Vorstellung
Lorchen |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 4152
Mitglied seit: 24.01.2011

|
Ich möchte mich mal kurz vorstellen, denn ich werde wohl jetzt öfter mal hier sein. Es gibt einen neuen Pflegefall bei mir. Ich bin Ureinwohner von Strausberg östlich von Berlin und schaffe mich seit 1994 an alten MZ. Später kam noch eine EMW dazu, ein, zwei JAWAs zwischendurch, die ich in der kurzen Phase, wo sie gut liefen, ganz schnell verkauft habe, eine NSU von 1939, ein S50, S51, SR50 und der SR 2 meines seeligen Opas ist seit 1980 hier. Kürzlich, also gestern, gab's einen Habicht, und das ist der Pflegefall. Dazu mehr in einem andern Thema. Ein kurzer Querschnitt, ungefähr in der zeitlich richtigen Abfolge: Opas SR 2, den mein Vater 1981 mal in dieser Farbe lackiert hat. Ursprunglich war er beige mit orangener Linierung, kann er sich noch erinnern. Das Versicherungskennzeichen, was da noch dran ist, ist von 1991. So lange steht der jetzt auch. Wenn ich mal Rentner bin, irgendwann, mache ich den wieder fertig.  Mit dieser ES 250 fing die Seuche 1994 richtig an. Die hatte ich in bedauernswertem Zustand bei Sausewind in Jüterbog gekauft, zu einer Zeit, als der alte Herr noch dort war und man mit der Taschenlampe in dem Hochregallager links hinten stöbern konnte.  Ein paar andere Sachen:   Mein kleines Patina-Schwein. Optisch ziemlich runter, jedoch so konserviert. Technisch auf Vordermann gebracht. Läuft prima. Dazu die 175er Schwester aus demselben Jahr 1967.  Nüff-Nüff (wegen des Ansauggeräusches)  Eine von den JAWAs. Was hat mich die Kiste an Nerven gekostet.  Die NSU:  Eine Starrahmen-RT 200 aus Ingolstadt:  Mein zuverlässiger Reisedampfer ETZ 301:  SR 50 CE  S 51. Den hatte ich vor einem Jahr für Frauchen fertig gemacht, daher die weibliche Lackierung. Aber ihr Interesse hält sich in engen Grenzen. Daher bin ich ihn ab und zu gefahren. Da hab ich keine Kosten gescheut.  Genug geprahlt. Das ist der aktuelle Pflegefall. Der Vogel ist ganz und gar nicht flugfähig. Aufmerksame eBay-Beobachter werden den wiedererkennen.
--------------------
Grüße
René
Fuhrpark: SR 50 /1 CE Bj. 1989, S 51 B Bj. 1981, 2x SR2 Bj. 59/61 und einige MZ, eine EMW, eine NSU ...
|
|
|
Halloecho |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1203
Mitgliedsnummer.: 5156
Mitglied seit: 29.01.2012

|
Na Hallo, den Habicht hatte ich auch auf´n Kiker, hab denn aber die Foten davon gelassen, habe auch zwischenzeitlich einen anderen bekommen. Wie soll der denn mal werden, was hast Du damit vor? Wenn dass all eine Fahrzeuge sind, gehören Dir bestimmt auch die Hälfte der Garagen im Hintergrund Gruß Wolfgang
--------------------
|
|
|
Lorchen |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 4152
Mitglied seit: 24.01.2011

|
Garagen sind's "nur" vier, eine davon ist die Schrauberhöhle.
Der Habicht soll wieder patiniert fliegen dürfen, also kein Neulack.
--------------------
Grüße
René
Fuhrpark: SR 50 /1 CE Bj. 1989, S 51 B Bj. 1981, 2x SR2 Bj. 59/61 und einige MZ, eine EMW, eine NSU ...
|
|
|
stwork |
|
Unregistered

|
Hallo Lorchen wir kennen uns doch aus den MZ Forum siehe meine User Name hier.
Schön das du auch in diesen Forum jetzt mit bist.
Was aber wirklich schade finde ist das Frauchen nicht so viel Intresse an ihren S51 hat leider !!! Aber vieleicht kommt ja noch das richtige Intresse an ihren S51 würde mich freuen !!!
Schöne Grüße Ronny.
|
|
|
Lorchen |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 4152
Mitglied seit: 24.01.2011

|
Und dieses kleine Patina-Schwein ist für manche eine Grotte, ein Rosthaufen. Mir hat es Spaß gemacht, das Ding in diesem Zustand zu konservieren und technisch aufzuarbeiten. Das spart Zeit und Geld. Ich habe damit meinen Frieden gefunden. (Auf den Fotos sieht es sogar noch besser aus als in echt)
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße
René
Fuhrpark: SR 50 /1 CE Bj. 1989, S 51 B Bj. 1981, 2x SR2 Bj. 59/61 und einige MZ, eine EMW, eine NSU ...
|
|
|
Lorchen |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 4152
Mitglied seit: 24.01.2011

|
QUOTE (Halloecho @ 27.10.2012, 22:52) | ... nur schade, dass der Alu Kettenschutz absolut nicht rosten will ... |
Wußt ich's doch - hier bin ich richtig in Sachen Patina. Hier noch ein Detailfoto von dem Eisenschwein, wo man sieht, wie stark es schon angegangen ist. Da hatte ich schon Bedenken wegen der Festigkeit des Blechrahmens, aber es sind keine tiefen Rostspuren. Die DEKRA hat das alles ohne Mängel durchgehen lassen. Auch da war ich skeptisch. Selbst die DKW weiter oben, die nun wirklich - na ja - grenzwertig ist, soll nur gerichtet, nicht lackiert werden. Aber das ist ein späteres Projekt. Jetzt muß ich erstmal meine verunfallte Gespann-ES fertigmachen (das geht dem Ende entgegen) und dann den Vogel gesund pflegen.
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße
René
Fuhrpark: SR 50 /1 CE Bj. 1989, S 51 B Bj. 1981, 2x SR2 Bj. 59/61 und einige MZ, eine EMW, eine NSU ...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|