Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5929
Hallo Leute, ich trete Euer Interessengemeinschaft mal bei. Meine BK ist Bj. 59 mit Beiwagen in einem nicht so guten Zustand - aber mit frischem TÜV. Mein Hauptproblem ist momentan das sauende Getriebe. Es kommt aus der Schaltwelle und dem Kickstarter. Nun die Frage : wie dichtet ihr euere Getriebe ab ?
Hallo, und danke für die Antwort. Ich dachte schon ich werde ignoriert oder bin der einzige mit dem Problem. Es sind also Simmeringe verbaut. Na dann werd ich mich mal kümmern. Vieleicht hat jemand noch einen Tip wo ich die herbekomme. Gruß Poldi
Mitgliedsnummer.: 5405
Bei meinem Getriebe war es auch mal so undicht.ich habe es ausbauen und mit Silikon abdichten lassen.Das ist jetzt 4 Jahre her und hällt immer noch super.
Mitgliedsnummer.: 5947
Das Problem habe ich auch. Bei mir tritt das Öl erst nach dem fahren auf. Ist das bei dir auch so? Ich habe gehört das liegt an dem Kupplungsdeckel der im Bereich vom Kickstarter Oval geworden ist.
Hallo, bei meiner BK ist es die Kickstarterwelle und die Schaltwelle. Ich habe mir jetzt neue Simmeringe und Wellendichtringe beschaft und werde die demnächst einbauen. Gruß Poldi
Mitgliedsnummer.: 5405
Hast du mit sowas erfahrung? da sind einige kleinigkeiten dabei zu beachten.Der Motor muss dabei komplett ausgebaut werden und beim Getriebeeinbau muss beachtet werden das der Antriebszapfen auch in die kerbe fasst,