Headerlogo Forum

Seiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Allgemeine Verkehrskontrolle,...., Tuning schön, die rechtlichen Folgen,.??
domdey
Geschrieben am: 21.10.2012, 00:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

Blasters S 51 ist zwar nich' original, aber dafür originell . tongue.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 21.10.2012, 04:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo,das Thema Entwickelt sich vom Tuningbestrafungsthread zum Mitgliederfahrzeugsbewertungsthread.mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Blaster
Geschrieben am: 21.10.2012, 07:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 2257

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.10.2012, 00:22)

Das bildet sich keiner ein und das ist so! Du kannst hier aber sowieso nicht mitreden. laugh.gif

Mit deinem Spezialfahrzeug fällst du hier ja sowieso total aus der Rolle. wink.gif

Jörg

Verklage mich doch laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
MoritzSimson50
Geschrieben am: 21.10.2012, 09:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

QUOTE (domdey @ 21.10.2012, 01:27)

Das ist auch Sache des Betrachters biggrin.gif

@Jörg: so genau wollte ich mich nicht ausdrücken wink.gif

--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.10.2012, 10:15
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (MoritzSimson50 @ 21.10.2012, 10:02)
QUOTE (domdey @ 21.10.2012, 01:27)

Das ist auch Sache des Betrachters biggrin.gif

@Jörg: so genau wollte ich mich nicht ausdrücken wink.gif

Wenn er austeilt, muss er auch einstecken können. Aber damit hat er so seine Probleme, das merkt man an seinem Kommentar auf meinen Beitrag. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 21.10.2012, 17:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Was macht denn die Rennleitung ? Hat sie sich verdünnisiert ? laugh.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Rennleitung
Geschrieben am: 21.10.2012, 20:05
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 5923

sooo,......

so einfach werdet ihr mich nicht los. liegt zum einen daran, dass ich den "profil löschen knopf" nicht finde, zum anderen daran, dass es hier auch leute gibt die mich nicht vollkommen missverstanden haben!

der herr mit den bedenken bzgl. der meinung meines dienstherren zu meinem auftritt,.... mach dir da mal keinen kopf. bei der polizei gibt es ahndung und vorbeugung. ich erzähle keine geheimnisse wenn ich euch sage, dass ein beamter der täglich einen verstoß nach dem anderen findet sicher nicht geschimpftes bekommt. einer der jedoch dazu beiträgt, dass es erst garnicht zu diesen verstößen kommt,.... ist das schlecht?

ich kann es nur nochmals betonen: ich will keinem zu nahe treten und erstrecht keinen als bösewicht bezeichnen. und ja auch habt ihr recht, was das falsche forum anbelangt. richtig,.... ich bin hier falsch. sorry.

aber,.... dass es ein fehler ist zu dem zu stehen wer und was man ist,..... ansichtssache.

EGAL,.... ich möchte es bitte hier beenden !!!!

doch erlaube ich mir noch eins zwei fragen zu beantworten.

1. der essi mit den 60 km/h

diese frage wurde ausgezeichnet von dem herrn mit hörner-helm beantwortet. ich darf jedoch noch hinzufügen, dass bei einer kontrolle zwei sachen kontrolliert werden.
a) das fahrzeug was vor mir steht
cool.gif die papiere

dies muss zusammenpassen!!!! wenn nun der grund der kontrolle der ist, dass du in einen laser gefahren bist und dieser 63 anzeigt, in deinen papieren (egal ob original oder kba) z.b. 40, wird es interessant.

wenn du also selber feststelltst, dass es zwischen papieren und fahrzeug differenzen gibt, so musst du nachsteuern.

2. die schwalbe die 70 statt 60 fährt

abzgl. tolleranz ,.... naja,.... ich gehe jetzt mal von mir aus,..... grüner bereich!

zum schluss:

thema papiere und behörden:

ich habe aktuell einen fall "X". über einen gleichen fall habe ich hier gelesen, denke das war auch der grund meiner anmeldung. es kam die frage auf, ob man ein typenschild von der einen auf den anderen machen kann. die frage wurde richtig beantwortet,.... NEIN!

in meinem fall aber war der fehler aus meiner sicht bei dem betroffenen/beschuldigten. es stellte sich jedoch heraus, dass es die zulassungsstelle war, welche noch nie einen bürger hatte mit einem solchen anliegen. bürger x wollte einen nachbaurahmen verbauen. hat es noch nicht gemacht. nun ging er zur zulassungsstelle und trug sein vorhaben vor.

"kein problem, typenschild wechseln und zum tüv. dort per amtlichen auftrag die rahmennummer einstanzen und gut ist. papiere ändern? neeee,....nicht nötig. neue BE? neeee,....die alte hat gültigkeit,....!!!

lange rede ,.... die zulassungsstelle hat hier den großen fehler gemacht. warum? aus unwissenheit. was will ich damit sagen? wie auch in diesem fall, ist nicht immer alles gold was von den ämtern kommt. man sollte daher auch mal kritisch nachfragen und sich u.a. HIER belesen.

also gut.

