Allgemeine Verkehrskontrolle,...., Tuning schön, die rechtlichen Folgen,.??
Suhlgang |
|
Unregistered

|
Nun habe ich auch mal eine "Frage".
Meine Schwalbe ist ja auch mit 60Km/h eingetragen.
Es ist nichts gemacht worden und sie läuft trotzdem ihre 70Km/h.
Sollte es da auch Ärger geben?
|
|
|
stwork |
|
Unregistered

|
QUOTE (simson willi @ 16.10.2012, 13:42) | Willkommen im Forum für Originalos !
Auf sowas hatte ich mal gewartet, mal jemanden, den man Fragen stellen kann ob was legal oder illegal ist.
Ich selber bin gegen Tuning, und wenn doch, dann nur bisschen DDR-Mäßig oder halt Umbauten die die Verkehrssicherheit verbessern, wie Bremsen mit außenliegendem Hebel...
Die jenigen die mehr Motorleistung wollen sollen sich ne 125er kaufen oder so aber Motortuning ist im öffentlichen Straßenverkehr schon Sch****, und am schlimmsten dann noch in Verbindung mit gebogenen Obergurt oder lebensgefährlichen Kotflügeln !
Und solche Leute müssen einfach bestraft werden, das ist doch so gesehen Zerstörung des Kulturgutes und die haben doch dann nix gekonnt, wenn die unversichert rumgurken und im Fall eines Unfalles auf den Kosten sitzen bleiben und sich ihr ganzes Leben dumm und dämlich bezahlen !
Viele Grüße und viel Spaß im Forum!
Ps : Fährst du eigentlich selber Simson? |
Hallo Willi das was du hier geschrieben hast muss ich dir wirklich zu 100 % Recht geben !!!
Schöne Grüße Ronny.
|
|
|
stwork |
|
Unregistered

|
QUOTE (heiwen @ 16.10.2012, 14:33) | Tino, du warst schneller....
Ich finde Deine ehrliche Vorstellung und Meinung sehr erbauend.
Da meine Tochter langsam ins Alter kommt und ich mir mal das eine oder andere S51 angeschaut habe, kann ich nur zustimmen, weit entfernt von einer Betriebserlaubnis...und manchmal ziemlich gefährlich für sich und andere.
Aber ich hoffe doch, du kommst nicht nur als Ratgeber, gerne auch als Hobbyschrauber und -fahrer.
Grüße
Heiko |
Dann hoffe ich mal das deine Tochter dann auch einen schönen originalen S51 fahren wird oder ???
Gruß Ronny.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Blaster @ 20.10.2012, 23:52) | QUOTE (simson willi @ 16.10.2012, 13:42) | Willkommen im Forum für Originalos !
|
wo steht den das??????????????????????????????????????? Das bilden sich einige ein, und hätten es gerne so
|
Das bildet sich keiner ein und das ist so! Du kannst hier aber sowieso nicht mitreden. Mit deinem Spezialfahrzeug fällst du hier ja sowieso total aus der Rolle. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|