Fahrrad Federung Vorkrieg, Keine Ahnung was das ist.
Jeeves |
|
Unregistered

|
Warum solche Mühe? Das Ding steht doch schon an allseits bekannter Stelle zum Verkauf...
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Ah so, ich hab mich schon gewundert.
Das ärgerliche bei diesen Federungen ist ja leider, daß die Stempelbremse so richtig nicht mehr eingesetzt werden kann, oder?
Wie ändert sich eigentlich das Lauf- und Lenkverhalten mit dieser Federung?
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
Wenn das Rad auf dem Seitenständer steht liegt das Rad fast an der Gabel an, aber durch die Belastung wenn man draufsitzt, richtet sich das Rad wieder aus, beide Federn sind noch gleichmäßig stark, im großen und ganzen eiert es eigentlich nicht umher, ist änlich wie beim SR1, der hat die gleiche Federung aber nur Gummipuffer, das eiert dann schon etwas auch in Kurven mekrt man es. Ich mus mal im Gelände fahren und schauen wie es sich macht. Scheint aber besser zu sein als die DDR Zubehör Federn für die MAW und Steppke Himofahrräder, die haben Zugfedern und das ist ein furchtbares geeiere, dagegen ist diese Federung hier weitaus stabiler.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
pittysammler |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3802

|
QUOTE (MAWfreund @ 18.11.2012, 19:59) | Hab diese Federung gefunden, die bestimmt für ein Fahrrad mit Himo. gedacht war. Ich weiss nicht wie sie montiert wird. Die Feder selbst kann mit dem Haltebolzen nur an den vorderen drei Löchern verschraubt werden. Vieleicht kennt einer das ja. |
Von der Bauart her habe ich die selbe , weiß nur nich wo diese liegt  . Sobald ich sie gefunden habe zeige ich sie dir.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|