Headerlogo Forum

Seiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Allgemeine Verkehrskontrolle,...., Tuning schön, die rechtlichen Folgen,.??
Rennleitung
Geschrieben am: 16.10.2012, 17:07
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5923

Hab ich gerade etwas überlesen?

Liebe User, vergleicht mal meine Ausführungen mit den Angriffen die jetzt auf mich einprasseln. Aber in einer Sache gebe ich den Kritikern hier Recht. Ich bin sicher im falschen Forum.

Stunk? Generalverdacht? Junge, Junge,....

Trotzdem alles Gute Euch ALLEN. Auch den Kritikern, denn ohne Kritik geht es ja auch nicht.
PME-Mail
Minifahrrad95
Geschrieben am: 16.10.2012, 17:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3986

wie ist das eig, wenn ich z.B. mit meiner Simme fertig bin. Fahre schön draußen rum meine 45-50 kmh Zyli einfahren.
Auf einmal werd ich rausgezogen, weil die Polizei den Verdacht auf tuning hat.

Kann Sie da so ganz einfach aufm Rollprüfstand aufdrehen (auch wenn ich das nicht will wegen dem Einfahren???
Was passiert wenn sie dabei nen Kolbenklemmer bekommt?

Immerhin ist das ja MEINE Simme?!

--------------------
Meine Klappis ;-)

Meine erste Patina-Restauration

Fuhrpark:

- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*)
- Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*)
- Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
PME-Mail
simson willi
Geschrieben am: 16.10.2012, 17:44
Zitat

Unregistered

Das dürfen die nicht, da ja die Simson S-Serien Mopeds/ Sr2 KR51/2 und die ganzen anderen fahrtwindgekühlten halt fahrtwindgekühlt sind, und somit nicht im Stand getestet werden dürfen.

Außerdem sind die Simson Kleinkrafträder,Mopeds,Roller usw mechanisch gedrosselt, deswegen würde z.B. dein S51 locker 100 schaffen, ist also völliger Quatsch!
Star73
Geschrieben am: 16.10.2012, 17:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

QUOTE (Rennleitung @ 16.10.2012, 18:07)
Liebe User, vergleicht mal meine Ausführungen mit den Angriffen die jetzt auf mich einprasseln. Aber in einer Sache gebe ich den Kritikern hier Recht. Ich bin sicher im falschen Forum.

Nichts anderes tu ich. unsure.gif
Ich lese, dass du schreibst, du erklärst den Tunern den Krieg und bestrafst diejenigen, die ihr Moped gegen die ABE und die Bestimmungen illegal umrüsten. Soweit sogut, das ist ja auch richtig, bin ich absolut dafür! thumbsup.gif Denn genau das ist ja auch unsere Meinung hier im Forum, wie bereits mehrmals erwähnt!!! _console.gif

Du schaust dich ja nicht mal in dem Forum um, in welchem du dich anmeldest sad.gif ... sonst würdest du nicht von uns erwarten, dass wir unsere Karren "tunen".
Wie gesagt, es hieß mehrmals "Willkommen im Forum der Originalos"!! Das steht auch immernoch! Wir sehen gerne Bilder deiner S51 und freuen uns sicherlich auch, wenn wir ab und an mal Informationen "aus erster Hand" bekommen können, wenns um rechtliche Sachen wie Diebstahl, An- und Abmeldung usw. geht.

Aber sich anmelden ohne vorzustellen, gleich großtönend sich selber als den einzig wahren Tuning-Schnüffler, der hier auch noch fette Beute erwartet, hinstellen - das war wirklich etwas zu viel für uns, das wirst du ja sicher verstehen.
Stell dir einfach vor, du sitzt mit deiner Frau am Küchentisch und plötzlich kommt einfach so ein wildfremder Mann hereingeschneit, ohne Hallo zu sagen und hält deiner Frau und dir einen Vortrag, dass er der weltbeste Lebensmittelprüfer ist und ihm keiner was vormachen kann und er euch zwar auch nicht sagen kann, wie man gesund kocht und isst, aber euch beiden mal einfach so unterstellt, dass ihr ja rein theoretisch und potenziell NUR ungesundes Zeug habt... Nichts anderes war dein "Einstand" hier...

