Vom Pedalmotor zur 4Takt AWO, meine 425T
Pedalritter |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2885

|
Alsooooo, ich hab mich heute mal kurz mit der AWO beschäftigen können. Beim ausgebauten Hinterrad sind 4 Streben eingeschweißt. Vermutlich zum Versteifen für den Feldeinsatz. (Wenn mich jemand berichtigen kann, dann gerne!!) Diese werde ich wohl entfernen müssen. Ebenso fehlt eine Speiche. Ich würde gern versuchen, dass Rad mit den originalen Speichen zu erhalten. Eben nur die Streben entfernen und eine Speiche ersetzen. Wie würdet ihr die ganze Sache handhaben?
Angefügtes Bild

|
|
|
mopedmichel |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5560

|
..sach mir ma ne Länge an, also von Anfang Gewinde, bis Kröpfung außen oben. ich guck dann mal. achso, Gewindedurchmesser?  M4? Gruß Michel
|
|
|
Pedalritter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2885

|
Sooooo, hab mal wieder ne Frage. Ich habe heute die Streben aus dem Hinterrad entfernt, Reifen runter gemacht und alles fertig gemacht zum zentrieren. Ich möchte ja gerne die alten Speichen drin lassen. (Leider fehlt mir immer noch eine lange Speiche im Hinterrad!) Kann mir jemand sagen wo ich schwarz verchromte Speichen einzeln kaufen kann bzw. wo ich meine Räder zum Zentrieren geben kann ohne eine Speiche im Vornweg zu besorgen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die hintere Felge breiter als die vordere Felge ist. Das Innenmaß ist 46mm (bei beiden) nur das Außenmaß ist größer. Normal?
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
Kann mir jemand sagen wo ich schwarz verchromte Speichen einzeln kaufen kann bzw. wo ich meine Räder zum Zentrieren geben kann ohne eine Speiche im Vornweg zu besorgen. Moin Marcus, einzelne Speichen und Nippel bekommst bei Omega Breindl & Grope die haben auch schwarz verchromte  Wegen zentrieren frag mal im Fahrradladen nach die sind meißt am günstigsten
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|