Headerlogo Forum

Seiten: (12) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein ´67 Star
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 31.12.2012, 21:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5186

So der Bock läuft inzwischen nun viel besser!
55 km/h auf der geraden Strecke und einen ruhigen Lauf hat er jetzt.
Der Kleine gibt sein Bestes und zieht besser an bergen durch als meine 4 Gang Schwalbe! thumbsup.gif
Naja jetzt wird er auch ordentlich eingefahren und nur noch technisch und optisch gemacht, dabei bleibt aber die Patina weitestgehend erhalten!
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 31.12.2012, 22:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Wie hast du das jetzt geschafft ? smile.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.01.2013, 11:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Simson_Cruiser @ 31.12.2012, 21:50)
So der Bock läuft inzwischen nun viel besser!
55 km/h auf der geraden Strecke und einen ruhigen Lauf hat er jetzt.
Der Kleine gibt sein Bestes und zieht besser an bergen durch als meine 4 Gang Schwalbe! thumbsup.gif
Naja jetzt wird er auch ordentlich eingefahren und nur noch technisch und optisch gemacht, dabei bleibt aber die Patina weitestgehend erhalten!

Also wenn er jetzt immer noch nicht locker 60 km/h läuft, passt wohl immer noch was nicht. Und wenn der Star aber besser als deine 4-Gang Schwalbe läuft, solltest du dir echt mal deine Gedanken machen. Das kann normal garnicht sein!

Die Schwalbe muss deutlich besser gehen als der Star, allein schon wegen einem Gang mehr.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 01.01.2013, 15:53
Zitat

Advanced Member

Die Schwalbe hat das Problem das sie nen 60er mit 18er Einlass hat und der originale Auspuff bei uns in den Bergen nur oben rum die volle Leistung gibt. Die Motoren sind gegenüber den alten Gebläsemotoren nur auf Drehzahl ausgelegt und da wir gestern relativ ruhig durchn Wald gefahren sind, hatte mein Kumpel so manche Probleme damit. Er war fleißig beim Schalten währenddessen ich schön untertourig gefahren bin. tongue.gif
Naja heute morgen hab ich den Star zum Neujahr auch mal auf der Straße bewegt... 60 sind jetz schon locker drin.... nur wenn man ihn richitg warm fährt und dann mal anhält oder umdreht.... fängt er wieder an zu stottern.
Er springt dann immer noch an und läuft im standgas kommt aber wieder nicht in Gang!
Mmh also das ist echt zum verzweifeln bei dem Bock! hmm.gif

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 01.01.2013, 16:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Hast du den Vergaser nochmal nachgeschaut wegen Rostkrümeln oder ähnlichem ?
Zündung mal kontrolliert ?

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Mopped_Michi
Geschrieben am: 01.01.2013, 20:00
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 6035

Man der Vergaser kann ja nur in Ordnung sein, sonst würde er ja nicht im kalten top laufen. Der müsste nur eingestellt werden, weil er zu viel oder zu wenig Sprit bekommt. rolleyes.gif

Zündung, naja, könnte vielleicht was sein, aber er läuft ja im Standgas top und so, beim Kondensator würde der Funke einfach abreißen, es ist bestimmt nur eine Einstellungssache, so würde ich mal denken, oder eine Kleinigkeit, die wir übersehen haben^^ wink.gif biggrin.gif

--------------------
Fahrzeuge:

SR 2E
Spatz SR4-1SK
Schwalbe KR51/1
Schwalbe KR51/2L
Star SR4-2
S51 B2-4/1
MZ TS 150

Sonst haben wir in der Familie noch weitere Fahrzeuge aus Ost Zeit zu stehen, darunter auch Landwirtschaftliche Maschinen, sowie auch paar Ersatzteile dafür zu liegen.

Schöne Grüße aus der Niederlausitz
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 01.01.2013, 20:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Man(n) , lies dir mal durch was du gerade für einen Quark geschrieben hast . wink.gif

"Vergaser müsste nur mal eingestellt werden"... es müsste sich dann aber auch jemand drangeben ...?
"Zündung könnte vielleicht ..." dry.gif

Nicht vermuten , sondern korrekt einstellen ... dry.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
domdey
Geschrieben am: 01.01.2013, 21:19
Zitat

Advanced Member

Richtig, Don Raphaele, richtig ! biggrin.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 01.01.2013, 21:26
Zitat

Advanced Member

Die Zündung haben wir erstmal komplett in Ruhe gelassen, da er ja lief!
Es kann so vieles bei den Dingern möglich sein, da ja wenig dran ist und jedes Bauteil eine best. Aufgabe hat!
Was mir auffällt ist, dass hier manche einen richtig nieder machen!
Wir sind noch jung und machen alles selber und versuchen die Technik am Laufen zu erhalten und dabei noch größtenteils auf Originalität zu achten!
Sowas macht ja kaum noch jemand!
Die meisten bei uns haben nen Leo Vince dranne und börteln die alten originale 50er nieder oder kürzen Schutzbleche etc.!