Ich weiß einfach nicht, was ich von einem Menschen halten soll, der sich nicht mal vorstellt und von sich behauptet, Gesetzesuntreue quasi "riechen" zu können, und dann aber behauptet, großherzig "Gnade vor Recht ergehen" zu lassen hmm.gif ... Tut mir leid, aber da kommt nunmal schnell der Verdacht auf, einen Schaumschläger vor sich zu haben. sad.gif

Deshalb: Bleib hier, und mach dir einen Namen, anstatt ihn unkritisiert vorauszusetzen! thumbsup.gif

Und nun raus mit deinem Vornamen und hergezeigt die Simme! thumbsup.gif rolleyes.gif ... hier gab's mal ne Tätigkeit, die sich "runtermängeln" nannte laugh.gif Da reicht schon das kleinste Detail! ... das kriegen wir schon hin! thumbsup.gif biggrin.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Minifahrrad95
Geschrieben am: 16.10.2012, 18:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3986

@ Christoph: top! thumbsup.gif

Was ich nicht verstehe, dass man größeren Hubraum mit einem Messschieber feststellen kann, mit Tiefenmaß in die Kerzenöffnung stecken. Größerer Hubraum hat ja nicht unbedingt was mit größerem Hub zu tun dry.gif

ok, er schreibt Deckel ab. Das werd ich bei meinem Möpp irgendwie nicht tun. Zieh das Ding mal wieder mit dem richtigen Drehmoment fest laugh.gif rolleyes.gif
vorallem wenn du aufm Sprung für ne große Ausfahrt bis, schraub ich sicher net meinen Zylideckel ab ph34r.gif blink.gif _uhm.gif

und nun noch etwas kritik: ich finde, dass er so schreibt als müssen diejenigen jetzt Angst haben, die ihre Simme getunt haben dry.gif irgendwie voll der Quatsch.

--------------------
Meine Klappis ;-)

Meine erste Patina-Restauration

Fuhrpark:

- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*)
- Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*)
- Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 16.10.2012, 18:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Sag mal, stimmt meine Vermutung? "Ach wie gut das niemand weiss, dass ich Friedel heiß!"

Wenn nicht, sorry.

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 16.10.2012, 18:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Mensch Christoph so kenne ich Dich ja gar nicht !! hmm.gif Zeigs ihm !! laugh.gif

Spaß beiseite.

Hallo Neuer,
beherzige mal die Tipps vom Christoph und lies dich erst mal durchs Forum bevor Du hier mit Ratschlägen um Dich wirfst. Wenn Du in unseren Forum irgendeinen Tunigfred findest schenke ich Dir den kommenden Kalender 2013. Allerdings mußt Du mir dann wohl oder übel dazu Anschrift und Namen nennen für den Versand. laugh.gif tongue.gif

Gruß Mario

P.S. Oder heißt er gar Rumpelstilzchen ??? hmm.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Rennleitung
Geschrieben am: 16.10.2012, 18:14
Zitat

Newbie
*

OK,.... nachdem ich mir die Augen gewischt habe,....

Ich bin SVEN.

Kein Schaumschläger und sonst immer Wohl erzogen. Fangen wir neu an,....

Hallo Forum!

Ich Sven....

Mein Fuhrpark,.... naja,.... da muss ich mal die gute Nikon nehmen um die in ein gutes Licht zu stellen. (S51)

geplanter, vollkommen kranker Mist: Simson S50 - Tandem
Nach einem Auffahrunfall ist von der hinten nicht mehr viel übrig. Als ich mein neues Gartentor geschweißt habe hab ich nen Vierkantrohr mal auf der Simme abgelegt und schon kam die Idee.

Egal.

Nochmals Guten Tag an Alle.

PS: Beruf -> geht Euch garnix an

PME-Mail
dragonbeast
Geschrieben am: 16.10.2012, 18:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 675

Na dann, hallo Sven und Willkommen im Forum!!! biggrin.gif biggrin.gif wink.gif

Gruß Tobi

--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 16.10.2012, 18:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

Willkommen im DDR Mopedforum, dem besten wenn es um Originale und ungetunte DDR Mopeds geht Sven cool.gif

Ja auf die Bilder sind wir mal gespannt, also mal schnell den Japaner gezückt und abgedrückt _clap_1.gif

--------------------
PME-Mail
Halloecho
Geschrieben am: 16.10.2012, 18:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5156

Na endlich, _clap_1.gif
ich dachte schon nu isser wech, für immer und das nach einer soooo kurzen Hatz. Mache einfach mal Dienstfrei und gut ist. Entspann Dich und schau was andere so machen.

