Des Onkels zweiter Star
| Onkelgartzi28 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5498

|
Also gleich nachdem ich ihn gekauft hatte, hab ich nachm Funken gesehen. Der war auf jeden Fall da. Und was für einer! Original-Vergaser is auch drin. Also denk ich mal es ist auch kein Ding das Gerät zum laufen zu kriegen. Das einzige, was mir an dem Star wirklich missfällt, ist dass der Kickstarter angeschweißt wurde. Achso der Abbeizer den ich benutze, da steht einfach nur "Hornbach" drauf, und halt "Abbeizer". Is so ne graue Büchse. Und gekauft hab ich das Möp aufm kleinen IFA-Oldi-Treffen hier bei uns im Dorf. Von nem Teilehändler, den ich kenne. Aber derjenige baut auch Simson Möps auf, und müsste eigentlich wissen, dass der Star mehr wert ist. Hatte mich n bissel gewundert. Aber er meinte, er käme nicht dazu den zu machen, und jetzt müsse er weg. Glück für mich!
--------------------
Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Onkelgartzi28 @ 16.10.2012, 12:06) | Leider hat das schöne Abziehbild durch meine Abbeiz-Behandlung etwas gelitten  Die rote Restfarbe bekomm ich vom Schriftzug nich ab, jedenfalls nicht ohne ihn zu beschädigen... Irgendwelche Tipps? |
Also ich würde das wohl lieber so lassen, bevor sich beim erneuten Reinigungsversuch die Abziehbilder auch noch mit in Luft auflösen.
Falls du irgendwelche Tauschteile brauchst, dann meld dich mal. Für den Star hab ich ne Menge Teile liegen, vielleicht ist ja was passendes für dich dabei.
Ich bin gespannt, wie der Rahmen und die restlichen roten Teile ausehen, wenn sie abgebeizt und gereingt sind.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|