LIEBER ADMIN !!!!! ich bitte um löschung meines profils. gib den usern noch zeit den einen oder anderen kommi zu schreiben aber dann bitte,....mach ein ende. ich verstehe euch alle und sehe ein, dass ich trotz guter absichten wohl übers ziel geschossen bin. ich will euer forum damit nicht weiter belasten und wünsche euch auf immer eine gute und unfallfreie fahrt mit euren goldstücken. schön, dass es noch richtige liebhaber gibt denn von 10 mopeds in meinen kontrollen sind 9 schrott.

daher alles gute.

der sven
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 21.10.2012, 20:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Lies voher evt. noch Forenregel Nr. 9 smile.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 21.10.2012, 20:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2369

QUOTE (Roadrunner335 @ 16.10.2012, 15:16)
Als Originalo ist das gefährliche im Straßenverkehr nämlich der Autofahrer. Ich kann schon garnichtmehr zählen, wie oft ich beim überholt-werden ans Fenster hätte klopfen können...

OOOOOOOOOOOOOOHJAAAAAAAAA wie recht Du hast!!!!
Leider vergessen die dabei immer ein feines aber entscheidendes Detail:
DEN FAHRTWIND!!!!!!
Mir wurde (und ich hoffe JEDEM andern auch!!!) eingetrichtert wie unberechenbar der Fahrtwind ist... dry.gif dry.gif dry.gif Aber leider scheinen das im Auto viele zu vergessen... blink.gif blink.gif blink.gif blink.gif Und dann wundern die sich wenn Moped- und Motorradfahrer im Graben liegen...*seufz*

--------------------
Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
PME-MailICQMSN
schwalbe rider
Geschrieben am: 21.10.2012, 21:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

Desswegen fahre in der Mitte! wink.gif
Wer als Mopedfahrer an beschissenen Stellen rehts fährt hat Pech!
Leider ermm.gif

Wenn die Straße frei und Übersichtlich ist kannst du nach rehts ausweichen um deinen hintermann das überholen zu vereinfachen.

Du musst immer daran denken : "Ich binn auch ein Verkehrsteilnehmer!" thumbsup.gif
PME-Mail
Rene´
Geschrieben am: 21.10.2012, 21:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5607

Und Tschüss thumbsup.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.10.2012, 09:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Rennleitung @ 21.10.2012, 21:05)
der herr mit den bedenken bzgl. der meinung meines dienstherren zu meinem auftritt,.... mach dir da mal keinen kopf. bei der polizei gibt es ahndung und vorbeugung. ich erzähle keine geheimnisse wenn ich euch sage, dass ein beamter der täglich einen verstoß nach dem anderen findet sicher nicht geschimpftes bekommt. einer der jedoch dazu beiträgt, dass es erst garnicht zu diesen verstößen kommt,.... ist das schlecht?

der sven

Junge Junge,

was du hier von dir gibst ist echt traurig wie ich finde. Ich bin mir mittlerweile echt nicht mehr sicher, ob du wirklich ein Ordnungshüter bist und wenn, dann bist du sicher noch sehr sehr grün hinter den Ohren! Denn wer sowas von sich gibt, hat von der Wirklichkeit keine Ahnung.

Außerdem finde ich es schon krass, was für Leute bei euch eingestellt werden, wenn diese wie du nicht mal die einfachsten Rechtschreibregeln beachten können. Deinen Text zu lesen ist echt grausam. blink.gif

Würden deine Vorgesetzten deine Beiträge hier lesen, würden sie dich sicher mal fragen, ob du deine Beamtenpflichten vergessen hast. Da kannst du noch so viele Verstöße aufdecken. Solch ein Auftreten schickt sich überhaupt nicht für einen Ordnungshüter! Gerade als solcher sollte man mit etwas mehr Zurückhaltung glänzen, was bei dir gerade nicht der Fall ist.

Man kann sicherlich darauf hinweisen, wenn jemand sich in die Gefahr begibt etwas verbotenes zu tun, aber das sollte dann schon in einem angemessenem Ton passieren. Glaub mir, bei uns wird präventiv schon mehr getan als du denkst und wie bereits erwähnt sind wir hier ein Forum wo es hauptsächlich um originale Fahrzeuge, deren Erhaltung und deren Restauration geht. Mit illegalem Tuning haben wir hier nicht viel zu tun.

