Diamant 30er Jahre Damenrad, Details
Theofilo |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5762

|
Hast du schon mal hier geschaut, zu welchem Jahr die Rahmennummer passt? http://ddr-fahrradwiki.de/index.php?title=...er_RahmennummerMach ein Foto von der Dame, um das Modell zu bestimmen und dann schauen wir, ob wir Dir mit unserem Wissen helfen können... PS: Ansonsten wäre das Thema: Vorkriegsräder wohl das richtige gewesen.
--------------------
Freundliche Grüße aus Greifswald Martin Ich suche Fortuna Fahrräder aus Crinitz - auch über Druckerzeugnisse mit Infos zur Fabrik der Herkners würde ich mich sehr freuen.
|
|
|
Fahrrad.Freund |
|
Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4997

|
So hab nen paar Fotos gemacht: Die Rahmennummer ist 872xxx , sechs stellig. Müsset also um 1934-1935 sein. Hier noch ein paar Bilder.
Angefügtes Bild

|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Ich sitze gerade kopfschüttelnd am Schreibtisch...
"um Mitte 50"
"würde das Baujahr klettern auf 51-52"
Das Rad ist ein ganz spätes aus dem Jahr 1955. Leute, die Diamant-Rahmennummernliste ist mittlerweile auf mindestens einer handvoll Internetseiten zu finden!
Das mit der vergessenen 1 steht im Wiki. Auch etwas zur Identifizierung anhand des Dekors und der Muffen!
Kein weiterer Kommentar...
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Jetzt bin ich aber auch in der Rahmennummernliste verrutscht.
Bei Deinem Rad fehlt offenbar eine '2' vor der von Dir genannten Nummer. Schau noch mal genau nach, ob da nicht doch etwas zu sehen ist. Alle anderen Merkmale des Rades passen eindeutig ins Jahr 55.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|