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> Neu und erstes Problem, Hinterradfederung Schraubenfeder demonti
thw-rued
Geschrieben am: 25.11.2012, 11:40
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Hallo und guten Tag,
ich heiße Rüdiger und wohne in Koblenz (RLP). Ich habe mir eine SR2 Bj. 59 zum restaurieren gekauft. Die Substanz scheint mir -bis auf das hintere Schutzblech- soweit in Ordnung. Es ist jedoch mehr Rost vorhanden als auf dem Foto zu erkennen ist. Ich habe deshalb das Moped komplett zerlegt und werde demnächst mit Sandstrahlen anfangen. Beim Zerlegen hat sich nun mein erstes Problem ergeben. Ich bekomme die Hinterradfederderung (Vordere Federaufnahme/Schraubenfeder/hintere Federaufnahme) nicht demontiert. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben??? Schöne Grüße aus Koblenz, Rüdiger

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Grüße aus Koblenz, Rüdiger
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Wombat45
Geschrieben am: 25.11.2012, 11:52
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Hallo und Willkommen

Welche Ausführung der Federung hast du denn? Kann man auf dem Bild nicht erkennen.


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Mfg. Frank



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thw-rued
Geschrieben am: 25.11.2012, 12:15
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Hallo, es ist eine Schraubenfeder aus Stahl verbaut. Nach dem Ersatzteilkatalog ist die Teilenummer für die Komplettfederung 1000033208. Gruß, Rüdiger


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Grüße aus Koblenz, Rüdiger
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.11.2012, 12:36
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Herzlich Willkommen.

Das ist doch ein wunderbarer originaler Patina Essi. thumbsup.gif

Schade nur, dass du ihn neu machen willst. Ich würde den so lassen, nur sauber machen etwas polieren, mit Owatrol konservieren und nur sehr schlechte Teile gegen bessere tauschen und technisch fit machen.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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sr2rocker
Geschrieben am: 25.11.2012, 12:37
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Hey Rüdiger

bekommst du sie nicht vom Essi ab, oder kriegst du sie nicht auseinander geschraubt?


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Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
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Wombat45
Geschrieben am: 25.11.2012, 12:44
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Hi Rüdiger

Schau mal auf die Bilder. Ich nehme an du hast die Linke.

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Mfg. Frank



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Wombat45
Geschrieben am: 25.11.2012, 12:49
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Bei der Linken dreht sich das Innenteil gern mit. Dort sind 2 Einkerbungen . Ich hab gleich noch ein Bild gemacht wo du sie siehst. Da was zum Blockieren reinstecken und dann den Kopf drehen.

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Mfg. Frank



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Wombat45
Geschrieben am: 25.11.2012, 12:59
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Ne , ich seh grad im Katalog du hast die Rechte mit Gewinde in dem Bügel.
Da hab ich auch noch ein Bild von.

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Mfg. Frank



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thw-rued
Geschrieben am: 25.11.2012, 13:31
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Hallo, danke für die schnelle Hilfe. Ich habe die linke Ausführung. Der Schweißpunkt in der Mitte des Innenteils hatte mich irritiert. Ich wusste nicht, dass das immer so ist. Was die Patina angeht, hier sind die Fotos von den Schutzblechen und dem Gepäckträger. So viel Patina möchte ich dann doch nicht. Aber ich habe mir fest vorgenommen, alles so Original wie möglich wieder herzustellen. Rüdiger

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Grüße aus Koblenz, Rüdiger
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thw-rued
Geschrieben am: 25.11.2012, 13:33
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Ich seh gerade, dass nur ein Bild hochgeladen wurde.

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sr2rocker
Geschrieben am: 25.11.2012, 13:34
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Das ist doch die letzte Ausführung der Federung!?
Eigentlich ist die hintere Baugruppe doch garnicht für diese Federrung ausgelegt?

Es geht mir nur wegen der Stabilität, Kurvenverhalten usw?!


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Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
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thw-rued
Geschrieben am: 25.11.2012, 13:36
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...und noch eins

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sr2rocker
Geschrieben am: 25.11.2012, 13:43
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Die Ausführung die du drin hast passt natürlich biggrin.gif


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Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
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thw-rued
Geschrieben am: 25.11.2012, 13:49
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Ich bedanke mich für Eure Hilfe und werde über den Fortgang meiner Baustelle berichten.
Grüße aus Koblenz, Rüdiger


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Grüße aus Koblenz, Rüdiger
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