Sperber Restauration. Bräuchte bitte Hilfe
| pobacke94 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5977

|
Danke Unhold und danke Domdey haha Bundespräsident hört sich nicht schlecht an.. Jedoch würde es dann nur noch Korruption geben^^ So quatsch ich mache das einmal ordentlich ich wusste ja was auf mich zu kommt.. und auch finanziell wird auch alles gleich bestellt versuche halt nur das Geld nicht raus zu schmeißen ;p Bestelle mir einfach ne Radnabe und die Edelstahl dinger wenn die gut sind  Danke aufjedenfall
--------------------
-Gruß David-
"Blauer Dunst - Zweitakt Kunst"
|
|
|
| pobacke94 |
|

Advanced Member

|
So da bin ich wieder, ich habe jetzt die Felgenringe komplett Alu-poliert, Edelstahl Speichen bestellt nun brauch ich noch die Nabe hat jemand noch eine Originale? Außerdem was haltet Ihr von diesen Lagern? Die sollen komplett Wartungsfrei sein, wie werden sie eingebaut brauch ich dann trotzdem noch diesen "Sicherungsring"? Radlagerund die Distanzhülse in der Mitte? Bilder folgen
--------------------
-Gruß David-
|
|
|
| Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
| QUOTE (domdey @ 07.01.2013, 00:38) | Willst du echt auf gebrauchte Radnaben zurückgreifen ? |
Alex, warum denn nicht? Restaurieren heißt nicht nur Neuteile kaufen, sondern Originalteile aufarbeiten  ! Hab eine gut erhaltene Nabe mit rostfreiem Bremsring griffbereit rumliegen, die kann er haben, wenn er möchte  . Die aufgearbeiteten Speichen sahen doch ganz gut aus und die richtige Vorgehensweise zur Konservierung wurde auch erläutert, warum unbedingt das weiche Edelstahlzeug nehmen?
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
| pobacke94 |
|

Advanced Member

|
Radnabe habe ich nun schon organisiert.. aber trotzdem danke.. aber ich bin auch der Meinung das beim restaurieren möglichst alle originalen teile benutzt oder aufgearbeitet werden sollten.. das steigert auch den wert bei kennern So zu den Speichen mit klar lack ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll da der abplatzt mit der Zeit.. Verchromen nun ja se Edelstahl ist fast wartungsfrei.. selbst wenn ich Sie pflege Sie laufen früher oder später wieder an..
--------------------
-Gruß David-
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|