Gruß

Wolfgang

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
... Roller übers Land ...
www.DDRMotorroller.de
PME-MailWebseite
Rennleitung
Geschrieben am: 16.10.2012, 18:32
Zitat

Newbie
*

Den Motor aufschrauben muss keiner machen und darf (vor Ort) auch kein Polizist. Die Bitte es zu machen kommt auch nicht bei einem 100% original-optik-motor. Da muss schon von Aussen z. B. ein 32er Krümmer dran sein, der an einem Stino 50er eher weniger förderlich ist. Haben wir den Rippenabstand von 1,7 bis 2,4 mm ist mir auch klar, es ist ein 70er. Wer also gesteht und einräumt einen 60er verbaut zu haben, bei dem werde ich einen Teufel tun und den Kopf abschrauben auch wenn er in Wirklichkeit einen 90/4 hat. Das macht den Kohl nicht fett.

Man muss natürlich auch die Verhältnismäßigkeit beachten. Wer den A1 hat, bei dem wird es sich nicht um eine Straftat handeln sondern um eine (wenn auch teure) OWI handeln. Da lassen wir doch die Kirche im Dorf.

Wenn ich mir die Mopeds hier oben in der Kopfzeile des Forums so ansehe ist natürlich auch klar, dass das nicht die optimalen Tuningobjekte sind und ein 63er ist da eher das was früher die Coladose im Puff war.

Aber eines.... Ihr schreibt von einem Ding was man an Stelle der Kerze zum Hubraummessen einstöpselt,...? Das kenne ich nun nicht.

Was ist denn das?
PME-Mail
Rennleitung
Geschrieben am: 16.10.2012, 18:34
Zitat

Newbie
*

Danke Danke wub.gif
PME-Mail
Skipper
Geschrieben am: 16.10.2012, 18:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4884

QUOTE (Rennleitung @ 16.10.2012, 19:14)
PS: Beruf -> geht Euch garnix an

Pfff...

hier pollterts ganz schön im Porzelanladen rolleyes.gif

Hoppla ich wäre trotz deiner dezenten Hinweisen nicht auf deine Berufswahl gekommen. Ehrlich gesagt bezweifle ich das du ein Cop bist, sondern nach deinen Posts nach zu urteilen ehr ein pubertärer 14 Jähriger mit leichtem Hang zur Profilneurose dry.gif

MFG

Übrigens das du ne NIKON hast ist ebenso egal wie dein Beruf, vertrollt noch mal _console.gif

--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
PME-Mail
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 16.10.2012, 18:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

QUOTE (Rennleitung @ 16.10.2012, 19:32)
Haben wir den Rippenabstand von 1,7 bis 2,4 mm ist mir auch klar, es ist ein 70er. Wer also gesteht und einräumt einen 60er verbaut zu haben, bei dem werde ich einen Teufel tun und den Kopf abschrauben auch wenn er in Wirklichkeit einen 90/4 hat. Das macht den Kohl nicht fett.

Nicht ganz ph34r.gif
Da gibts paar spezielle Zylinder über 70ccm die Kühlrippenabstände des 50er haben ph34r.gif.
...
weiter 32er Krümmer bringt sehr wohl was beim 50er wink.gif
-----
Wie ihr das mit euren Strafen handhabt, heißt noch lange nicht das das jeder andere genau so macht blink.gif
Kenne einen der musste sein Führerschein für 1Monat abgeben, was ich für übertrieben finde dry.gif .
Denke auch da rührt wieder jedes Bundesland sein eigenen Brei dry.gif
-----
Jedenfalls ham die bei uns son Teil, was die in den Zylinderkpf schrauben und messen, kann mir aber nicht vorstellen, das das 54ccm von 58ccm unterscheiden kann hmm.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter