Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Benzinqualität
nicobaetz
Geschrieben am: 31.07.2007, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 245
Mitgliedsnummer.: 724
Mitglied seit: 25.07.2007



Hallo!
Bringt es irgend eine Leistungssteigerung wenn man Super oder Super+ tankt _uhm.gif ?

Danke Nico!


--------------------
"Kalorien sind die kleinen Tierchen, die einem nachts die Kleidung enger nähen"
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 31.07.2007, 15:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Nein bringt nichts!

Max...
smile.gif ganz schlicht und einfach...
PMWebseite
Top
Sven
Geschrieben am: 31.07.2007, 15:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Super hat eine höhere Oktanzahl als Normalbenzin, was letztlich die Klopffestigkeit der Verbrennung verbessert, was bei hohen Verdichtungen > 10:1 wichtig ist. Ist bei den SR2 - Motoren nicht nötig, da die im allgemeinen nicht allzu hoch verdichten. Hinzu kommt, dass das heutige Normalbenzin bezüglich der Oktanzahl im Vergleich zu einem 50iger / 60iger Jahre Normalbenzin deutlich verbessert wurde. Reicht also für unsere SR2 - Motoren völlig aus.
Also wie Max schon sagt : Super zu tanken bringt nichts und ist reine Geldverschwendung wink.gif .

Gruß Sven
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 31.07.2007, 15:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Genau, zu DDR-und SR-Zeiten gab es Vergaserkraftstoff VK 79, später VK 88. Da sind heutige Oktanzahlen um 95 echt übertrieben.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 31.07.2007, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Also da gibts nur eins: Testen! Beim SR dürfte das nicht so zu bemerken sein, aber ich merk das deutlich beim Trabant. Laufruhiger, klingelt eigentlich garnicht, durchzugs-stärker.
Kann ich auch Beweisen. Gibt da bei uns ne Waldstrecke, die komm ich mit Super komplett im 4. hoch, mit Klingelbrühe muss ich in den dritten.
Nächste Tankfüllung beim SR wird auch Super, Erfahrungen, falls es dann welche geben sollte, werden hier getippt.
Mfg. Toni


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Ricardo
Geschrieben am: 02.08.2007, 09:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007



Ich habe in meinen Mopeds sowohl Normal, als auch Super verheizt und kein Unterschiedt festellen können.

mfg

Richard cool.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 02.08.2007, 10:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif Ich tanke immer Super, aber auch nur weils in Polen an der Tank stelle kein Normal gibt laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 06.11.2007, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (Toni @ 31. Jul 2007, 20:44)
Also da gibts nur eins: Testen! Beim SR dürfte das nicht so zu bemerken sein, aber ich merk das deutlich beim Trabant. Laufruhiger, klingelt eigentlich garnicht, durchzugs-stärker.
Kann ich auch Beweisen. Gibt da bei uns ne Waldstrecke, die komm ich mit Super komplett im 4. hoch, mit Klingelbrühe muss ich in den dritten.
Nächste Tankfüllung beim SR wird auch Super, Erfahrungen, falls es dann welche geben sollte, werden hier getippt.
Mfg. Toni

Und? Toni mittlerweile Erfahrungen gesammelt?
Ich hab schon vor ca. 8 Jahren mal beim Star Super-plus Mische gemacht und er wollte gar nimmer , er verweigerte sogar 5km/h Endgeschwindigkeit, da die Zündwilligkeit eingeschränkt ist, vorallem bei den einfachen Unterbrecherzündanlagen mit Mikrofunken ist ein deutlicher Leistungsverlust spürbar.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 06.11.2007, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Das habe ich mir auch so gedacht, denn wenns nicht klingelt, zündet es schwerer. Das kommt bei unseren Schätzchen gar nicht gut an, auch wenn man denkt dass der "Westsprit" in allen Belangen besser sein müsste, die Maschinen waren nun mal für den "ollen" Sprit konstruiert.
Gott erhalte uns wenigstens das Normalbenzin, habe gehört, dass die das auch bald abschaffen wollen, weil es immer weniger Fahrzeuge mit Normal - Benzin gibt und es sich für die Raffinerien nicht rechnen würde, 2 Herstellungsprozesse parallel laufen zu lassen. Stand glaube ich in der vorletzten ADAC - Zeitung.
(peinlich, ich lese das manchmal, heut ist mein Outing...) cry.gif

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
metal-star
Geschrieben am: 06.11.2007, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



QUOTE (fahrfisch @ 6. Nov 2007, 21:46)
Stand glaube ich in der vorletzten ADAC - Zeitung.
(peinlich, ich lese das manchmal, heut ist mein Outing...) cry.gif

Hendrik

Nich schlimm... is bei uns Klolektüre wink.gif Aber nur damit man nich so lange sitzt... laugh.gif
PMWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 06.11.2007, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ist doch egal dann legst Du dir das Super auf Reserve, 5 Jahre stehen lassen und das Zeug ist so gut wie VK88 oder 79 laugh.gif ein bisschen Spiritus rein und kräftig schütteln.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 06.11.2007, 22:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Im SR hatte ich bis jetzt Normal, aber die nächste Füllung wird Super sein. Bei den Preisen. mad.gif Ist doch egal ob jetzt noch ein Cent mehr...
Im Trabant hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. Kerzen sind richtig rehbraun ohne irgendwelche dunklen schichten. Scheint also sauberer zu verbrennen. Der eine Cent Preisunterschied zwischen Normal und Super macht die Entscheidung auch leicht. Als ich noch anfänger war (gut, bin ich theoretisch immernoch) hab ich mich ab und zu für Normal entschieden... da warens noch 2ct


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 06.11.2007, 22:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Ich lese das immer vorm einschlafen, das klappt auch so nach 4-5 Zeilen. Klo wäre mir zu riskant, Erklär deiner Versicherung mal, dass du beim Lesen auf der Brille ausgerutscht bist ... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter