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  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Entlacken statt strahlen
Wuschel
Geschrieben am: 21.11.2012, 12:46
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Hallo

da ich ja gerade den zugehörigen Anhänger zu meinem Roller aufarbeite mußte ich mir Gedanken machen wie der Lack abgeht. Da der Campi aus Alu ist wollte ich den nicht strahlen lassen. Also kam mal von Lutz der Tip mit der Entlackungsfirma.

Ich bin sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen. Es werden auch Stahlteile entlackt und entrostet. Da dort auch einige andere Teile von Oldtimern rumliegen, habe die Leute auch sicherlich das nötige Feingefühl für solche Teile. Hier mal ein paar Bilder vom Anhänger. Kostenpunkt um die 50Euro

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Gruß Dirk
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Wuschel
Geschrieben am: 21.11.2012, 12:47
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Wuschel
Geschrieben am: 21.11.2012, 12:48
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Wuschel
Geschrieben am: 21.11.2012, 12:49
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schwalbe rider
Geschrieben am: 21.11.2012, 15:13
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Ja, über meine Pulverfirma habe ich dort auh das Zeug meiner Simmi entlacken lassen thumbsup.gif
Die bekommen sogar Pulverbeschichtung ab!
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HarryT
Geschrieben am: 21.11.2012, 17:25
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Ich würde nie wieder ein Teil chemisch Entlacken.
Hab das mal mit zwei Schutzblechen einer s51 machen lassen.
Aus den Falzen trat immer wieder die Säure aus. Und an dieser Stelle hat es dann angefangen zu rosten.
Für mich nur noch abschmirgeln oder sandstrahlen.
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pneubusiness
Geschrieben am: 21.11.2012, 18:38
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Kommt bestimmt drauf an was man machen lässt, mir gefällt Wuschels Boot und das Resultat. thumbsup.gif


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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HarryT
Geschrieben am: 21.11.2012, 18:55
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Ja sicher, die Arbeit scheint gut gemacht worden zu sein.
Will nur sagen das man, wie ich, auch Pech haben kann.
Qualität ist in Deutschland mittlerweile Glückssache. Alle Handwerksbetriebe stöhnen das die Aufträge immer weniger werden.
Nur sind die wenigsten bereit vernünftige Qualität zu liefern.
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hsllacky
Geschrieben am: 21.11.2012, 21:14
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Hab sowas noch nicht live gesehen aber die Bilder sprechen für sich. Über die chemische Entlackung hab ich in der Oldtimermarkt gelesen, das ist ne feine Sache und muß natürlich professionell gemacht werden mit Spülgang hinterher und Rostschutz. Sowas kostet in der Regel auch entsprechend.

QUOTE
Qualität ist in Deutschland mittlerweile Glückssache. Alle Handwerksbetriebe stöhnen das die Aufträge immer weniger werden. Nur sind die wenigsten bereit vernünftige Qualität zu liefern.


Wo hast du denn die Weisheit her? Ich kenne keinen ordentlichen Handwerksbetrieb der keine Aufträge hat. Dagegen gibts wohl viele Leute die nicht bereit sind für Qualität zu zahlen. Meine Meinung. (der Handwerker)


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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schwalbe rider
Geschrieben am: 21.11.2012, 21:23
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QUOTE (HarryT @ 21.11.2012, 17:25)
Ich würde nie wieder ein Teil chemisch Entlacken.
Hab das mal mit zwei Schutzblechen einer s51 machen lassen.
Aus den Falzen trat immer wieder die Säure aus. Und an dieser Stelle hat es dann angefangen zu rosten.
Für mich nur noch abschmirgeln oder sandstrahlen.

Ja, deswegen wurden die Teile vor dem Pulvern ausgeheizt wink.gif
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Wuschel
Geschrieben am: 21.11.2012, 21:52
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QUOTE (hsllacky @ 21.11.2012, 21:14)
mit Spülgang hinterher und Rostschutz

Nach der Entlackung, so wurde mir gesagt, kommt ein kurzzeitiger Rostschutz drauf.


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Gruß Dirk
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Saxonia
Geschrieben am: 21.11.2012, 23:03
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Wonach richtet sich der Preisß

Kg?
Fläche?


Karl
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schwalbe rider
Geschrieben am: 22.11.2012, 06:37
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Habe für eine S51 kmplett ca. 100€ legen müssen.
Bei dem Zeug geht aber noch Flugrost und Spachtelmasse ab ohmy.gif
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Wuschel
Geschrieben am: 22.11.2012, 07:42
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QUOTE (Saxonia @ 21.11.2012, 23:03)
Wonach richtet sich der Preisß
Kg?
Fläche?
Karl

Keine Ahnung. Bei mir waren etliche Lackschichten drauf und nach Gewicht wäre ja auch komisch, da ja die Oberfläche zählt.

Also getreu dem Motto: Ruf doch mal an!
laugh.gif laugh.gif laugh.gif


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Gruß Dirk
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Saxonia
Geschrieben am: 22.11.2012, 10:06
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Ruf doch mal an!


ich bin schüchtern laugh.gif laugh.gif laugh.gif


@rider, was heißt eine komplette S51?

Rahmenteile, Tank, SD, Schutzbleche?
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