Vorstellung/Anfrage
rtwolle |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4166

|
Hallo Wolfgang81, soweit ich weiß, ist die modifizierte ETL für 53iger Modelle nicht erschienen. Also wissen wir nichts über andere Benzinhähne, denn wie schon gesagt in den BAL erscheinen auch andere. Also muss man versuchen, einen aus der Zeit zu nehmen. Bei den Auspuffen gibt es wohl ab 1953 die kürzeren, denn auch die Ersatzrahmen sind jetzt den kürzeren Krümmer ausgerüstet. Erkennt man daran, dass die Gewindbuchse im Rahmen hinten an der Geradewegfederung weggefallen ist. Dafür ist eine extra Befestigungslasche für den Endschalldämpfer am Rahmen angeschweißt. Was die Auswahl der Anlagen betrifft kann ich Dir niemanden empfehlen, Original bleibt Original. Trommers Endtöpfe waren/ sind ??? im Durchmesser etwas größer, andere aus einem Stück, die Krümmer meist eckig gebogen. Das ergibt ein sch... Bild. Habe nur Originale dran, die es ab und zu auf Teilemärkten gibt---zum Aufarbeiten. Rostige Krümmer ohne Poren und auch noch nie verbaute habe ich schon gefunden. Ebenfalls Endtöpfe. Auch jetzt noch! Einfach suchen, kostet aber Zeit. Grüße Wolfgang
|
|
|
wolfgang81 |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6018

|
Hallo Wolle Ich hatte ja versprochen mal ein Bild vom restaurierten Hauptständer einzustellen. Hier ist es. War ein bischen Arbeit. Aber nun sieht er aus wie neu und wird diese Woche montiert. Danke nochmal dafür. Gruss Wolfgang
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|