Es gibt sehr viele die mir/uns helfen, sei es im reparieren ode rin Teilesachen, aber wie gesagt auch welche die hier wohl anscheinend nur rumnörgeln!

Klar wir fahren auch z.T. mit 60ern rum und freuen uns, wenn wir mal ne richtig geile Schwalbe mitm Wakü sehen, aber i-wie scheint das hier alles sehr ums originale zu gehen!
PME-Mail
Mopped_Michi
Geschrieben am: 01.01.2013, 21:36
Zitat

Newbie
*

Ihr denkt immer, ihr wisst alles!!

Mensch ich kann doch auch nur vermuten, es könnte, aber ihr seid wohl so wissend, das gleich bei irgendeinem Problem das die Lösung parat habt.^^ dry.gif dry.gif

Und wie eben Cruiser schon sagt, wir machen unsere Dinger hier top und halten sie in Schuss und dann kommt sowas noch.

Würde dann doch mal wissen, ob nicht eure lieben Pappis an die Dinger bauen und ihr dann freudestrahlend wieder durch die Gegend fahrt und sagt, "Schau her, ich habs repariert bekommen"!

Manche sind echt schlimm hier im Forum! dry.gif
Will aber jetzt nicht alle unter einen Hut schieben, sind nur sehr wenige, andere User hier sind echt vernünftig und haben eine top Einstellung und verstehen auch mal andere^^

dry.gif

--------------------
Fahrzeuge:

SR 2E
Spatz SR4-1SK
Schwalbe KR51/1
Schwalbe KR51/2L
Star SR4-2
S51 B2-4/1
MZ TS 150

Sonst haben wir in der Familie noch weitere Fahrzeuge aus Ost Zeit zu stehen, darunter auch Landwirtschaftliche Maschinen, sowie auch paar Ersatzteile dafür zu liegen.

PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 01.01.2013, 21:59
Zitat

Advanced Member

Wir versuchen hier aber quasi, aus der Ferne zu helfen . wink.gif
Manche hier sind okay, manche unmöglich . Teilweise auch ich . ph34r.gif
Aber, wie das eben ist : Nobody is perfect . _console.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 01.01.2013, 22:02
Zitat

Advanced Member

Naja du bist schon ok, vor allem da ich auch deinen Mopeds sehe!
Aber andere, ich will hier keine Namen nennen, nüllen hier einen nur voll und selber zeigen se kaum was sie machen!
Find ich nicht i.O.!
Sonst ist das Forum hier top, kann mich nicht beschweren. thumbsup.gif
Aber das hab ich ja öfter schon gesagt. wink.gif
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 01.01.2013, 22:10
Zitat

Advanced Member

Freut mich, das zu hören/lesen . rolleyes.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Mopped_Michi
Geschrieben am: 01.01.2013, 22:12
Zitat

Newbie
*

Ja Domdey, entschuldige, aber manchmal muss ich einfach mal meine Meinung hier gegen die Pappenheimer sagen. wink.gif

Du hast schon recht, Nobody ist perfect. wink.gif

Solche wie du und Cruiser sind echt in Ordnung, danke euch. wink.gif
Wir werden das schon hinbekommen. wink.gif biggrin.gif

--------------------
Fahrzeuge:

SR 2E
Spatz SR4-1SK
Schwalbe KR51/1
Schwalbe KR51/2L
Star SR4-2
S51 B2-4/1
MZ TS 150

PME-Mail
essiquäler
Geschrieben am: 01.01.2013, 22:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 1154

Ich persönlich finde es von jedem toll, der seine Fahrzeuge so original wie möglich erhalten will. Das ist oft nicht so einfach und leider manchmal auch recht kostenintensiv. Dafür hat jeder meinen Respekt - auch die Jugend. Was ich allerdings nicht so toll finde, sind die Ausdrücke. Pappenheimer gibt es schon, nur ist es schwierig die echten von unechten zu trennen, wenn man die Leute nur virtuell kennt.

Nun hätte ich aber eine Frage. Habt ihr für das Einstellen der Zündung auch die nötigen Werkzeuge? Pi mal Daumen ist ein sechser im Lotto. Funktioniert nur gaaaanz selten. Wenn das Fahrzeug nicht läuft, muß die gesamte Einstellung stimmen, sonst bekommt ihr es nie hin. Erst wenn die Einstellungen alle korrekt sind, kann man auf weitere Fehlersuche gehen.

Ich habe leider einen echten Pappenheimer ( Sohn ) der die Fahrzeuge "kaputt reapriert". Und sein "Wissen" auch gerne mal zum besten gibt. mad.gif

--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter