Frage zu Scheinwerfer KR51/1, Elektrik Scheinwerfer tauschen
Schwälbchen |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 733

|
Hallo allerseits, ich habe eine Frage zum Scheinwerfer einer Schwalbe (KR51/1K, `74): verbaut war der 15/15W Scheinwerfer. Leider ist der Reflektor schlecht, d.h. die verspiegelte Fläche weist bereits ordentliche Lücken auf. So kann das nicht bleiben! Nun habe ich noch einen tadellosen 25/25W Scheinwerfer kpl. mit Lampensockel liegen, es stellt sich mir jedoch die Frage ob ich damit nicht die Lichtmaschine überlaste. Könnt Ihr mir einen Tip geben ob ich den 15/15 problemlos gegen den 25/25 tauschen kann oder ob ich das lieber bleiben lassen soll und mir stattdessen einen guten 15/15 beschaffen müsste? Ich möchte ja nichts kaputtmachen. Vielen dank schon mal im Voraus
--------------------
Gruß
Wolfgang
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Schonmal daran gedacht , den Reflektor neu zu verspiegeln ? Habe ich machen lassen , ist klasse geworden . 55€ hats glaube ich gekostet , aber ist doch besser wie immer nur austauschen .... http://www.der-reflektordoktor.de/Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
Entweder du guckst in der Bucht, wo gerade ein Reflektor für unter 30,-€ ( neu) feilgeboten wird, oder dugibst das Geld für's Verspiegeln aus . Dann ist es wenigstens original .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Schwälbchen @ 26.03.2013, 23:41) | Ja, dann dank ich Euch erstmal für die Meinungen. Mal sehn was ich da mache, Möglichkeiten wurden ja genannt.
Gibt es auch einen Lampensockel, der eine 15/15W Birne aufnimmt, aber in die große Aufnahme des SW passt? Wär ja auch ne Möglichkeit (falls es sowas gibt/gab). |
Ja die gibt es. Hab auch solche Fassungen liegen. Allerdings kann ich dir grad nicht sagen, wo es die Fassungen zu kaufen gibt. Ist wohl die günstigste Alternative. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

|
QUOTE (Raphael @ 26.03.2013, 20:58) | Schonmal daran gedacht , den Reflektor neu zu verspiegeln ?
Habe ich machen lassen , ist klasse geworden .
55€ hats glaube ich gekostet , aber ist doch besser wie immer nur austauschen ....
http://www.der-reflektordoktor.de/
Gruss, Raffi |
Hallöchen. ich habe mir sagen lassen, hier würde eine Verspiegelung nicht so viel kosten. Einer Vom Essi so um die 20€ In ein paar wochen kann ich genaueres sagen, denn ich lasse einen Reflektor dort neu verspiegeln.
--------------------
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Ganz schön happig im Preis. Es gibt aber stattdessen viel günstiger auch 15/15 W Biluxlampen, mit 20'er Sockel zu kaufen.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|