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> Mein Spatz Baujahr 1966, Aufbaufred
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 22.10.2012, 18:15
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Dann soll es so sein, lass ihn zu vollem Glanz erstrahlen!

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Raphael
Geschrieben am: 22.10.2012, 19:00
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Mario , man kanns kaum fassen ... sad.gif



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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Cloyd
Geschrieben am: 22.10.2012, 19:24
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Der wird leider nie so gut werden, wie er original war!
Ich versteh es einfach nicht.Total unnötig!


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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domdey
Geschrieben am: 22.10.2012, 19:27
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Wenn er's so will, lasst ihn doch . Hoffe ja zumindest, dass der Motor wieder ein originaler wird , Also, ein Sö 4-1K ! wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 22.10.2012, 19:32
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Ja, das is wirklich schade drum, aber was solls, wenn er den Entschluss schon gefasst hat, isses meistens zu spät... sad.gif


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Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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pfefferjoe
Geschrieben am: 22.10.2012, 19:42
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Der SK Motor gehört zwar nicht rein aber er war drin wo ich in gekauft hab und er bleibt drin.

Warum wird jeder der ein Fahrzeug in Orginalfarben mit den Farbcode von damals restauriert, fertig gemacht? Die Farben von Heute sind viel besser als der DDR Lack. Ich hab ein Lackierer an der Hand der semtliche Farbcode's von Damals hat und die Lacke sehen genauso wie Früher aus sie sind nur in der Eigenschaft besser.

Hört bitte auf mich fertig zu machen und wartet das Endergebnis ab.

Ist das bei Euch angekommen? mad.gif


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Mein Fuhrpark

Spatz SR 4-1 K Baujahr 1966 (mit SK Motor)
Star SR 4-2/1 Baujahr 1970
Sperber SR 4-3 Baujahr 1967
Habicht SR 4-4 Baujahr 1974 (Meiner Mutter Ihrer)
Schwalbe KR 51 Baujahr 1967 (Erbstück vom Opa)
S 51 B2 Baujahr 1981
Roller SR 50 Baujahr 1988
MS 50 Baujahr 1998

MfG Mario
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Raphael
Geschrieben am: 22.10.2012, 19:52
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Da liegst du irgendwie falsch .

Kein Lack ist so gut wie der erste .


Zum Thema fertigmachen : Du machst Mopeds fertig , aber richtig .

Kannst du dir für deine Restaurierungswut nicht Fahrzeuge zulegen , die restaurierungswürdig sind , statt guterhaltene Exemplare zu gesichtslosen Glitzerkisten zu verschandeln ?

Ich habe bei meinem Star mit Glück und diesem Forum gute Patinateile eingebaut , um genau den Zustand zu erreichen , den du gerade zerstörst .


Eindeutig geht der Trend in der gesamten Oldtimerszene zur sanften Restauration , aber das ist wohl bisher an dir vorübergegangen ...

Aber ja doch , mach was du willst , es ist dein Fahrzeug , aber setz mir nicht was vor nach dem Motto : So will ich das jetzt und ihr habt das gefälligst gut zu finden .

Ist das bei dir angekommen ?

Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

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M.Gorbatschow




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domdey
Geschrieben am: 22.10.2012, 19:55
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Vom M 52 schrieb ich nicht . Sondern vom Sö 4-1 -Motor ! Der M 52 kam erst im Spätherbst 1967 . rolleyes.gif
Du wirst das schon packen . Halt trotzdem Augen und Ohren offen nach 'nem Sö 4-1 -Motörchen ! laugh.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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leipzigerhabicht
Geschrieben am: 22.10.2012, 19:56
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Mal meinen theoretischen Senf zu der Diskussion: Selbst wenn, mal angenommen, Neulack rein objektiv bessere Eigenschaften mitbringt und - angenommen - die Farbe zu 100% dem Originallack gleichen würde, also Neulack objektiv besser wäre als Originallack, selbst dann würden wohl so einige sich gegen Neulack entscheiden. Warum? Ich denke, das ist Kopfsache und persönliche Vorliebe - einfach der Gedanke, dass der Originallack Zeitgeschichte "live erlebt" hat, ist reizvoll... Und genau da ist man an dem Punkt, wo sich die Geister scheiden, die einen sche...en drauf und wollen "objektiv" was Besseres und die anderen wollen es um fast jeden Preis original belassen, weil sie sich dabei wohler fühlen. (Die geldliche Komponente, welcher Lack einen höheren Wert erzielt lass ich mal außen vor, da das Geldmachen meist kein Motiv für die Anschaffung eines in Masse produzierten Simson-Mopeds ist)
Da kommt man auch mit rationalen Argumenten nicht gegen an - gegen keine der beiden Meinungen.
Meine Meinung dazu.

Schönen Abend,
Konrad


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Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
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simsonDoDO
Geschrieben am: 22.10.2012, 19:57
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QUOTE (Raphael @ 22.10.2012, 20:52)
Da liegst du irgenwie falsch .

Kein Lack ist so gut wie der erste . 


Zum Thema fertigmachen :  Du machst Mopeds fertig , aber richtig .

Kannst du dir für deine Restaurierungswut nicht Fahrzeuge zulegen , die restaurierungswürdig sind , statt guterhaltene Exemplare zu gesichtslosen Glitzerkisten zu verschandeln ?


der Meinung bin ich auch


--------------------
Grüße Eric
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pfefferjoe
Geschrieben am: 22.10.2012, 19:59
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QUOTE (Raphael @ 22.10.2012, 20:52)
Da liegst du irgenwie falsch .

Kein Lack ist so gut wie der erste .


Zum Thema fertigmachen : Du machst Mopeds fertig , aber richtig .

Kannst du dir für deine Restaurierungswut nicht Fahrzeuge zulegen , die restaurierungswürdig sind , statt guterhaltene Exemplare zu gesichtslosen Glitzerkisten zu verschandeln ?

Ich habe bei meinem Star mit Glück und diesem Forum gute Patinateile eingebaut , um genau den Zustand zu erreichen , den du gerade zerstörst .


Eindeutig geht der Trend in der gesamten Oldtimerszene zur sanften Restauration , aber das ist wohl bisher an dir vorübergegangen ...

Aber ja doch , mach was du willst , es ist dein Fahrzeug , aber setz mir nicht was vor nach dem Motto : So will ich das jetzt und ihr habt das gefälligst gut zu finden .

Ist das bei dir angekommen ?

Raphael

Dann komm her, guck ihn Dir an dann wirste sehen da man um eine Lackierung nicht herumkommt. auf den Fotos steht er vielleicht gut da aber die Realität sind anders aus!


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S 51 B2 Baujahr 1981
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Geschrieben am: 22.10.2012, 20:01
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Nehm ich dir nicht ab .

Aber wie ich schon schrieb , mach was du willst ...



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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

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domdey
Geschrieben am: 22.10.2012, 20:04
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Ha ! Nu' weiss ich, warum ich mich bei solchen Diskussionen diplomatsch verhalte . laugh.gif
Es ging mir doch bei der Schwalbe nicht anders . rolleyes.gif
Da sollte ich auch 'nen Patina-Aufbau machen . Da waren aber leider ein paar Knitterfalten im Blechle . hmm.gif


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... und es kommen noch mehr ...
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Geschrieben am: 22.10.2012, 20:06
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Der Gunther hat nur Giltzerbuden. Ich hab 3 Patinabuden


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Geschrieben am: 22.10.2012, 21:45
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Und was soll uns das jetzt sagen ?

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