sooo,......
so einfach werdet ihr mich nicht los. liegt zum einen daran, dass ich den "profil löschen knopf" nicht finde, zum anderen daran, dass es hier auch leute gibt die mich nicht vollkommen missverstanden haben!
der herr mit den bedenken bzgl. der meinung meines dienstherren zu meinem auftritt,.... mach dir da mal keinen kopf. bei der polizei gibt es ahndung und vorbeugung. ich erzähle keine geheimnisse wenn ich euch sage, dass ein beamter der täglich einen verstoß nach dem anderen findet sicher nicht geschimpftes bekommt. einer der jedoch dazu beiträgt, dass es erst garnicht zu diesen verstößen kommt,.... ist das schlecht?
ich kann es nur nochmals betonen: ich will keinem zu nahe treten und erstrecht keinen als bösewicht bezeichnen. und ja auch habt ihr recht, was das falsche forum anbelangt. richtig,.... ich bin hier falsch. sorry.
aber,.... dass es ein fehler ist zu dem zu stehen wer und was man ist,..... ansichtssache.
EGAL,.... ich möchte es bitte hier beenden !!!!
doch erlaube ich mir noch eins zwei fragen zu beantworten.
1. der essi mit den 60 km/h
diese frage wurde ausgezeichnet von dem herrn mit hörner-helm beantwortet. ich darf jedoch noch hinzufügen, dass bei einer kontrolle zwei sachen kontrolliert werden.
a) das fahrzeug was vor mir steht

die papiere
dies muss zusammenpassen!!!! wenn nun der grund der kontrolle der ist, dass du in einen laser gefahren bist und dieser 63 anzeigt, in deinen papieren (egal ob original oder kba) z.b. 40, wird es interessant.
wenn du also selber feststelltst, dass es zwischen papieren und fahrzeug differenzen gibt, so musst du nachsteuern.
2. die schwalbe die 70 statt 60 fährt
abzgl. tolleranz ,.... naja,.... ich gehe jetzt mal von mir aus,..... grüner bereich!
zum schluss:
thema papiere und behörden:
ich habe aktuell einen fall "X". über einen gleichen fall habe ich hier gelesen, denke das war auch der grund meiner anmeldung. es kam die frage auf, ob man ein typenschild von der einen auf den anderen machen kann. die frage wurde richtig beantwortet,.... NEIN!
in meinem fall aber war der fehler aus meiner sicht bei dem betroffenen/beschuldigten. es stellte sich jedoch heraus, dass es die zulassungsstelle war, welche noch nie einen bürger hatte mit einem solchen anliegen. bürger x wollte einen nachbaurahmen verbauen. hat es noch nicht gemacht. nun ging er zur zulassungsstelle und trug sein vorhaben vor.
"kein problem, typenschild wechseln und zum tüv. dort per amtlichen auftrag die rahmennummer einstanzen und gut ist. papiere ändern? neeee,....nicht nötig. neue BE? neeee,....die alte hat gültigkeit,....!!!
lange rede ,.... die zulassungsstelle hat hier den großen fehler gemacht. warum? aus unwissenheit. was will ich damit sagen? wie auch in diesem fall, ist nicht immer alles gold was von den ämtern kommt. man sollte daher auch mal kritisch nachfragen und sich u.a. HIER belesen.
also gut.
LIEBER ADMIN !!!!! ich bitte um löschung meines profils. gib den usern noch zeit den einen oder anderen kommi zu schreiben aber dann bitte,....mach ein ende. ich verstehe euch alle und sehe ein, dass ich trotz guter absichten wohl übers ziel geschossen bin. ich will euer forum damit nicht weiter belasten und wünsche euch auf immer eine gute und unfallfreie fahrt mit euren goldstücken. schön, dass es noch richtige liebhaber gibt denn von 10 mopeds in meinen kontrollen sind 9 schrott.
daher alles gute.
der sven