mit 4 Rippen) aber einer davon ist leicht durch gescheuert.
Ein Alu Lüfterrad habe ich auch noch.
Es fehlt lediglich der Seitendeckel und das Kettenschlauchblech.
Motor sollte vor dem Einsatz auch regeneriert werden. Verkäufer hat damals zwar gesagt, dass er läuft, aber neu ist ja wie schon gesagt immer besser. Will und kann also keine Garantie drauf geben! Wer ihn so zusammenbaut und fahren will, der muss wissen was er tut^^
Zündung von 1964 mit passendem Polrad ist auch vorhanden, sowie die Ladeanlage. Schloss gibts auch dazu.

D.h. im Klartext:

Federbeine, Reifen, Kabelbaum und Rücklicht, Lack neu machen und eigentlich hätte man eine Schwalbe.

Komme leider aufgrund von akuter Zeitnot überhaupt nicht mehr dazu irgendwas daran zu machen. Aber sowas kann man ja nicht einfach vergammeln lassen.

Wers haben möchte oder ansehen möchte, bitte eine Email an dermitschi@googlemail.com

Bilder werde ich noch nachreichen oder falls dringend erwünscht gleich per Email schicken!

Preislich habe ich mal 250 Euro VB angesetzt, da ja der Motor auch schon was wert ist.

Wollte es zuerst hier anbieten bevor ich's in die Bucht stelle und irgendjemand Schmu damit treibt! (wie z.B. Rahmen zerflexen damit der Ansaugeräuschdämpfer rein passt! =P)

Liebe Grüße

Euer Michi
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Simsondriver91
Geschrieben am: 14.10.2012, 21:46
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Und wo kommst du her bzw wo ist der Rahmen abzuholen?
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dermitschi
Geschrieben am: 18.10.2012, 11:31
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Sorry alles steht in Rottendorf bei Würzburg! PLZ 97228

Preis ist natürlich Verhandlungsbasis. Bin leider noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen... hoffe aber spätestens am Wochenende Zeit zu finden.

Grüße Michi
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dermitschi
Geschrieben am: 22.10.2012, 15:19
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So bin mal dazu gekommen wenigstens ein paar Fotos zu machen:

Der 3 Gang Schaltdrehgriff:

user posted image


Der Zylinder:

user posted image


Das Abdeckblech:

user posted image


Der Motor:

user posted image


Die Blechteile:

user posted image


Fehlen noch n Haufen Teile wie Schwingen, T-Luffi, Zündung, Felgen, und viele Kleinteile!
Ist aber alles vorhanden. Muss ich nur noch alles mal ablichten! Komme nur nie dazu!

Sachen müssten in 97228 Rottendorf geholt werden oder Versand... aber dann müsst ihr euch was einfallen lassen^^ sind n Haufen Pakete!


Grüße Michi
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Cloyd
Geschrieben am: 23.10.2012, 12:07
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Also die Bilder in dem Flickr Fotoalbum zeigen, dass der Rahmen wohl eher von 1967 ist.
Wie kann man da bloß drüberstrahlen, bzw. das Schild dran lassen? _uhm.gif


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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dermitschi
Geschrieben am: 23.10.2012, 17:09
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Du hast bei beidem Recht! Der Rahmen ist tatsächlich 67... bin die ganze Zeit irgendwie von 65 ausgegangen... warum auch immer...

Warum da damals drüber gestrahlt wurde... frage mich nicht... ich darf jetzt nur ein neues Schild stanzen^^
Achja das gibbet auch dazu =P

Hat wirklich keiner Interesse?

Auch wenns nur n 67 Rahmen ist =P

Gruß Michi
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Bär
Geschrieben am: 23.10.2012, 19:44
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Wie sieht die Ständeraufnahme aus?


--------------------
Viele Grüße
Jonas


KR50 BJ62, KR51/2 BJ85, MZ ETZ250 BJ83, Passerati BJ91
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dermitschi
Geschrieben am: 25.10.2012, 22:52
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An der Ständeraufnahme wurde nichts geschweißt soweit ich sehen konnte...

Lediglich an der Halterung für den Tank und das Schutzblech wurde seitlich etwas nachgebessert... wobei ich mich selbst darüber gewundert habe, weil da sonst nie irgendwas rostet... aber ist ja nicht mehr der neuste Rahmen.

Gruß Michi
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dermitschi
Geschrieben am: 30.10.2012, 13:09
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Ab jetzt für 220...
Nur weil die Freundin früh nicht mehr kratzen will^^
Die Teile belegen die Garage...

Grüße Michi

P.S. Versand rein theoretisch möglich...
Falls mir jemand sagt wie ichs machen soll^^
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enrico-82
Geschrieben am: 31.10.2012, 08:13
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sorry


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Viele Grüße,
Enno


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dermitschi
Geschrieben am: 31.10.2012, 22:44
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Sorry?
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enrico-82
Geschrieben am: 01.11.2012, 10:04
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Ich dacht es klappt aber leider doch nicht


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Viele Grüße,
Enno


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dermitschi
Geschrieben am: 03.11.2012, 00:32
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Aller letztes Angebot. 200 Euro für alles. Dann aber selber holen.
Ansonsten muss ich es wohl einzeln vertickern!

Grüße

Michi
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