12V Powerdynamo
| retrobiker |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5405

|
Klar fahren wir noch alle Oldtimer wenn der Sprit mal 20 Euro kostet! Dann fahren wir eben etwas weniger und genißen es etwas mehr Auf alles kann ich verzichten,auf Essen,auf Sex und auch auf schlaf und TV. Aber nicht auf Moppedfahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mfg Sven
|
|
|
| ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
@retrobiker
Denk du mal nach bevor du schreibst. Ist ja wohl lächerlich. Du wiederspricht dich in jeden deiner Beiträge. Ist ja abartig das man nicht mal seine Meinung sagen kann ohne gleich angegriffen zu werden.
Sicherheit -> damit ist natürlich nicht gemeint das die Karre anspringt. Sondern das man vernünftiges Licht hat. Nicht diese Funzelscheiße bei den alten 6V Anlagen. Und wenn du deine Karre nur um den Block fährst würde ich auch keine neue Zündanlage verbauen. Wer aber vielleicht mal längere Strecken und auch mal Nachts fährt für den ist sowas schon eine Überlegung Wert. Selbst bei meiner RT 125/3 hatte ich eine Vape verbaut obwohl man die ganzen Erstzteile noch billig bekommt. Wenn ich die Kosten sehe welche die Restauration meiner AWO schhon verschlungen hat und noch verschlingen wird, werde ich nicht an der Zündanlage sparen. Was bringt mir der schönste Oldtimer auf einem ADAC Anhänger??? Genau ->NICHTS!!!
Die Entscheidung ob man eine elektronische Zündungverbaut, trifft ja eh jeder für sich!!!
|
|
|
| retrobiker |
|
Advanced Member

|
Genau das sag ich ja auch, kann ja jeder machen wie er es möchte. Dafür sind es ja auch die Fahrzeuge von jedem selbst. Ich hatte nur meine Meinung ins Forum geschrieben,kann ja jeder seine eigene haben. Ich geb die aber ,,rthenry''mit Schrauben und Fahren zu 100% recht! Ich Schraube eigendlich mehr als ich Fahre! Nicht weil was kaputt währe,es ist mehr Wartung,Konsevierung und Restauration. 1-2 Jahre aufbauen,etwas Fahren und dann kommt meist schon ein neues Projekt und das alte kommt in die Sammlung und wird nur selten bewegt. Ich bin aber mehr auf orginelität als auf modernisieren,da kommen nur Originale Teile drann,auch bei den Schrauben und Kleinteilen.Ich glaube ich komme vom Thema ab... Mfg Sven
|
|
|
| ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
@Jens  genauso sehe ich das auch!!! @retrobiker Das Thema ging nur um die Zündanlage. Nicht Stoßdämpfer....... Ich habe versuche dem Fragensteller die positiven Eigenschaften einer elektronische Zündung darzustellen. Ich entschuldige mich vielmals dafür, das es nicht in einem für dich angemessenen Hochdeutsch mit fachlich richtiger Bezeichung des Fahrzeugtyps war. Matze P.s ich lasse meinen AWO Vergaser auch von Flach auf Rundschieber umbauen. Steinigt mich!!!
|
|
|
| retrobiker |
|
Advanced Member

|
Hallo Matze, ich spreche auch kein Hochdeutsch,mag es aber nicht wenn alte Fahrzeuge als Karre bezeichnet werden und altes Licht als Funzelscheiße. Früher war man froh überhaupt Elektrisches Licht zu haben! Sowas muss man heutzutage nicht schlechtreden. Ich hatte auch nie behauptet das es um Stoßdämpfer geht, aber die entschuldigung nehme ich natürlich an Jetzt aber mal im ernst,du kannst doch deine Fahrzeuge so umbauen wie du es möchtest. jeder hat da so seine vorlieben.deswegen müssen wir uns hier nicht bekriegen und gesteinigt wird hier auch keiner. Wir haben doch alle das gleiche Hobby. Da sollten wir doch zusammenhalten und uns gegenseitig helfen oder? Mfg Sven
|
|
|
| ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
@retrobiker  genau. Alles hat seine Vor und Nachteile. Jeder hat seine Meinung zum Um und Aufbau. Matze
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|