Vorstellung/Anfrage
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Verchromte Speichen in der /0 aua Warum hast du keine schwarzen genommen? Bremsgestänge mit Feder und Flügelmutter gehören original auch in schwarz. Das "IFA"-Logo hättest du von dem Lackieren (als Wasserabziehbild) aufbringen und überlackieren sollen, ist die bessere Lösung als einen Aufkleber zu nehmen. Ist nicht bös' gemeint, sollen Verbesserungsvorschläge von mir sein. Gasgriff komplett mit Armatur hätte ich noch da. Mit einer neuen Auspuffanlage mit schwarzem Endtopf könnte ich demnächst auch dienen. Ansonsten gute Arbeit.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
euvs |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1601

|
QUOTE (wolfgang81 @ 03.01.2013, 21:18) | ...Du wirst lachen, ich wollte auch einen komplett verchromten Auspuff.... |
...voll verchromter Auspuff hätte doch gut zu den Chromspeichen gepasst  ...so a la "Export". Gabs auf jeden Fall, meine 53iger hat (hatte) auch mal nen verchromten Auspuff... ...oder schau mal hier: Thread /0 beigeMach doch die Radbolzen in chrom, das sieht gut aus und muss auch so. ...Gruss. Eike.
Angefügtes Bild

--------------------
______________________________________________________ {suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
|
|
|
rtwolle |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4166

|
Hallo Wolfgang81, ab 53 waren die Endtöpfe serienmäßig in Chrom- da passen dann auch die Speichen, und---habe einen Hauptständer für Dich. E-Rahmen: und was hast Du für ein Typenschild dran? Du siehst, mit etwas Mühe kommt eine wunderbare Diskussion zustande. So , wie es sein soll!! Hallo Eike, meine /0 sollte in Maron = schwarzbraun werden, habe mir damals extra die Farbnummer vom Frieder Bach besorgt. Beim Selberlackieren ist wahrscheinlich die Lackdicke doch etwas zu gering ausgefallen und die Maschine etwas heller geraten. Ich kann damit leben.... Benzinhahn: war nicht unbedingt ein EHR, laut ETL sah er so aus. Hallo Tilo , die Schrauben denke ich waren zu der Zeit alle brüniert, aber das habe ich damals nicht gewusst. Jetzt bin ich schlauer. Grüße Wolfgang Bild vom Benzinhahn
Angefügtes Bild

|
|
|
wolfgang81 |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 6018

|
Hallo Wolle Danke für die Mail. Also tatsächlich kommt mit ein bischen Spucke hier echt eine super Diskussion zustande  . Man braucht halt nur einen Anschub oder nen "Rüffel". Gut so!! Ja an meiner war 53 er war ein schwarzer Auspuff. Da sieht man wieder, dass sie halt zusammengestückelt war. Aber um so besser das ein verchromter dran gehört. Freut mich! Mit dem Typenschild kann ich dir leider keine Auskunft geben, denn es war nicht mehr dran. Ich weiß nur von meinem Vater, dass sie tatsächlich 53 ist. Er hat sie von meinem Opa bekommen und bis Ende der 70er gefahren. Ach ja Eike. Das mit den Bolzen wäre zu überlegen, denn den Lampenring muss ich auch noch zum verchromen bringen. Hat denn jemand gute Adressen zum verchromen. Was wird so ein Lampenring kosten????? Gruss
|
|
|
wolfgang81 |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 6018

|
Hallo Rt Wolle Ich meinte danke für die Antwort (nicht Mail). Ja die beiden Knotenbleche sind an den Seiten des Rahmens angeschweißt. Hatten das nur die E-Rahmen? Ja das mit dem Motor ist auch so eine Sache. Da ist einer von Sep 51 drin. Ich sag ja, alles etwas zusammengestückelt. Ich hätte jetzt ein Gehäuse von 53 kaufen können aber wenn die Baujahre nicht übereinstimmen ist es auch noch so. Oder findest du ich hätte es kaufen sollen???? Ihr redet hier gerade über den Benzinhahn, was mich auch zu einer Frage verleitet. Welcher war denn ab 53 dran??? Ich hoffe der einfache mit schwarzen Sack??? Gruss und danke an Wolle, Eike, Admin und Tilo für die Fachinfos. Echt Klasse.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|