Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuvorstellung von der Ostsee
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 25.11.2012, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Hallo,
nun wollte ich mich auch mal vorstellen!

Ich bin Sören, 26 Jahre und komme aus der Nähe von Rostock.
Moped fahren tue ich schon seit meiner Jugend, aber mit dem richtigen wiederherrichten beschäftige ich mich erst seit ca. 2 Jahren. Alles fing an mit einem S 50 B1 der ursprünglich mal aus meiner Mutters Jugend stammte und auf dem ich fahren lernte. Natürlich ritten wir ihn als Jugendliche ziemlich herunter, bis er dann gar nicht mehr fuhr. ,,Zum Glück" hatten wir da aber noch ein Moped nähmlich einen S 51 der meinem Onkel gehörte. Den nahmen wir dann einfach und immer wenn etwas daran kaputt ging nahmen wir es vom S50, der ja eh nur noch so in der Ecke stand. Irgendwann war er dann nur noch halb vollständig!

Dass intressierte aber nicht mehr, da ich plötzlich 16 Jahre alt war und mit dem ersten Führerschein eine MZ/ETZ 150 natürlich umgebaut auf 125ccm bekamm, die ich dann bis zum 18 Lebensjahr fuhr.
Mit dem 18 Lebensjahr machte ich den ,,großen Motorradführerschein" darauf verkaufte ich bald die 150er MZ und holte mir eine 250er MZ/ETZ die ich auch heute noch habe und fahre.

Vor ca. 2 Jahren entdeckte ich die S 50 wieder in der Scheune oder besser gesagt die Reste von ihr.
Die alten Erinnerungen kamen wieder hoch und ich bekam Lust sie wieder her zu richten. Das tat ich dann auch.
Es hat so ein spaß gemacht, dass ich mir nach dem ersten Projekt eine Schwalbe vom Baujahr 64 holte. An der schraube ich jetzt noch, es geht aber dem ende zu!
Jetzt steht schon ein Berliner Roller als drittes Projekt in den Startlöchern.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und gegebenenfalls gegenseitig zu helfen. Außerdem finde ich das Forum sehr vielseitig (durch die ganzen Fahrzeugtypen) und es kann oft auch schon ohne ein neues Thema zu schreiben geholfen werden, da schon sehr viele Sachen hier besprochen worden. Das finde ich eine super Sache und Hilfe bei einer Restauration oder Aufarbeitung alter Zweiräder. Desshalb schon jetzt meinen Dank ans ganze Forum! thumbsup.gif

Ich hoffe dass ich euch einen kleinen Einblick von mir, meinem Hobby und wie ich dazu kam, geben konnte.

Ach und Ihr könnt mich auch Schulle nennen wenn Ihr wollt.

Möchte noch gerne ein paar Bilder einfügen, nur bekomme ich das irgendwie nicht hin. Muß ich immer eine URL angeben? Über "Dateien anhängen" muß man das doch auch irgendwie können?

Gruß Sören (Schulle)


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 25.11.2012, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo und Willkommen

Du kannst deine Bilder über " Datei anhängen " einstellen.
Aber immer nur eins , dazwischen mußt du leider 30 sec. warten. Aber dafür bleiben sie dem Forum erhalten.
Falls dein Bildprogramm es hergibt mehrere Bilder zu einem zu machen kannst du natürlich mehr auf einmal einstellen. Aber lad sie auf jedenfall direkt im Forum hoch.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 26.11.2012, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1109
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Moin,

und wieder ein gleichgesinnter aus der Region mehr thumbsup.gif
Wo genau kommst du wech?

Ansonsten wollen wir Bilder sehen.

Gruß aus Rostock!
PME-Mail
Top
Halloecho
Geschrieben am: 26.11.2012, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1203
Mitgliedsnummer.: 5156
Mitglied seit: 29.01.2012



Moin und willkommen,

wo aus der Nähe von Rostock, meine Ur-Heimat ist die Umgebung von Bad Sülze. Da treibe ich mich auch mehrfach im Jahr noch herum. Wohnen tue ich aber seit langer Zeit in Sachsen.

Gruß

Wolfgang


--------------------
... Roller übers Land ...
www.DDRMotorroller.de
PME-MailWebseite
Top
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 28.11.2012, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Sorry Leute, aber ich bekomme immer noch keine Bilder hochgeladen! Über "Datei anhängen" klappt es irgendwie nicht. Kann es sein, dass dort die Funktion erst freigeschaltet werden muss? Jedenfals wenn ich eine Bilddatei dort einfüge, kommt kein Button "Hochladen" oder so und das Bild erscheint auch nicht in dem Beitrag.

Gruß Sören


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
Halloecho
Geschrieben am: 28.11.2012, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1203
Mitgliedsnummer.: 5156
Mitglied seit: 29.01.2012



... muss nicht, bitte mal die Größe prüfen ...


--------------------
... Roller übers Land ...
www.DDRMotorroller.de
PME-MailWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 29.11.2012, 00:41
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo,

du musst das Bilder unter "Datei anhängen" auswählen und dann auf "Neues Thema angeben" oder "Antwort hinzufügen", je nachdem, ob du ein neues Thema aufmachst oder auf ein bestehendes eine Antwort schreibst.

Ließ dazu bitte auch folgenden Beitrag durch: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=3361


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 29.11.2012, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Hier mal ein Bild von der Aufarbeitung des S50.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 29.11.2012, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



...und hier von der Schwalbe.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 29.11.2012, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Hier der wartende Roller! Werde demnächst noch mal aktuelle Bilder vom S50 und der Schwalbe einstellen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
Arnthor
Geschrieben am: 29.11.2012, 19:33
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 5972
Mitglied seit: 05.11.2012



Aloha alter Bekannter! wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter