Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006
Gerald bei meinem war ja leider nur ein Laufrad dabei und das hatte die Stahlabdeckung auf dem Lagerstumpf noch dauf! Auf der andere Seite allerdings...
Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008
Tino hat es mit den Naben echt schwer gehabt. Die Räder waren komplett silbern lackiert. Das Silber wollte einfach nicht runtergehen. War wahrscheinlich 2K-Lack aus der Autobranche. Und da Tino ja sanft an solche Sachen ran geht, brauchte er dafür natürlich auch länger.
Als nächstes bin ich dann dran. Ich werde sie mit Vlies polieren. Das habe ich bei den Bremsankerplatten auch schon gemacht. Das Ergebnis begeisterte mich, denn es sah fast wie ab Werk aus.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
Die allerersten waren wirklich mit Handschaltung ! Viele halten das für 'nen Scherz, aber es war tatsächlich so .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
Produktionsmonat September '64 .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15635
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
QUOTE (domdey @ 12.05.2013, 18:00)
Die allerersten waren wirklich mit Handschaltung ! Viele halten das für 'nen Scherz, aber es war tatsächlich so .
Das ist quatsch und das weißt du auch, also bitte hier keine Unwahrheiten verbreiten!
Das hat irgend ein Spezi mal in die Welt gesetzt, ist aber nicht wahr! Vor allem gibt's für diese Behauptung nicht mal die kleinsten Beweise!
Gerald hat sich nur aus Spaß diesen Handschaltmotor für den Star zurecht gemacht.
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
Ich sprach selbst mit einem ehemaligen Besitzer eines solchen Fahrzeugs . Die Stückzahlen waren so klein, dass es in keiner Statistik auftaucht . Ich werde mich hüten, mit Absicht irgend etwas unwahres zu verbreiten .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)