Liebe Gemeinde,
An Fotos unseres geliebten Alteisens findet man im Netz jede erdenkliche Menge, und noch mehr ruht in privaten Schubladen oder Festplatten. Doch der Umfang an frei verwendbarem Bildmaterial (Open Content) fällt noch sehr spärlich aus.
Die Suchergebnisse in Wikimedia commons fallen dürftig aus
http://commons.wikimedia.org/wiki/HauptseiteEntsprechend schlecht bebildert sind die verschiedenen Wikipedia-Artikel. Besonders ärgerlich ist, dass derzeit keine brauchbaren Bilder des SR1 und SL1 existieren.
Offizielle, zeitgenössische Fotos dürfen aus Urheberrechtsgründen leider nicht dargestellt werden.
Ich fände es großartig, wenn jemand bereit wäre, ein paar (gelungene) Fotos seiner guten Stücke für Einbindung in Wikipedia zuer Verfügung zu stellen. Wem das selber hochladen/einbinden zu aufwändig ist, möge mir die Bilder einfach per mail schicken, dann übernehme ich das gern. (arbeite zur zeit an einer umfassenden Bearbeitung/belegung der Wikipedia-Artikel)
Vielen Dank schon mal im voraus fürs Beisteuern! Wikipedia ist keine Trivial-Seite, sondern die sechsthäufig besuchte Webseite des World Wide Webs. Wär doch schade wenn da unsere schönen DDR Mopeds noch länger in fahlem Lichte dastünden