Und die Frage mit dem Essi und den 60 km/h gab es doch garnicht. hmm.gif

Es ging hier um die Frage, warum bei der Neuausstellung der ABE vom KBA der SR1 mit 45 km/h und der SR2 / SR2E nur mit 40 km/h Höchstgeschwindigkeit in den Papieren angegeben wird, obwohl beide gleich schnell laufen und das auch noch nie anders war!

Man hat also ein originales Fahrzeug, fährt seine 45 - 50 Km/h und wird dann von der Polizei kontrolliert. Diese kennen sich wie so oft nicht aus und lesen in der ABE vom KBA nur 40 km/h und denken, dass das Teil getunt wurde, was nicht der Fall ist. So und was nun? Jetzt wird es nach deiner Aussage interessant. _uhm.gif

Am Ende wird es für dich nur peinlich, wenn sich herausstellt, dass an dem Moped nichts verändert wurde, die Höchstgeschwindigkeit vom KBA aber bisher nicht erklärlichen Gründen falsch angegeben wird.

Was machst du eigentlich, wenn ein SR2 Fahrer einen originalen Registierschein vorzeigt in dem die Höchstgeschwindigkeit mit 45 km/h angegeben ist und sein Kumpel dir die neue ABE vom KBA aushändigt, dort aber nur 40 km/h vermerkt sind?

Und das Problem mit der Geschwindigkeit wurde in Bezug auf die Schwalbe genannt. Was ist also wenn die Schwalbe anstatt 60 nun 70 km/h geht?

Dies wurde von Frank (dem Herrn mit dem Hörnerhelm) sehr schön erklärt! Zitat:

Die 60 km/h kamen erst mit der Schwalbe. Die Schwalbe war ursprünglich als "offenes" Kleinkraftrad mit ca. 68 km/h projektiert, nach Verhandlungen mit KTA und Verkehrsministerium wurde die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit für 50 ccm Kleinkrafträder aber 1963 auf 60 km/h begrenzt.

Dein Beispiel mit dem Fehler der Zulassungsstelle zeigt doch nur, dass die Leute in den Ämtern teilweise schlecht geschult sind. Und es kommt noch dazu, weil solche speziellen Sachen selten vorkommen.

Aber auch hier müsste der zuständige Mitarbeiter sich halt erst mal ordentlich kundig machen, bevor er gefährliches Halb- bzw. Falschwissen an Bürger weitergibt und dies dann wie in dem angesprochenen Fall zu Problemen mit der Polizei führt.

Und genau solche Themen und Probleme werden auch bei uns angesprochen und diskutiert. Deswegen sind wir hier auch ein Fachforum!!!

Bezüglich deines Austrittes aus dem Forum, schreibe doch dem Mopedfuchs (Betreiber des Forums) eine PM und bitte um die Löschung deines Accounts. Ich denke dem wird dann problemlos entsprochen werden. Eine selbstständige Löschung ist hier nämlich nicht möglich.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
MuZ
Geschrieben am: 22.10.2012, 09:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3828

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.10.2012, 10:03)
QUOTE (Rennleitung @ 21.10.2012, 21:05)

der sven

Junge Junge,

was du hier von dir gibst ist echt traurig wie ich finde. Ich bin mir mittlerweile echt nicht mehr sicher, ob du wirklich ein Ordnungshüter bist und wenn, dann bist du sicher noch sehr sehr grün hinter den Ohren! Denn wer sowas von sich gibt, hat von der Wirklichkeit keine Ahnung.

....

Wahrscheinlich hat er im Extrapol eine *.pdf über Tuning gefunden, ist jetzt der Oberchecker und zeigts seinen ganzen alten Kollegen.

Von Statistik hat er auch noch nichts gehört laugh.gif

--------------------
Marcel

meine Fahrzeuge:

Dürkopp Damenrad - Bj 1926
Terrot PU 225 - Bj 1933
MZ RT 125 /3 - Bj 1960
Simson S50 B1 - Bj 1977
PME-Mail
Halloecho
Geschrieben am: 22.10.2012, 13:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5156

Ist doch ganz einfach,

wer sich hier nicht wohl fühlt und sich nicht vordergründig mit den Fahrzeugen beschäftigen will, sondern nur anderen zeigen will, wie schlau er ist, ist hier fehl am Platz und sollte wieder gehen oder sich etwas anpassen.
Man kann auch ganz tolerant über Dinge und Begebenheiten, welche einen nicht so gefallen, drüber weg schauen und sich sagen "das geht mich nichts an".
Falls einer irgendwelche Hinweise oder Belehrungen unbedingt loswerden will, kann er es auch ganz konkret und vor allem "diskret" tun. ev. mit ner PM an den User.
Am besten wäre es den ganzen Kram hier wieder ins Nirvana zu senden. Viele brauchbare Infos stecken in diesem Bericht eh ncht.

Wolfgang

--------------------
... Roller übers Land ...
www.DDRMotorroller.de
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter