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tilo_guenther
Geschrieben am: 05.06.2013, 09:04
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...ein sehr schönes, kleines, schwarzes Motorrad!

Vielleicht hast Du falsches Öl drin? welches?
ist die Kupplung richtig eingestellt? Hast Du am Kupplungshebel am Lenker 3-5mm Spiel?
Kupplungsscheiben Abgenutzt?

Grüße, Tilo.
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wolfgang81
Geschrieben am: 07.06.2013, 19:15
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Hallo Tilo

Danke für die Antwort. Also das Spiel am Griff habe ich. Das heißt ja sie kuppelt richtig ein und schleift nicht. Meine Kupplungsscheiben sind noch die Alten die drin waren. Sie sehen aber genauso aus wie die Neuen. Das einzige was ich mir vorstellen kann und auch schon vermute ist das Öl. Ich glaube ich habe es zu gut gemeint und das teure Öl gekauft. Nennt sich SAE 80 und ist halbsynthetisch. Was kommt sonst rein. Und kann das am Öl liegen????

Gruss Wolle
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tilo_guenther
Geschrieben am: 10.06.2013, 08:41
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...ich nehme immer noch DDR-Getriebeöl GL60 oder GL 100, was gerade da ist...riecht auch immer streng nach Getriebeöl....
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wolfgang81
Geschrieben am: 10.06.2013, 19:38
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Hallo Tilo

Das DDR Öl habe ich leider nicht. Ich werde das Öl mal ablassen und es einfach mal mit 10W40 versuchen. Mal schauen was dann passiert. Falls das immer noch nicht geht, werde ich mal an die Kupplungsscheiben gehen. Ich hatte Neue gekauft, aber musste feststellen, dass die etwas dicker waren und somit nicht funktionierten. Die letzte Scheibe klemmte immer an der Oberkante der Führung. Somit kuppelte sich nur selten richtig ein. Hat sonst noch jemand einen guten Tipp für mich???
Gruss Wolle
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tilo_guenther
Geschrieben am: 11.06.2013, 11:13
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...nein, kein 10W40 Motorenöl sondern 80er Getriebeöl, einfaches, unlegiertes...
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wolfgang81
Geschrieben am: 13.06.2013, 19:02
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Hallo Tilo

Ja dann will ich es mal damit versuchen. Meld mich dann mal.
Gruss Wolfgang
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wolfgang81
Geschrieben am: 23.09.2013, 19:53
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Hallo

Ja ich weiß es hat lage gedauert aber ich will mich mal wieder melden. Also das Problem mit der Kupplung habe ich endlich behoben. Lag nicht an dem Öl, sondern an den Scheiben und an den Kupplungsfedern. Die Federn haben die Scheiben nicht genügend zusammengerückt. Ich habe zwei dickere Kupplungsscheiben (Nachbau) rein und nun geht es. Ich habe sie nun auch endlich mit nem 07er Kennzeichen zulassen können. Das war eine Geburt. Aber nun bin ich pünktlich zum Saisonende auf der Strasse. _clap_1.gif Alle Originalteile habe ich noch nicht aber sie rollt. Ich stelle die nächsten Tage noch mal ein paar Bilder ein um diese Restauration (fast) abzuschließen.

Gruss Wolfgang
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wolfgang81
Geschrieben am: 01.12.2013, 15:13
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Hallo

Es hat mal wieder länger gedauert. Aber so ist das mit dem Hobby. Kaum Zeit dafür. Ich will hier nochmal die Bilder einer fast fertigen RT 125-0 einstellen. Es sind noch ein paar Fehlteile zu ergänzen aber großteils ist sie fertig.

Ich konnte in den letzten Wochen noch einen Spulenkastendeckel ergattern und auch die Armaturen sind nun die Richtigen.

Was feht nun noch:

- die Hupe wird gerade noch bearbeitet (im Moment ein Nachbau verbaut)
- Kabelhalter Bremslichtkabel
- Streuscheibe Lampe (im Moment das Nachfolgemodell verbaut)
- Tachometer wird gerade noch bearbeitet (im Moment das Nachfolgemodell verbaut)
- Schellen Faltbälge

Ebenso sind noch in der Bearbeitung, der Sozius und die Fußrasten.

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir hier Tipps und Anregungen gegeben haben. Sogar mancher das ein oder andere Fehlteil. Danke Wolle

Für den Fall das jemand im Laufe der Zeit eines der Fehlteile übrig hat, so soll er mich bitte kontaktieren. Ein paar Tauschteile habe ich nun auch.

Aber hier die Bilder:

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wolfgang81
Geschrieben am: 01.12.2013, 15:15
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Bild 2

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wolfgang81
Geschrieben am: 01.12.2013, 15:17
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Bild 3

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wolfgang81
Geschrieben am: 01.12.2013, 15:19
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Bild 4

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wolfgang81
Geschrieben am: 01.12.2013, 15:23
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Dann das letzte Bild mit dem ich mich aus diesem Forum abmelden will, da ich ein neues Projekt angehen werde. Will mich mal im /2 Forum verstellen.
Hier der Rosthaufen.
Tschüß

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rtwolle
Geschrieben am: 01.12.2013, 17:29
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Hallo Wolfgang,
Deine RT ist doch schlußendlich eine feine Maschine geworden.
Deswegen mußt Du Dich ja nun nicht aus diesem Forum verabschieden.
Zu Deiner Suche:
Schlauchbänder für das Rücklichtkabel fertigt man sich selber an.
Z.B. Schlauchband 10mm auf die Breite der Schlitze im Schutzblech (ca. 8mm) oder in der Breite besorgen, in Stücke schneiden, um das kabel legen, einstecken und im Innern des Schutzbleches umbiegen. Mehr hat das Werk damals auch nicht gemacht.
Deiner RT würden auch ingesamt Metallschlauchbänder gut tun, besser als die Plastikbänder.
Und sag mal, welche Zulassungsstelle gibt Kuchenbleche als Kennzeichen für ein Leichtkraftrad aus???? Da gehört von "amtswegen" ein kleines dran.

Dein neues Projekt wird auch werden, da findest Du hier auch die Richtigen. cool.gif
Sieht aus wie grünmetallic= effektgrün.
Habe auch ein 56iger , auch in grünmetallic.
Stell mal ein Bild ein .
Viel Erfolg
Wolfgang

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rtwolle
Geschrieben am: 01.12.2013, 17:31
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Hier das Schlauchband, versuche aber, welche aus verzinktem Stahlblech einzusetzen.
5mm breit.

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rtwolle
Geschrieben am: 01.12.2013, 17:36
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Und hier meine 56iger RT 125/2

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