Simson Carpati Moped was haltet ihr davon?
T0BY |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5170

|
Das Ding kommt aus Rumänien und nicht aus Ungarn Und hat 68ccm und glaub 3 Gänge und je nach Baujahr einen Kickstarter Ich und mein Vater spiel schon lange mit dem Gedanken so ein Ding aus Rumänien zu holen. Wir wollten schon im Ungarn-Urlaub kurzer Hand nach Rumänien fahren. Letztens erzählten wir einen Bekannten, der Rumäne ist und noch ein Haus da hat davon und was erzählte er uns: Er hat erst letztens 4 solche Mopeds in den Schrott geschmissen Aber er will sich jetzt mal für uns nach so ein Moped umsehen Hier noch ein Interessanter Link: http://fiat.3xforum.ro/post/1547/2/motoret...intire_placuta/MfG T0BY
|
|
|
Halloecho |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5156

|
Kopie hin oder her, wer von wem und wieso? … auch n den gebrauchten Bundesländern gab es viele Mopeds und die Ähnlichkeit zu den frühen SR Modellen war oft sehr groß. NSU-Quickly, Zündapp, Vicky Viktoria, Miele, Kreidler, Hercules, Rex, Rixe, DKW Hummel und Göricke seien nur genannt. Oder schaut Euch doch mal das Moped Mars 26 aus Nürnberg an … Wolfgang
--------------------
|
|
|
T0BY |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5170

|
QUOTE (enrico-82 @ 26.11.2012, 20:04) | Toby .. meld dich bei mir wenns klappt ich nehm auch eins |
Da bist du nicht der einzige Aber ob es wirklich dazu kommt, bezweifele ich stark! Er hat gesagt er schaut mal ob sich was findet, aber mehr nicht. Außerdem sind wir aus einem akuten Zeit und Platzproblem (wie viele bestimmt hier) nicht so stark an der Sache dran. Trotzdem schade, dass der letztes Jahr 4 solcher Mopeds in der Schrott geschmissen hat Aber so was wäre schon was auf dem SR-Treffen
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
QUOTE (Halloecho @ 26.11.2012, 19:37) | Kopie hin oder her, wer von wem und wieso?
… auch in den gebrauchten Bundesländern gab es viele Mopeds und die Ähnlichkeit zu den frühen SR Modellen war oft sehr groß. NSU-Quickly, Zündapp, Vicky Viktoria, Miele, Kreidler, Hercules, Rex, Rixe, DKW Hummel und Göricke seien nur genannt. Oder schaut Euch doch mal das Moped Mars 26 aus Nürnberg an …
Wolfgang |
Wolfgang hat recht und desweiteren: ... manchmal reicht ein Vergleich: wer war vom Baujahr her zuerst da?! Dann ist die Antwort auch schneller gefunden WER "abgekupfert" (kopiert) haben könnte... Gruß, Bernd
|
|
|
bmwfzteam |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 4277

|
Hallo habe nun den Simson Carpati bei ebay ersteigert und nach Hause geholt. Hat in meinem BMW platz gehabt. Er ist ein 2-Sitzer in Blau, hat einen Hufeisentacho, SR 2 Räder, noch eine verkehrte Gabel aber sie wird laut Auskunft mit einer SR1 Gabel ausgestattet.Die etwas andere SR2 Lampe die Hexennase ist auch noch dran. Heute habe ich endlich Zeit mal Bilder ein zustellen.
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|