simson s51 säuft ständig ab
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Toll, Don Raphaele ! Aufschlussreiche Frage . Welcher Vergaser ist denn nun überhaupt verbaut ? 16N 1-11 oder etwa schon der 16N 3-4 ? Bei letzterem löste sich im Fahrbetrieb immer gerne die Leerlaufdüse . Dann fing er an zu "viertakten" und irgendwann soff er ganz ab . Wenn die Düse im Schwimmergehäuse lag . Ansonsten schau nach, ob der Startbowdenzug wirklich 2-2,5 mm Spiel hat . Als nächstes wäre noch zu erwähnen, ob denn das Schwimmernadelventil hakelt oder nicht schliesst . Die Teillastnadel ist hoffentlich auch die richtige und hängt in der richtigen Kerbe .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (domdey @ 25.11.2012, 21:39) | Welcher Vergaser ist denn nun überhaupt verbaut ? 16N 1-11 oder etwa schon der 16N 3-4 ? |
Don Alessandro , ich spiele dir den Ball mal zurück : Das hatte ich oben auch schon gefragt , aber keine wirkliche Antwort darauf erhalten ... Kann es sein , dass du immer nur den letzten Beitrag liest ...? Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
Du meinst die Verschluss-Schraube der Leerlaufdüse . Diese meinte ich eigentlich auch . Ich hatte das selbe Problem an meiner S 51B 1-4 . Die fing so gaaaannnzzz urplötzlich an zu "viertaktern" . Da sah ich die Beschehrung, als ich den Versager demontierte . Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte einen neuen SR 50 B4 . Dem fiel die Verschluss-Schraube ins Schwimmergehäuse . Da musste ich den Motor regelrecht reanimieren .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
suicidecommander89 |
|

Newbie

Mitgliedsnummer.: 6026

|
So, Ich habe heute meinen Vergaser überprüft es ist alles korrekt. Ist ein 16N1-4. Hab jetzt auch nicht mehr das Problem mit dem Absaufen dafür ein neues. Meine S51 will jetzt absolut keinen Sprit verbrennen, habe bereits alles nachgesehen und habe einen Bomben Zündfunken es ist auch der zündzeitpunkt perfekt eingestellt. Immer wenn ich sie per Kickstarter an machen will gibt sie mir nach 3-4 Kicks eine Fehlzündung. Woran kann das liegen wenn es die Elektrik nicht ist? mfg Oli
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|