Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Amsel ?
GrasserBenno
Geschrieben am: 12.11.2012, 23:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3864
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Ich finde folgende Antwort GEIL!

QUOTE
..... Aus Angst vor Attentaten des Ministerium für Staatssicherheit gibt es nur sehr wenige die über das Thema reden.


Man mag ja viel über die DDR denken, auch über die Spionage der Westmächte(die unbedingdt die Amseltechnik haben mussten), aber: Attentate wg Mopeds??????? _clap_1.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.11.2012, 09:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15018
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich hab mir jetzt auch mal die ganzen Fragen und Antworten durchgelesen und ich bin zum Entschluss gekommen, dass der oder die wohl einen ganz schön an der Waffel haben!

Wie kann man nur so einen Müll schreiben????

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 13.11.2012, 10:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4422
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Vorallem der mit seiner Amsel und der mit seinen 400, scheinen alle unter einer Decke zu stecken. Ich glaube ich speichere mir die Seite..


--------------------
PM
Top
Wombat45
Geschrieben am: 13.11.2012, 16:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4805
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Das ist auch gut. Ich beiss in die Tischkante laugh.gif laugh.gif .

Frage: Ja, ich habe noch einige Teile für die Amsel zurückgelegt, wie z.B. den Tank. Der war ja bekanntlich so groß, dass man den Einfüllstutzen an der Unterseite angebracht hat, damit man bequem im Sitzen tanken konnte.

Antwort: Hallo du meinst bestimmt den Reisetank.Der wurde im Herbst montiert wenn es in den Süden ging.Achja und der Stutzen wurde an der Unterseite angebracht um den CW Wert zu verringern.Hat nix mit bequemen Tanken zu tun.

Und seit wann gabs den KR50 in Diaphanblau. laugh.gif


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 13.11.2012, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4422
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Das wird ja immer schlimmer.. blink.gif


--------------------
PM
Top
simson willi
Geschrieben am: 13.11.2012, 18:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1448
Mitgliedsnummer.: 4947
Mitglied seit: 23.10.2011



Naja vielleicht kann ja der Doc mal das Pfirsichblau nachmischen, am besten von dem Schnabel einer echten Amsel ! laugh.gif

Dann würde ich meinen Fink von 62 mal ne neue Lackierung verpassen! tongue.gif


(aber lasst se doch machen, derjenige der bei Ebay die K4´s reingestellt hat wird sich doch hinterm Bildschirm sowas von kaputtlachen!!)
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 13.11.2012, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11656
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (Este @ 09.11.2012, 14:02)
QUOTE (Meister O @ 09.11.2012, 12:29)
... und auch bestimmt vom MfS überwacht!

Ja die waren gerade hier, haben alles gefilzt und alles mitgenommen. cry.gif
Sämmtliche Unterlagen, Konstruktionsskitzzen und Prototypen inclusive. blink.gif ph34r.gif tongue.gif

Ach; und Dich haben sie nicht mitgenommen ? So nachlässig kenn' ich die garnicht ! ph34r.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 13.11.2012, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3750
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Der Bursche hat absolut Recht.
Denn nur ein ganz ganz kleiner Kreis von ausgewählten handverlesenen und auf ewig zum Schweigen verpflichteten wirklich wahren Simson-Insidern hat tatsächllich Kenntnis von den allergeheimsten der ganz geheimen Prototypen aus dem Geheimtresor im unterirdischen geheimen Simsonbunker in Suhl gehabt.

Amsel, Drossel, Fink und Meise
und die ganze Vogelsch ...
laugh.gif


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Gudupower
Geschrieben am: 13.11.2012, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4422
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Daher auch der Name Vogelserie, leider durften diese Fahrzeuge aber nie verkauft werden, als richtiger Vogel hat eigentlich nur die Schwalbe überlebt. cool.gif


--------------------
PM
Top
Unhold
Geschrieben am: 13.11.2012, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3750
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



... und der Regenpfeifer. wink.gif
Der wurde aber nur ein einziges mal gebaut, kurz fotografiert, kam danach unter der persönlichen Aufsicht von Stasi-General Erich Mielke und seines Adjutanten sofort in die Schrottpresse und wurde dort auf der Stelle wieder zerschreddert.
... aber ich kenne einen, der einen kennt, der heimlich dabei war und, versteckt hinter einem Buchsbaumbusche, heimlich mitgehört haben will, was Mielke dabei zu seinem Adjutanten gesagt hat, als das einzige Foto davon geschossen wurde. ph34r.gif


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 13.11.2012, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7011
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Wurde die Amsel denn schon mal von Ihrer Frau gefahren und ist die Biberbraun?

Die Frage fehlt da eigentlich noch - er ist eh ziemlich rar in letzter Zeit hmm.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
essifreak
Geschrieben am: 13.11.2012, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



QUOTE (enrico-82 @ 13.11.2012, 19:25)
Die Frage fehlt da eigentlich noch - er ist eh ziemlich rar in letzter Zeit hmm.gif

Ich hau mich weg laugh.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Andi0105
Geschrieben am: 13.11.2012, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6129
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (enrico-82 @ 13.11.2012, 19:25)
Wurde die Amsel denn schon mal von Ihrer Frau gefahren und ist die Biberbraun?

Die Frage fehlt da eigentlich noch - er ist eh ziemlich rar in letzter Zeit hmm.gif

Muhahaha...

Nein, die Amsel gab es ausschließlich in einem schönen Magenta-Ton laugh.gif

Andi
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 13.11.2012, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11656
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die Amsel wurde auch deshalb nicht gebaut, weil sie massig Sprit gefressen hat .
Daher der Name "Saufamsel" . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 14.11.2012, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5229
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Leute, ihr könnt ja von der Geschichte halten was ihr wollt, nur... hmm.gif

Als ich die Sache über die "Amsel" gelesen habe, viel mir ein, dass ich da doch irgendwann mal einen (mir bis dato unbekannten) Schildersatz geschenkt bekommen habe. Der Herr sagte: "Ist von irgendeiner Simson...Geheimprojekt..blablabla..." Hab damals nicht viel auf die Sache gegeben, aber nun kommen die Erinnerungen wieder.
Man sollte halt nicht alles in Zweifel ziehen! dry.gif

Hab mal bissl gekramt und siehe da: blink.gif

Was nu??? _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter