Was ist das ?, wohin gehört dieses Teil?
schwalbe rider |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009

|
QUOTE (Saxonia @ 01.11.2012, 22:00) | QUOTE (schwalbe rider @ 01.11.2012, 21:30) | Die Bude heißt so!
Ich werde es wohl wissen wo ich Täglich hin muss |
jo Mann Alter, anscheinend nehmen die heut auch jeden Bauer |
Dann begründe mal deine Aussage!... Ich weiß selber dass der Herr Gläser dieses Werk gegründet hat. Aber seit Jahren ist es ein Tchterunternehmen der Schnellecke Group
|
|
|
Halloecho |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1203
Mitgliedsnummer.: 5156
Mitglied seit: 29.01.2012

|
... in den frühen Jahren der DDR wurden in Meerane alle möglichen Karossen zusammengebaut, F8, F9 und auch Wartburg, später dann Trabant und auch LKW Ersatzkarossen. Das Zeichen steht für Karosseriewerk Meerane. In Werdau wurden LKW gefertigt. In Meerane war das Karosseriewerk der größte Betrieb in der Stadt. Die einzelnen Gewerke waren in der ganzen Stadt verteilt. In den 80ern waren es Trabant Kombi und Kübel. Interessante Seite dazu Trabant Universal
--------------------
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010

|
QUOTE (schwalbe rider @ 01.11.2012, 20:10) | Im KWD (Krsserie Werk Dresden) in Radeberg habense den 353 gepresst!... |
Sag ich ja  irgendwie so wars mir in Erinnerung... Mfg Andi
|
|
|
Saxonia |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2710
Mitgliedsnummer.: 3138
Mitglied seit: 24.02.2010

|
QUOTE (schwalbe rider @ 02.11.2012, 05:22) | QUOTE (Saxonia @ 01.11.2012, 22:00) | QUOTE (schwalbe rider @ 01.11.2012, 21:30) | Die Bude heißt so!
Ich werde es wohl wissen wo ich Täglich hin muss |
jo Mann Alter, anscheinend nehmen die heut auch jeden Bauer |
Dann begründe mal deine Aussage!... Ich weiß selber dass der Herr Gläser dieses Werk gegründet hat. Aber seit Jahren ist es ein Tchterunternehmen der Schnellecke Group |
 Wozu, du arbeitest doch sowieso bei der Schnellecke Group und nicht bei Gläser Damit ist doch alles gesagt, Herr Gläser hat nur die Firma gegründet und seit vielen Jahren ist das die Schnellecke Group Haben halt viele Traditionsunternehmen heute Probleme mit dem einfachst ausgebildeten Personal, für die z.B. die Gläserwerke eben nur ne Schnelleckebude sind. weitermachen
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009

|
QUOTE (Saxonia @ 02.11.2012, 20:12) | QUOTE (schwalbe rider @ 02.11.2012, 05:22) | QUOTE (Saxonia @ 01.11.2012, 22:00) | QUOTE (schwalbe rider @ 01.11.2012, 21:30) | Die Bude heißt so!
Ich werde es wohl wissen wo ich Täglich hin muss |
jo Mann Alter, anscheinend nehmen die heut auch jeden Bauer |
Dann begründe mal deine Aussage!... Ich weiß selber dass der Herr Gläser dieses Werk gegründet hat. Aber seit Jahren ist es ein Tchterunternehmen der Schnellecke Group |
 Wozu, du arbeitest doch sowieso bei der Schnellecke Group und nicht bei Gläser Damit ist doch alles gesagt, Herr Gläser hat nur die Firma gegründet und seit vielen Jahren ist das die Schnellecke Group Haben halt viele Traditionsunternehmen heute Probleme mit dem einfachst ausgebildeten Personal, für die z.B. die Gläserwerke eben nur ne Schnelleckebude sind. weitermachen |
Wenn du meinst... Sowas Kleinkariertes
|
|
|
Essi Hermann |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 4176
Mitglied seit: 31.01.2011

|
QUOTE (Andi0105 @ 02.11.2012, 18:07) | QUOTE (schwalbe rider @ 01.11.2012, 20:10) | Im KWD (Krsserie Werk Dresden) in Radeberg habense den 353 gepresst!... |
Sag ich ja  irgendwie so wars mir in Erinnerung... Mfg Andi |
aber bloß die Heckklappen
--------------------
Es Grüßt Hermann
S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun
leider hab ich noch nicht mehr
Vier Takte sind zwei zuviel
|
|
|
Halloecho |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1203
Mitgliedsnummer.: 5156
Mitglied seit: 29.01.2012

|
QUOTE (domspatz @ 06.12.2012, 13:55) | QUOTE (Unhold @ 27.11.2012, 16:42) | ... oder die "Amsel". |
Nach umfangreichen Einblicken in bisher verschollene und beiseite geschafften Akten (wiedergefunden im Höhlenystem der Barbarossa Höhle und am schwarzen Meer) und mit Gesprächen mit, nunmehr mit neuer Identität lebenden, Personen der Entwicklungs und Führungsriege des VEB Versuchswerkes SIMSON - ZEKIWA - ZSCHOPAU kann ich mit 99,96,5% behaupten; Es handelt sich hier um den Proto Entwicklungstyp -LESMA 3- Es ist das langgesuchte Verbindungsglied in der Evolution der Vogel Serie.
|
… danke für die sehr ausführliche und detaillierte Recherchearbeit in Sachen Erlkönig, Projekt „Lesma 3“. Bei der Steigfähigkeit ist das Teil kurz vorm Abheben und wenn das Projekt noch Federn hätte, könnte es sicherlich auch fliegen, das war dann auch wohl der Grund für die Versagung der Weiterentwicklung durch das ZK der SED, denn es galt … „Grenzdurchbrüche nicht zuzulassen, Grenzverletzer vorläufig festzunehmen bzw. zu vernichten und den Schutz der Staatsgrenze unter allen Bedingungen zu gewährleisten“ Ähnlich verhält es sich mit dem folgenden Protomobil, getarnt als Pitty hört es auf dem Namen „Platsch“. Kann sich doch nun nach der Enthüllung jeder denken, wer da seine kleinen Mistpfoten im Spiel hatte …
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|