DKW Hummel Auspuff an SR2E ?
retrobiker |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 5405
Mitglied seit: 15.04.2012

|
Na wenn ihr meint,habt ihr eben recht und ich meine ruhe Nur komisch das ich schon BK 350 Auspuffberechnungen auf dem Zeichenbrett aus den 50er Jahren gesehen habe. Aber das habe ich bestimmt mal geträumt und glaube es nun selber. Manche diskusionen sind anscheint sinnlos...ich gebs auf... Mfg Sven
|
|
|
Wolfgang |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2973
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006

|
Ich komme noch einmal auf meine obige Kritik an meinem Nachbau-SR1-Auspuff zurück, an der sich hier wieder einige mächtig gerieben haben  . Vielen Dank für Doc Hollidays Link zu seinem Beitrag mit dem Foto. Diese Art Schalldämpfer kenne ich schon von anderen Vorkriegs-Zweitaktern. und habe sie dafür auch schon nachgebaut (z.B. Tornax K25). Die Prallbleche dienen zur Schalldämpfung. Die größe ihres Kreisabschnitts entspricht dem Gesamtdurchmesser der Löcher im vorderen Querblech. Die Kreisabschnitte sind so angeordnet, dass die ausströmenden Gase einen Drall bekommen und der Schall kann nicht geradlienig austreten. Darauf ist bei dem Nachbau nicht geachtet worden. Außerdem ist bei meinen Prallblechen zu viel weggeschnitten worden, so dass Doc Hollidays Maß 40 bei mir nur 37 ist. Darüber hinaus sind im gekauften Nachbau nur 5 statt 6 Prallbleche verbaut.
Angefügtes Bild

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010

|
QUOTE (retrobiker @ 29.11.2012, 09:50) | Nur komisch das ich schon BK 350 Auspuffberechnungen auf dem Zeichenbrett aus den 50er Jahren gesehen habe.
|
Find ich gar nicht komisch. Die BK als Schlachtschiff der Zschopauer Modellflotte! Die dicke, gediegene, gespanntaugliche Tourenmaschine mit völlig neuem(und noch nicht ganz garem) Motorenkonzept! Daneben das Brot-und-Butter-Moped, welches endlich eine Alternative zum Fahrrad/Hühnerschreck bieten sollte. Da fragt man sich, wo die Auspuffabstimmung wohl lohnender, entscheidender und notwendiger war  .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
retrobiker |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 5405
Mitglied seit: 15.04.2012

|
Na beim SR1 oder 2 natürlich! Mehr Verkaufszahlen (viele 100000 Stück), eine größere Verbreitung von dem Fahrzeug. Dagegen nur ca: 42000 BK von 1952-59 Na wo ist es wohl lohnender ?
|
|
|
retrobiker |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 5405
Mitglied seit: 15.04.2012

|
Na da wurde meine letzte Antwort ja ziemlich ernst genommen gelle? War natürlich nur ein Joke mit dem SR1,2 und der BK. Sicher wurde der meiste Aufwand in die BK investiert. Wollte nur mal eure reaktion sehen,ist sozusagen mein neues Forschungsprojekt P.S Mit der Gegenüberstellung vom SR1 Auspuff hat das Wolfgang super gemacht,kompliment
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|